Keyless go - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Keyless go (/showthread.php?tid=49946) |
Keyless go - PeterC7 - 21.09.2010 Hallo, was passiert eigentlich wenn ich beide Schlüssel mit ins Fahrzeug nehme. Hat die Nr. 1 dann Vorrang, oder kommen die sich ins Gehege ? Vielleicht hat es ja Einer schon ausprobiert. (2 Schlüssel im Fahrzeug wenn zum Bsp. im Urlaub die Holde einen Ersatz in der Handtasche hat.) RE: Keyless go - muggeli - 21.09.2010 Bei mir ist es so das er den Schlüssel registriert mit dem das Fahrzeug geöffnetwiert. Anders gesagt den Schlüssel den er zuerst registriert hat beim annähern an das Auto. wen meine Frau zuerst am Fahrzeug ist dan muss ich auf Fahrer 1 wechseln das meine einstellung wieder hergestellt wirt. Beim Fahren ergeben sich aber keine Probleme wen sich beide Schlüssel im Fahrzeug befinden. RE: Keyless go - PeterC7 - 21.09.2010 Zitat:Original von muggeli Hallo Muggeli, danke für Deine Antwort RE: Keyless go - reto - 21.09.2010 Hallo Peter Ich fahre i.d.R. immer mit dem Schlüssel "Driver 2". Ich hatte jedoch erst zweimal beide Schlüssel dabei gehabt. Das erste Mal, als mein Standardschlüssel nicht mehr erkannt wurde. Das zweite Mal für eine längere Strecke nach der gemachten Erfahrung. Die Schlüssel kommen sich dabei nicht ins Gehege. Erkannt wurde stets der Schlüssel "Driver 1". Weshalb, kann ich nicht sagen, da beide Schlüssel in derselben Hosentasche aufbewahrt wurden. RE: Keyless go - maseratimerlin - 21.09.2010 Zitat:Original von PeterC6 Die 2. Fernbedienung in der Handtasche der Roten hat ein Mäntelchen aus Alufolie und alles ist gut. Gruß Edgar - PeterC7 - 22.09.2010 Danke Danke werde es so machen wie Edgar. Tolle Idee Edgar ; hoffentlich findet meine Holde in Ihrer alles schluckenden Handtasche den Schlüssel wieder. Frauen und Handtaschen ist ein Thema für sich. - trident - 22.09.2010 Hi, na eure Schlüssel funktionieren wenigstens... ich hab das Problem, dass ich nachdem die Batterie zum Nachladen abgeklemmt war kein Schlüssel mehr erkannt wurde, und sich auch nicht neu Einlesen lässt. Der Schlüssel 1 ist vor ein paar Wochen nicht mehr erkannt worden. Naje Schlüssel 2 her und gut. Dann wurde auch der nicht erkannt. Batteriespannung 12,3V also leer. Nach dem Urlaub, 3 Wochen nicht bewegt, nicht abgeschlossen in der Garage.- Batterie aufgeladen, wieder angeklemmt, Tasten der FB betätigt, da war Sie wieder da, alles gut. 2 Wochen später das selbe Spiel. Ok Batterie hin. Andere Batterie besorgt, aber nun lässt sich keine FB mehr einlesen. Aus Verzweifelung mal beide Batterien erneuert, morgen mal sehen was geht. Aber irgendwie komisch. Anleitung zum Einlesen der FB ist auch sch... beschrieben find ich. cheers trident - chrisl - 12.03.2011 Was mache ich wenn ich im innenraum sitze und die Alarmanlage losgeht, weil man aus versehen zweimal gestartet hat ? Türen sind ja dann verriegelt. - chrisl - 13.03.2011 Hi,k kann mir keiner helfen ? Bringt es was wenn nach dem ersten mal drücken man wieder aussteigt, abschliesst und wieder einsteigt ? Habe ich dann wieder 2 Versuche oder geht dann die Anlage nach dem ersten mal los, da es insgesamt 2 Versuche waren. Und was ich heute auch feststellen musste, dass mein Auto bis auf die Zündung aus war und er dann aber angezeigt hat, dass kein Schlüssel gefunden wurde. Was kann ich da machen ? Einfach auf aus drücken oder geht dann die Anlage los ? Danke Gruss Chris - RainerR - 13.03.2011 Und so einen Irrsinn müssen wir mitmachen, weil die Herren ingenieure uns einreden wollen, wir wären nicht in der Lage eine Tür ganz normal aufzuschliessen, indem man einen Schlüssel ins Schloss schiebt und rumdreht...... Gruss RainerR |