Corvetteforum Deutschland
Installation C6 LED-Rückleuchten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Installation C6 LED-Rückleuchten (/showthread.php?tid=51326)

Installation C6 LED-Rückleuchten - Bodyblack - 25.11.2010

Servus Jungs, bin neu hier und hab gleich mal ein Problem....

Beim Versuch die neuen Rückleuchten einzubauen, steh ich jetzt stutzig da....die EU-Rückleuchten haben 2 Stecker an der Hinterseite, die neuen LED Rückleuchten Onyx Black nur einen Stecker....

Wie mach ich das jetzt? Muss ich gegebenenfalls die Drähte so zusammen binden und isolieren?

Wenn ja, welche Farbe auf welche Farbe?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...bin ratlos!

Dankeschön

- Holli - 25.11.2010

Das sind Leuchten für US-Fahrzeuge, Da gibt hinten es keinen gelben Blinker. Es gibt dort nur ein kombiniertes Brems/Blinklicht welches durch das BCM entsprechend gesteuert wird. Bei einem EU-Fahrzeug sind es getrennte Leitungen für Bremse und Blinker. Einfach die Kabel zusammen klemmen wird nicht funktionieren, da braucht es etwas mehr Aufwand.

- Bodyblack - 26.11.2010

Wie schaut der der Mehraufwand aus???

Könnte ich Sie irgendwo in meiner Gegend einbauen lassen? Komme aus München....

vg

- starbiker - 26.11.2010

Die Frage ist doch eher: sind diese Rückleuchten in der EU zugelassen? Wenn Dir einer hinten reinfährt und sagt, er hat die Bremslichter nicht/zu spät gesehen, dann schaut die Rennleitung Dein Auto näher an. Wenn dann rauskommt, dass die Rückleuchten nicht gestattet sind, haste ein ganz anderes Problem... Dagegen!

Gruss.....Ralf

- Bodyblack - 26.11.2010

Natürlich sind sie nicht zugelassen......wer mir helfen kann, soll bitte posten, wer nicht, wählt die 110 und sagt den Herren bescheid, dass ich mir Rückleuchten ohne ABE montieren lasse.....vg :)

- Frank the Judge - 26.11.2010

Jetzt sei mal nicht eingeschnappt und fahr zum Geiger.

Sind doch nur für Ausstellungszwecke, diese roten Lämpchen.

- Car-Hifi-Center - 26.11.2010

Du musst die leitungen mit Sperrdioden zusammenführen.
Leider kommen wir nicht aus deiner Ecke.

Liebe Grüße rene

- Bodyblack - 26.11.2010

Ich? Eingeschnappt? Never....

Ein Mechaniker von Geiger am Telefon meinte, sie montieren leider nur hauseigene Sachen.....

- starbiker - 26.11.2010

Zitat:Original von Bodyblack
Natürlich sind sie nicht zugelassen......wer mir helfen kann, soll bitte posten, wer nicht, wählt die 110 und sagt den Herren bescheid, dass ich mir Rückleuchten ohne ABE montieren lasse.....vg :)

Wie lustig.... Mein Rat: jemanden suchen, der im Bereich Elektronik bis 3 zählen kann (mehr braucht man dafür wohl nicht), den Anschlußplan der Stecker an der Vette und der neuen Leuchten bereithalten und schon kann es losgehen.

- Z28-Fan - 26.11.2010

Mit Sperrdioden alleine wird es wohl nicht hinhauen...

Beim Bremsen würde ansonsten das Blinken einfach unterdrückt.