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Lochkreisadapter C4 - Druckversion

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Lochkreisadapter C4 - Dieter-Lustenau - 18.01.2011

Moin zusammen.

Habe grad´ mit Firma SSC (http://www.spurverbreiterungen.de) gesprochen.

Es gibt Lochkreisadapter auf die 120,65 von fast allen gängigen Lochkreisen.

Das Teil wird aus nur 1 Scheibe mit entsprechenden Stehbolzen gefertigt, also nix mit 2 übereinanderverschraubten Platten wie das hie und da der Fall ist.

Lost gehts bei 15 mm Stärke (Bei Taschenbohrungen in den Felgen), nach oben keine Grenzen.

Für die C4 (91 - 96) wurden schon Platten mit Lochkreisen von 5 x 100 / 5 x 108 / 5 x 114,3 / 5 x 115 / 5 x 120 auf die 120,65 angefertigt.

Die Teile werden nach Bestelleingang individuell gemacht. Preis ca. € 180.- / Achse.

Das heißt theoretisch daß der Felgenauswahl keine Grenze gesetzt ist (außer die TÜVlichen)



Mit felgen.- und verbreiterungswollenden Grüßen

Der auch schon bald Corvette fahrende und das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegende

Dieter


- Frank the Judge - 18.01.2011

Sieh zu, dass der Betrieb ISO zertifiziert ist und Dir durch ein Beiblatt die TÜV Eintragung garantieren kann.

Das so Spurplatten immer technische Krücken sind ist Dir wohl bekannt.


- INJA - 18.01.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Sieh zu, dass der Betrieb ISO zertifiziert ist und Dir durch ein Beiblatt die TÜV Eintragung garantieren kann.

Das wird nicht reichen Frank.

Für die C4 gibt es kein Gutachten von keinem Hersteller für Spurplatten jeglicher Art.


Gruß Ingo


- Dieter-Lustenau - 18.01.2011

Die Firma ist TÜV zertifiziert und hat

AAACHTUNG: für die C4 ein Teilegutachten für sämtlichen Ausführungen beim TÜV Austria !!!
dieses ist auf der Homepage eingestellt.

Dann sollte das mal kein Problem darstellen, denke ich.

Bin aber nächste Woche eh beim TÜV und dann lass ich dass Formular mal checken.


bis danne


Dieter


- INJA - 18.01.2011

Hallo Dieter

SCC hat für die C4 KEIN TÜV-Gutachten. ( im Gegensatz zur C5 u. C6 )

Es gibt nur ein Festigkeitsgutachten für die Spurplatten selber.

Ruf dort doch einfach mal an.

Aber evt. trägt dein TüV es ja ein und ist damit zufrieden.

In der Regel darfst du die Originalspurbreite nur max. um 2% verändern.

Entspricht ca 15mm Abweichung zur Serien ET.

Hinten könntest du evt. mehr, wenn du dem Prüfer die ZR1 ET "verkaufen" kannst.

Gruß Ingo


- Dieter-Lustenau - 18.01.2011

Hi Ingo

Habe hier ein Teilegutachten vom TÜV Austria physisch vorliegen.

Darin sind sogar die bewilligten, auf Freigängigkeit geprüften und abgenommenen Reifen.- / Felgenkombinationen für jede Spurplatte drin.

Das müsste doch reichen ?


dieter


- INJA - 18.01.2011

Hallo Dieter

Welcher Corvettetype ist aufgeführt ?

YY, 1Y ? oder Y ?


Gruß Ingo


- Dieter-Lustenau - 18.01.2011

Ist die Y


Dieter


- cathul - 18.01.2011

Zitat:Original von Dieter-Lustenau
Ist die Y


Dieter

Das ist dann die C5, C4 hatte YY und 1Y.

Gruß,

Peter


- Dieter-Lustenau - 18.01.2011

:-(

ich fahr mal mit dem Schreiben zu meinem Tüv hin und schau ob ich ihm das Y verkaufen kann :-))

because of "planlos" der Herren

Dieter