Heizungskühler - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Heizungskühler (/showthread.php?tid=5098) |
Heizungskühler - stefan - 13.05.2003 Hallo, ich habe Heute versucht meine leckgeschlagenen Heizungskühler(ohne Klima) zu tauschen. Das Ausbauen des alten Teils war relativ einfach, aber der Neue will trotz gleicher Ausmaße nicht in die vorgesehene Öffnung. Er ist einfach ein paar mm zu lang. Bevor ich sanfte Gewalt anwende Frage ich erst mal das "ORAKEL". Vieleicht hat Jemand ja einen Tipp. Gruss,Stefan - Frank the Judge - 13.05.2003 Was raus geht, muß auch rein gehen! Oft ist das so, dass man das Teil in einer gewissen Position rausziehen kann, aber in anderer Führung wieder einführen muß. Das ist so wie mit diesen kleinen Zauber-Büroklammern. Irgendwie geht es dann nach dem hundertsten mal ausprobieren. Der Kühler ist doch gleichen Ausmaßes wie der alte, oder? Also, nicht verzagen und auch die "unlogischsten" Dinge ausprobieren. Nicht verzagen. Grüße - Mikey - 13.05.2003 Hm....bei der C2 muß man dafür die Innenseite ausbauen, da der Kühler mit Straps gehalten wird. Ich weiß nicht, ob der General das so grundsätzlich anders gelöst hat. Hast Du ein entsprechenden Shop Manual oder AIM für die C3 ? - stefan - 13.05.2003 Im Shop Manual von Motorbooks International habe ich nichts gefunden. Aber wie fdragun schon sagt"Was raus geht, muß auch rein gehen!" Ich werde mal eine Nacht darüber Schlafen. Mikey: Was ist ein AIM ? - 454Big - 14.05.2003 Stefan, zu lang in welche Richtung? Hast Du schon einmal die Anschlußröhrchen auf deren Positionierung geprüft? Beim letzten hatte AC Delco die Röhrchen einfach zu tief eingesetzt - Einbau unmöglich!!! Wir haben das Röhrchen herausgelötet und dann neu und passend eingesetzt. - Vette58 - 14.05.2003 AIM = Assembly Instruction Manual Gruß Uli - stefan - 14.05.2003 Der Kühler läßt sich nicht weit genug nach rechts, richtung Getriebe, schieben um auf der anderen Seite in die Öffnung zu schlupfen. Heute habe ich keine Zeit gehabt, aber Morgen messe ich noch mal genau nach. Wenn die Anschlüsse etwas zu weit Aussen angelötet sind kann ich doch diese U-Förmige Aussparung in der Spritzwand etwas tiefer machen? @Mikey Ich denke du meinst den Ordner mit den schlecht kopierten Detailzeichnungen. Bei mir steht drauf "Corvette Assembly Manual" Oder? - winfried - 15.05.2003 Hallo Stefan siehe PN Box - stefan - 18.05.2003 Hallo @ all Am Samstag habe ich mich Entschlossen doch die Heaterbox im Beifahrerfussraum, zu demontieren, um den Wärmetauscher in die vorgesehene Öffnung zu bringen. Ohne diesen zu beschädigen wäre es vom Motorraum aus nicht möglich gewesen. Denn eine der beiden Halteklammern laßt sich nur im demontiertem Zustand von der Heaterbox entfernen. Dabei habe ich dann gleich die Lüftungskanäle gesäubert und die Funktion der Klappen geprüft. Manchmal ist der umständliche doch der bessere Weg. Grüsse, Stefan - Mikey - 18.05.2003 Manchmal ist der umständliche Weg der einzig mögliche... |