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zu hilf! benzinpumpe so richtig? - Druckversion

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zu hilf! benzinpumpe so richtig? - schlafmützerl - 15.05.2003

so...
nachdem meine erste bestellung versiebt wurde und die 2. dann doch klappte per telefon und nach ausführlichen telefonaten mit m&f ich mich für eine holley 12-834 entschied, zu welcher mir auch geraten wurde wegen durchsatzleistung etc.pp. wartete ich....
heute war endlich der paketpostler da und brachte meine neue pumpe.
wie ein kleines kind zu weihnachten waren erstmal nur verpacksmaterialien in eineeem wolkenartigen gebilde um mich. wie ein pokal hielt ich die verpackung der pumpe hoch und freute mich wie ein schnitzel.
aber die freude trübte nicht sehr lange: zu allererst waren es die anschlüsse in sachen form und anzahl...
meine alte war eine ac-irgendwas mit 2 gewinkelten und gelöteten anschlüssen für vor und rücklauf und einem 3., der zum vergoser führt.
die neue hat 2 anschlüsse (in/out), jedoch beide mit einem innengewinde und der 3. (rücklauf) glänzt mit abwesenheit.
dann der nächste gag: ich bestellte 2 befestigungsschrauben mit dazu, da die alten dank bevorzugter nichterreichbarer lage etwa litten mussten... tja, die neuen haben nur eine gemeinsamkeit: die gewindelänge. die alten gewinde gehen nicht bis zum sechskant und haben ca. 1cm luft noch dazwischen. ausserdem passt der gewinde typ vorn und hinten nicht.....

erstmal luftholen und die kollegen vom forum fragen.
kann ich diese pumpe verwenden? wenn ja, was mache ich mit meinem rücklauf?
die sache mit den schrauben ist das kleinste problem. sollte nur die krönung sein für die ganze geschichte.....


nichtpumpende grüsse
mike




edit: ich habe den kameraden drauf hingewiesen, das ich 3 anschlüsse habe!


RE: zu hilf! benzinpumpe so richtig? - winfried - 15.05.2003

Hallo Schlafmützerl,

genau diese Arie hatte ich im letzten Jahr.

Also ging ich mit meiner neuen Holley Pumpe zu Stahlgruber und kaufte mir zwei Anschlussstücke, die in die Innengewinde passten. Ich habe extra säurefeste Dichtungen mitgekauft. Das watren so um die 10 Euro.

Der Rücklauf war zu dem Zeitpunkt schon bei der alten Pumpe nicht angeschlossen.
Vorne im Motorraum steckte ein Stopsel im Rücklaufschlauch.

Ich habe es so belassen, alles ging bisher gut. Hierzu gibt es unterschiedliche
Meinungen, siehe auch hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=4143&sid=&hilight=Benzin

Ich komme aber mit dieser Lösung klar.


- schlafmützerl - 15.05.2003

danke für deinen trost Yeeah!
ab und an vergesse auch ich, die suchfunktion zu verwenden ;-)
dann werde ich deine arie mitsingen und das edle teil verbauen.
nur noch vorab: hat wer tipps, auf was zu achten ist? mechanisch, vorne am block.
wie gehabt, seeeehr einsichtlich, das ganze!


- winfried - 15.05.2003

ich drück die Daumen