Corvetteforum Deutschland
Wo gibt es "günstig" originalgetreue Sidepipes - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wo gibt es "günstig" originalgetreue Sidepipes (/showthread.php?tid=49442)

Seiten: 1 2 3

Wo gibt es "günstig" originalgetreue Sidepipes - Dr. Seltsam - 28.08.2010

Hallo Jungs, Hallo Brofies, huldigen

hab wieder einmal eine Frage an die Experten. Hab zwar selber im Datenraum gesurft, hoffe jedoch, dass Ihr mir wieder einmal einen Rat geben könnt.

Bei meiner C3 427 sind Original Sidepipes eingetragen, jedoch habe ich die Corvette mit Hookers gekauft. Nachdem ich die mal drangehalten habe und mir auch einige Bilder im Netz angesehen habe, muss ich feststellen, dass die Originalen einfach besser aussehen Heulen Heulen

Die einteiligen Repros sehen beim genaueren Hinsehen auch nicht so aus, so dass ich nun auf der Suche bin nach Reproduktionen der Originalen. Leider bin ich da nicht weit gekommen (ebay.com).

Vielleicht habt Ihr eine gute Bezugsquelle, wo man den kompletten Abgasstrang incl. Covers bekommt. Originale wurden mir jetzt auch schon angeboten, doch weiß ich nicht, ob man die oxidierten Teile wieder so hinkriegt, dass sie perfekt aussehen.

Auch gibt es die side exhaust in Edelstahl. Sind diese zu empfehlen.

Also Schwestern Krankenschwester Brauche mal wieder Tipps, da ich leider kein Experte bei meiner C3 bin.

Grüße von der Bastlerfront Hallo-gruen

Oliver

Übrigens:
Wenn jemand Interesse hat an den Hookers, einfach bei mir melden

- zuendler - 28.08.2010

bei corvette america habe ich die glaube ich gesehen.
oder einer der anderen shops hat die auf jeden fall.
ABER die originalen abdeckungen aus alu bekommst du nicht mehr neu.
nur noch nachbildungen aus GFK.

- Dr. Seltsam - 28.08.2010

Wie ist es dann mit der Haltbarkeit von diesen Repros. Normalerweise verträgt sich GFK nicht so mit Chrom.

Hat jemand so eine Anlage verbaut oder soll ich tatsächlich auf die Suche nach Alu-Covers gehen, die gebraucht ja auch nicht billig sind?
Auch dauert es ja ewig, bis ich passende finde Heulen

Oliver

- Frank the Judge - 28.08.2010

Wenn Dir originale Cover zu einem erträglichen Preis angeboten wurden, solltest Du sie nehmen. Aufarbeiten und aufarbeiten sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Sollen sie aussehen wie neu? Dann wird es schwieriger. Sollen sie so aussehen wie echte Teile mit 40 jahren Patina, aber gepflegt? Das ist easy mit Alu-Magic z. B. herzustellen. Braucht nur etwas Muskelschmalz.

Ich finde die Patina Version schöner.

Durch Einsätze in Edelstahl ändert sich nichts, nur der Klang wird irgendwie "härter" und "stakkato-mäßiger". Schwarzstahl klingt originaler.

- stingray427 - 28.08.2010

Zitat:Original von zuendler
bei corvette america habe ich die glaube ich gesehen.
oder einer der anderen shops hat die auf jeden fall.
ABER die originalen abdeckungen aus alu bekommst du nicht mehr neu.
nur noch nachbildungen aus GFK.

Man bekommt schon noch Neue aus Alu, sind aber "schweineteuer" .
Z.B. hier :
https://www.parts123.com/parts123/yb.dll?parta~dyndetail~Z5Z5Z50000050g~Z5Z5Z5ABBAA~P2499.00~~~~S30M0QMNCF91561415481a~Z5Z5Z5~Z5Z5Z50000050G#

Hallo Frank,

wie üblich gute Tipps. Hast Du eine Preisvorstellung, was man für Originale zahlen muss. Kenne aktuell die Zahl 1500 in mittelmäßigen Zustand.

Die Optik soll hochwertig sein, jedoch ist mir Original wichtiger wie Edelblinken um die Wette. Alu hat auch eine edlere Optik als verchromt.

Das mit dem Sound ist ein guter Hinweis. Also normaler Stahl.

Danke schon mal!

Vielleicht hat ja noch jemand so ein Schätzchen im Keller.

Grüße Hallo-gruen

Oliver

Wenn Dir die Cover 1.500 wert sind... Achte nur drauf, dass keine Beulen drin sind. Aus diesen dünnen Alufolien kann Dir das kaum jemand rausklopfen.

Gesehen habe ich gebrauchte Cover von 1.000 Dollar (vor Jahren) bis spinnerte 10.000 Dollar.

Inserts kriegste neu gekauft.

Hallo Uli,

während ich geschrieben habe, kommt der gute Tipp schon eingeflogen.

Ist eine interessante Alternative. Der Preis ist zwar schocking Waaas?
doch wenn ich es beginne mache ich die Vette auch bis zum bitteren Ende fertig.

Typisches Bastlerleid Heulen

Danach aber umso besser Teufelfeuer

Hallo Frank,

für die C2 sind NOS-Teile gerade bei ebay.com.

Man sollte seine Karren in Einzelteilen verkaufen. Wäre eine interessante Alternative dumdidum

Danke für den Hinweis, aber lass mal stecken. Will nichts mehr haben was einstaubt.

Hat jemand Interesse an ca. 500 Split Window Modellen in allen möglichen Variationen?