Corvetteforum Deutschland
motor ruggel nach dem start und lampe brennt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: motor ruggel nach dem start und lampe brennt (/showthread.php?tid=51997)

Seiten: 1 2 3 4

motor ruggel nach dem start und lampe brennt - hakan33 - 01.01.2011

hallo , kann einer mir vielleicht helfen mein problem zu lösen!!!!! nächten tag wo ich motoer starte ging nach ungefähr 2 minuten später motor engine lampe plötzlich an! und nach dem tag fängt auto bei jedem start auch bei warmen zustand ungefähr 3 minuten ruggelt das motor! habe zundkerzkabel gewechselt und die zund kerzen auch! geht wieder nicht weg! enn ich im autobahn richtig gas gib ,schaltet sich das motor in kleine gang und plötzlich ruggelt das motor kurz und ich mache gas weg von fus, und gebe wieder gas ist ieder alles normal! wenn einer mir helfen kann währe ich sehr dankbar!!! Hilfe!! Hilfe!! dankeYeeah!

RE: motor ruggel nach dem start und lampe brennt - Dakota - 02.01.2011

Hallo Hakan33
Wenn du keine Antwort bekommst liegt es vielleicht daran das du dich nicht vorstellst. Das ist so wenn man als Fremder einen Raum voller Menschen betritt.
Schreibe auch mal was zu deinem Auto.
Das "ruggeln" kann tausend Ursachen sein.

- fsahm - 02.01.2011

Moin,

und dann erst einmal die Codes auslesen und hier posten!
Fehlercodes befinden sich auch in der Kaufberatung, hier links auf der Portalseite.

Gruß
Friedel

- rp-tennessee - 02.01.2011

Hatte auch so ein ähnliches Problem bei mir war die Verbindung nach dem Luftmassenmesser locker der Motor konnte so fremd Luft ziehen, angezogen Fehlercodes gelöscht und dann ging es wieder ohne Probleme.

MfG

- hakan33 - 02.01.2011

danke , ich denke auch eigentlich das es an luftmengenmesser oder halt der sensor von den !! ich schaumal nach, vielleicht gibts da auch wakkel kontakt! danke noch mals ! meld mich wieder dann wo rann es geliegen hat! gruss hakan

RE: motor ruggel nach dem start und lampe brennt - hakan33 - 02.01.2011

hab gerade erst gestern abend geschrieben des halb! aber die antworten kommen langsam langsam!!! aja uber das auto beschreibe ich dir beim nächstenmal, das ist eine ganze seite was ich schreiben muss! das auto hat 3 farzeugscheine das erstmal ok! ich dank dir und meld mich dann wieder oki! mfg hakan

- Thomas V - 02.01.2011

Zitat:enn ich im autobahn richtig gas gib ,schaltet sich das motor in kleine gang

Hakan, das würde ich bis zur lokalisierung des Fehlers nicht mehr unbedingt machen...

die codes habe ich ausgelesen - hakan33 - 02.01.2011

hi, danke erstmals, also ich habe erst alles gelöscht und wieder gewartet bis es wieder an geht, dann ist wieder angegangen hab sofort abgelesen, das ist fehler code------>P 0134 und P0154 danke nochmals! mfg hakan
Frage

danke - hakan33 - 02.01.2011

hi, hast du rescht aber die lampe ist zeit 6 monaten an! aber langsam langsam finden wir ungefähr denn fehler raus! ich denke das hat mit luftmengenmesser oder halt mit sensor zu tuhn!!! denke ich! der zieht halt falsche luft oder keine ahnung! an sonsten fährt sich sehr gut! habe keine probleme gehabt! das ist eine kleinischkeit thomas aber was? aja bis dann danke nochmals mfg hakan

- Thomas V - 02.01.2011

O2 Sensor: Bank 1 und 2 jeweils Sensor 1 keine Reaktion.....

Hast Du Fächerkrümmer verbaut?