Ölverlust, Auto markiert sein Revier - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Ölverlust, Auto markiert sein Revier (/showthread.php?tid=53098) |
Ölverlust, Auto markiert sein Revier - jeepfürst - 14.02.2011 hallo, es tropft zwischen Motor und Getriebe aus dem Loch der Verkleidung raus. Da es Motoröl ist nehme ich an , dass das der hintere Kurbelwellensimmering ist. Oder? Gibt es dafür eine geteilten Simmering, oder muß das Getriebe raus? Herbert - Frank the Judge - 14.02.2011 https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=4583&sid= - C3-Mike - 14.02.2011 Mach dir keine Sorgen das muss so sein, ist ja ein Auslaufmodell Hoffe du findest das Problem, viel Glück Simmering - Christophhahn - 14.02.2011 Habe mal gehört oder gelesen das man das im eingebauten Zustand machen kann...... Getriebe würe ich ausbauen. Starterkranz ab, Kurbelwelle absenken und danach kann man den angeblich durchschieben.... Hab das aber noch nicht gemacht,dummerweise fängt meiner auch an jetzt wo der ganze Motor wieder eingebaut ist seit ca nem Jahr...... damals hat mir einer gesteckt solange dicht ist finger weck.... naja egal Nächsten winter wir sie lakiert dann mache ich das dann, soweit ich weis ist der zweigeteilt und sieht aus wie ein stück schnurr... gruß christoph - cocosisland - 14.02.2011 Hallo Herbert, das dort nach längerer Stillstandszeit Öl raus kommt ist schon fast normal, wenn du die ersten Runden hinter dir hast und es nicht besser wird würde ich an deiner Stelle handeln, ansonsten Gruß Andreas - Wesch - 14.02.2011 Hallo Mach erst mal 100 % sicher, dass es nicht von weiter oben kommt, z.B. den Ventildeckeln oder gar dem Zündverteiler. Das läuft von dort fast unsichtbar über die Kupplungsglocke und dort etwa ab, wo du becshreibst. MfG. Günther RE: Simmering - Mikey - 14.02.2011 Zitat:Original von Christophhahn Wenn ein zweiteiliger Dichtring verbaut ist, muss nur ein Teil vom Lenkgestänge weg...und dan die Ölwanne runter....hinteren Lagerbock abschrauben, Dichtung rausschieben, neue Dichtung einschieben, nach Anweisung Dichtmasse drauf....und dann dat Zeugs wieder zusammennageln. Ist an sich nicht so einschlimmer Aufwand. Die Arbeit von Christoph fängt erst dann an, wenn Du nen einteilgen Simmering drin hast...dann ist aber so ne Art Dichtringträger hintendran geschraubt. |