C3 ohne Servo=Gokart!!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 ohne Servo=Gokart!!! (/showthread.php?tid=4963) Seiten:
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C3 ohne Servo=Gokart!!! - Big Block Schommi - 02.05.2003 Hi Leude, hab endlich meine Kiste fertich und bin gleich 200 KM Probe gefahren. Nie wieder schwabbel Servolenkung in der C3. Mit Mucki - Lenkung ist das Fahrfeeling um Längen besser - Big Block fährt sich wie ein Gokart - kann ich nur empfehlen. Kleiner Wermutstropfen - beim Rangieren mutieren die Armmuskeln zu Riesen - aber nur beim Rangieren!!! Hier noch mal an dieser Stelle ein Dankeschön für die Tatkräftige Unterstützung von Frank 454BIG. Neu gemacht: komplette Vorderachse - komplette Lenkung - Bremsen vorne überholt - Sidepipes neu lackiert. Hier ein paar Impressionen von dem Leckerchen. Gruss BBS RE: C3 ohne Servo=Gokart!!! - Tripower - 02.05.2003 Zitat:Mit Mucki - Lenkung ist das Fahrfeeling um Längen besser - Kann ich bestätigen! Der Fahrbahnkontakt ist einfach direkter und das Fahrgefühl ungefiltert. Dabei halten sich die Lenkkräfte in Grenzen: Auch meine Prinzessin fährt die Vette oft und gerne, auch wenn sie beim Rangieren manchmal etwas ins Schwitzen kommt .... Mit männergelenkten Grüßen Tripower RE: C3 ohne Servo=Gokart!!! - Wesch - 03.05.2003 Hallo Und noch ein Ja. Nun musst du wieder rangieren, wies gelernt wurde. Waehrend dem langsamen Anfahren erst drehen. Nicht wie bei Servo die Reifen im Stand von den Felgen drehen. MfG Gunther - Split - 03.05.2003 Hallo BBS erst mal Glückwunsch sieht Klasse aus dein Baby Kann mich dir und meinen Vorrednern nur anschließen, meine beiden sind ebenfalls ohne Servolenkung ist wirklich besser und was hast du gegen Armmuskeln ? Carsten - hardy - 03.05.2003 Hallo Ich hätte da gleich eine Frage dazu. Kann man den Hydraulikzylinder als Lenkunsdämpfer verwenden, oder muß man die alten Teile ausbauen und einen Lenkunsdämpfer einbauen. Gruß Hardy - Frank the Judge - 03.05.2003 Tach Schommi, willkommen im Club der richtigen Männer Schau doch mal, ob Du an Deinem Pitman-Arm auch zwei Löcher hast wie das bei mir der Fall ist. Wenn Du die Lenkung auf das vordere Loch steckst, ist die Lenkübersetzung nochmal um 0,7 Lenkragumdrehungen direkter. Dann entstehen zwar minimal stärkere Lenkkräfte, aber das Go-Kart Feeling ist noch verschärfter. @Hardy: Der Lenkungsdämpfer bei der C2 und der C3 sitzt unterhalb der Lenkung und ist anders aufgebaut als der Hydraulikzylinder der Servo. Soll ja auch einen ganz anderen Zweck erfüllen. Meiner Erfahrung nach braucht man bei diesen Baujahren keinen Lenkungsdämpfer. Bei mir geht alles super geradeaus und es flattert nichts. Grüße - I-K-E - 03.05.2003 Genau genau, ...und damit jetzt die Beinmuckies nicht verkümmern - würd ich als nächstes den Bremskraftverstärker rausreißen......yeah!!!! (die schwarzen pipes schaun nicht übel aus) I-K-E ! - Frank the Judge - 03.05.2003 Bremskraftverstärker ist bei mir auch raus. Muß sagen, die Bremse hat sich jetzt der Lenkung angepasst. Viel feinfühliger zu dosieren. Kommt ja auch auf die Übersetzung des Hebels an. Die aufzubringenden Kräfte sind nur minimal größer. Gruß - hardy - 05.05.2003 Und noch mehr Fragen 1.Nach demontage des Hydraulikzylinders ist das Lenkspiel größer ist das normal? 2.Muß das Ventil am Anlenkpunkt des Lenkstockes nicht durch ein anderes Bauteil ersetzt werden, da ja hier nun höhere Kräfte auftreten? 3.Es wäre doch mal für alle die diesen Umbau getätigt haben interessant, wieviel kg Zugkraft gemessen im Stand mit einer Federwaage nötig sind bis die Lenkung anspricht. Habe leider keine Federwaage um damit zu beginnen. Gruß Hardy - stingrayC3 - 05.05.2003 Wirglich Extra Super Geil, du hast dir sehr viel mühe gegeben Sauber . Die Felgen die gefahlen mir sehr gut, waren sie Teuer???und wo kann mann die Kaufen, vette Grüsse aus Basel stingrayc3 |