Farbcode Interieur - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Farbcode Interieur (/showthread.php?tid=49355) |
Farbcode Interieur - [email protected] - 24.08.2010 Hallo, habe folgendes Problem. Ich benötige neue Türgriffmulden für innen (Door Latch Bezels) Mein Farbcode ist 742 Dark Red für das Interieur. Im Corvette America Online Shop stehen aber andere Codes.Link Für meine 81er wäre es Code 24 Rot. Das Rot sieht aber heller aus. Es würde eher der Code 26 passen. Ist allerdings Bj. 82 Wie kann ich hier die richtige Verbindung der Farbcodes finden? Danke RE: Farbcode Interieur - Hermann - 24.08.2010 742 ist nach black book für die 81er Dr/L = Dark Red / Leather Paragon hilft Dir ggf. weiter, die kennen zumindest medium red und dark red. RE: Farbcode Interieur - [email protected] - 24.08.2010 Hallo Hermann, danke für den Link. Die unterscheiden unter Medium Red und Dark Red. Ist aber der gleiche Code 24 oder 26. Gibt es keine Verbindung zwischen Interieur Code und dem Farbcode der Teile die ich brauche? RE: Farbcode Interieur - Hermann - 24.08.2010 Das sollte vom Namen her doch passen, unabhängig von den Codes 24 bzw. 26: 742 ist nach black book für die 81er Dr/L = Dark Red / Leather 752 ist nach black book für die 81er Mr/L = Medium Red / Leather Ggf. mailst Du zur Sicherheit Paragon mal an. Greez Hermann RE: Farbcode Interieur - [email protected] - 24.08.2010 OK, danke. Dann schreibe ich mal nach Paragon um ganz sicher zu gehen. - Porter - 24.08.2010 Nach "NCRS Specs Guide" und dem "Corvette Restoration Guide" ist unter 1981 das Medium Red Leather = 722 Nur im BlackBook, wie Hermann zitierte, steht für MR = 752. Und das DR, das in den anderen Publikationen keine Erwähnung findet. Andere Reds sind nicht gelistet. In den Aftermarket-Katalogen tauchen aber viel mehr Interior-Colors auf. Die Erklärung dazu wußte schon vor Jahren in einem anderen Thread niemand. Good Lack , ................ - [email protected] - 24.08.2010 Hallo Gerd, das sind ja Rosige Aussichten. Ich habe jetzt nach Paragon geschrieben. Auf meiner TRIM Plate steht ja 742 drauf. Mal sehen was die sagen. Trotzdem vielen Dank für die Infos. - 454Big2 - 24.08.2010 Gedruckt sehen die Farben immer anders aus. ( OK, live manchmal auch, aber das hängt eben mit Alter und repro zusammen) Man kann schon nach den Charts in den Katalogen gehen. - [email protected] - 24.08.2010 Da hast Du natürlich recht. Die Farben sehen nicht so aus wie am Auto. Mal sehen was sie antworten. Danke - colonel - 24.08.2010 Bei Corvette America steht bei ´81/´82 mit Fußnote im Katalog: "Some 1981 Corvettes were manufactured with 1982 colors, depending on which plant manufactured it and the manufacture date. If you are unsure which color is correct for your Corvette, please contact your sales representative. If necessary, you can request color samples." Das ist vielleicht der beste Weg (wenn die nach Europa versenden). |