Corvette auf Lkw-Zulassung ??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Corvette auf Lkw-Zulassung ??? (/showthread.php?tid=4947) |
Corvette auf Lkw-Zulassung ??? - Ray78 - 01.05.2003 Hi ! Kann man eine Vette auch als Lkw laufen lassen ?? Wenn ja, wo muß man das beantragen und was für Voraussetzungen braucht man?? Danke im Voraus !! Andre - Rene H-over - 01.05.2003 mit blei ausgiessen, bis sie 7.5 t gewicht hat ich glaube ne lkw-zulassung wird man für einen sportwagen nie bekommen , aber wenn du es geschafft hast kannste ja bescheid sagen gruss rene - GeneralDiDi - 02.05.2003 Schaut euch mal diesen Link aus einem Forum an https://www.motor-talk.de/time13/b2002/c12/d1/e19640/z7 da hat doch tatsächlich einer seine C3 als LKW Zugelassen bekommen. Der Beitrag von Bötti - Rene H-over - 02.05.2003 eine c3 fährt sich ja auch wie ein lkw - Porter - 02.05.2003 Obacht ! In dem Beitrag von Bötti konnte ich nichts dergleichen herauslesen ? Geht auch bauartbedingt wohl nicht. In anderen Ländern wird das (aber mit anderen "Sportwagen") gemacht. Z.B. Norwegen: Camaro Heckscheibe raus, Ladebett rein. Weiß nicht mehr, wo ich das her hab ? Es gibt auch Mustang 1 PickUps à la El Camino ! Aber Corvette : no way ! Wozu auch. - mijosch - 02.05.2003 Aus der C4 könnte man, wenn man die Heckscheibe entfernt, einen Sattelschlepper bauen. Dann könnte man einen Tankauflieger hinterher ziehen und bräuchte die nächsten 20 Mio Jahren keine Tankstelle mehr anfahren. Ob sich das aber bezüglich der kommenden LKW-Maut rechnet, weiss ich nicht . RE: Corvette auf Lkw-Zulassung ??? - Motor-Clan - 02.05.2003 Wenn du dir die Corvette nicht auf normalem Wege leisten kannst fahr doch einen F... Ranc.... Den gibt es auch mit LKW Zulassung.PS:Ich habs das Falsche Wort nicht ausgesprochen. RE: Corvette auf Lkw-Zulassung ??? - man-in-white - 02.05.2003 Eine Voraussetzung für eine LKW Zulassung ist, daß mehr als die Hälfte des Passagier- / Laderaums für die Ladung zur Verfügung steht und daß die Ladefäche nicht zum Passagiertransport geeignet ist. Auch wenn es jemanden gelingen sollte, durch entsprechende Umbauten wie Heckscheiben verschweißen, hintere Gurte unbrauchbar machen, Ladefläche vom Passagierabteil dauerhaft abtrennen (bezieht sich jetzt z.B. auf einen großen Kombi), beim TÜV einen LKW Status zu erhalten bringt das nichts, da die Finanzämter nicht an die Einstufung des TÜV gebunden sind, da ein LKW ja günstiger wäre nehmen die natürlich weniger ein. Im Zweifelsfall entscheiden einer vom Finanzamt, evtl. nach einer besichtung des Fahrzeuges, wie "er" den Wagen einstuft - also Nasenfaktor. Auch z.B. der Umbau einer Vette zum Pick Up (gab es mal, siehe alte C&F, bringt vermutlich kein Vorteil. Es gibt mittlerweile sogar Probleme mit 4- türigen Pick Up's. Obwohl die Pick Up's bei der Abnahme vom KBA als LKW berechnet und vom Hersteller als LKW verkauft werden haben die Finanzämter angefangen diese als PKW zu versteuern. Begründung: es sind ja 5 Sitzplätze vorhanden und damit kann das Fahrzeug auch zumüberwiegenden Teil zum Personentransport eingesetzt werden. Mitsubishi hatte dagegen geklagt und ich glaube auch Recht bekommen. Eine Alternative ist es, ein Fahrzeug auf 2,8 Tonnen zul. GG aufzulasten und als "Kombinationskraftwagen geschlossen" zu versteuern. Klappt bei den vielen großen Geländewagen, z.T. schon ab Werk. Wo Du allerdings bei der Vette die 1000 Kg herbekommen willst kannich dir nicht sagen. LKW Zulassungen für Mustang, Jeep o.ä. dürften heute unmöglich zu erhalten sein. Frank - Big Block Schommi - 03.05.2003 Zitat:eine c3 fährt sich ja auch wie ein lkw Tja René, ist halt ein Männerauto und nicht so`n Weichteil wie ne C4. Denkt sich BBS |