Change Oil Lampe ausmachen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Change Oil Lampe ausmachen (/showthread.php?tid=49631) Seiten:
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Change Oil Lampe ausmachen - snowboardmasterdani - 07.09.2010 Hallo Forum, ich habe am WE an meiner C4 einen Ölwechsel gemacht, und wollte die nervige Lampe "Change Oil" wegmachen, leider bin ich dabei gescheitert! Hat jemand eine Idee wie ich diese wegbekomm? Und kann mir jemand sagen was in dem Monitor in der Mitte "INFL Rest" bedeuetet? Kann man dieses auch wegmachen? MfG und besten Dank, Gruß Daniel - INJA - 07.09.2010 Hallo Daniel betr. INFL Reset Ich denke mal das zusätzlich das Gurtsymbol ( bitte anschnallen ) leuchtet ????? Gruß Ingo - Eike - 07.09.2010 Weg machen kanns tDu die beiden Lampen wenn Du den Tacho bzw. das DIC ausbaust. Dann kannst Du sie ganz einfach von hinten incl. Fassung entfernen. Der schnellere Weg um die Change Oil Lampe zum schweigen zu bringen ist: - Zündschlüssel auf "Run", Motor aus. - Knopf ENG/MET drücken, loslassen, innerhalb von fünf Sekunden nochmals drücken und wieder loslassen. - Innerhalb von fünf Sekunden Knopf GAUGES drücken und halten., CHANGE OIL blinkt jetzt. - GAUGES gedrückt halten, bis CHANGE OIL aufhört zu blinken INFL REST (Inflatable Restraint) sagt Dir, dass ein Problem im Airbag-System vorliegt. Statt die Lampe wegzumachen würde ich an Deiner Stelle erstmal den Fehler suchen und beheben. Die 90er haben gerne Probleme mit der Masseverbindung der Sensoren. Guck mal da: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=5657&sid=&hilight=INFL+REST - Haggy - 07.09.2010 Morgen Ingo, wohl ein weit verbreitetes Problem. Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder. Gruß Bert - INJA - 07.09.2010 Zitat:Original von Eike Zitat:Original von Haggy Moin Bert Ja, zumindest bei den 90er. Hat Marco dir weitergeholfen ? Gruß Ingo - Haggy - 07.09.2010 Marco hat mir eine Zeichnung geschickt, wo die Sensoren sitzen. Muß nur noch mal dabei, im Moment ist das Wetter noch zu schön. Gruß Bert - vette1990 - 07.09.2010 Hallo Daniel, lies erst mal die Fehler aus. Bei der 90ger macht meistens der linke Sensor, in Fahrtrichtung gesehen, die Masseprobleme. Müßte Fehler 12 sein. Wurde aber schon mehrfach hier im Forum beschrieben (Such, such) Grüße Jürgen - INJA - 07.09.2010 Zitat:Original von vette1990 Hallo Jürgen Fehler 12 gibt es nicht "12 On-Board Diagnostics Operational; No Codes" Gruß Ingo - vette1990 - 07.09.2010 Hallo Ingo, sorry, hier richtig. Zum Abfragender SIR Fehler Codes C4 1990 Am ALDL Stecker Pin K und A brücken. Zündung einschalten (nicht den den Motor starten) Es blinkt nun nach ca. 5 Sekunden die INFL REST Kontrollleuchte. Es wird jeder Code drei mal ausgegeben zu erst Code 12 und dann die Fehler Codes. Code 16 (linker Rahmensensor oder Code 26 (rechre Rahmensensor) Hoffe, ich konnte helfen. Grüße Jürgen - IngolfS - 07.09.2010 Hallo, ich hatte euch ja schon damals geschrieben, wie der Fehler bei der 90er Vette endgültig beseitigt werden kann Aber man wird ja gleich immer untergebuttert: Masseverbindung 2,5 mm Kabel von einem Sensor zum anderen, da das Motor-Steuergerät den "Masse"widerstand vom linken Sensor mit dem rechten Sensor vergleicht. Hilfreich war damals die Ausführung von Raimund - siehe link im threadanfang. ... und noch ein Tipp an alle Nichtmechaniker + Laien: Lasst es sein, wenn ihr nicht wisst, wie man ein Airbagsystem ausser Kraft setzt! Gruß Ingolf |