Glastron CVX - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Glastron CVX (/showthread.php?tid=49239) |
Glastron CVX - frida - 19.08.2010 Moin Moin Ich spiele mit dem Gedanken, mir ne alte Glastron zuzulegen...siehe Link https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1979-Glastron-CVX-20-BBF-Jet-boat-_W0QQcmdZViewItemQQitemZ110574163380QQptZPowerQ5fMotorboats#v4-36 Mit welchen V8 Motoren wurden die Boote gebaut und wurde die CVX nur mit Jet Antrieb ausgeliefert RE: Glastron CVX - clastron - 20.08.2010 Hi..Du bist aber mutig!! Diese Art Boote hat einen großen Vorteil. Du kannst damit in 30 cm Wasser noch fahren ( Jet Antrieb).Die Optik ist schön.Den Motor zu töten ist eigentlich nicht möglich.Nun kommen leider die ABER: Das Teil säuft wie ein Wasserbüffel, ist extrem laut,Ersatzteile zu beschaffen ist ein Abenteuer und teuer. Sollte an dem Antrieb was zerfliegen stehst du echt auf dem Schlauch, da es in Deutschland kaum verbreitet ist.usw....Wo willst du das Boot einsetzen? PS. Ich fahre selber seit 20 Jahren Sportboote und behaupte gewisse Erfahrungen zu haben. Mein Boot ist ein Larson All American 190 mit Volvo 4,3 Ltr. Duo Prop Antrieb mit dem ich absolut keine Probleme habe. Mit freundlichen Grüßen.Micha :C3spin: - CCRP - 20.08.2010 diese Glastrons hatten meist einen 351W Ford Motor. Habe heuer zwei davon gemacht und wie üblich sind die Zylinderwänder oft extrem eingelaufen vom Dauerbetrieb. alte Glastron haben schon was - frida - 20.08.2010 Moin Moin Ich möchte mit dem Boot auf die Ostssee.....so lange das Wasser nicht zu kabbelig wird....hoffe ich mal, das es Spass machen wird. Ist es möglich, den Motor gegen einen ordentlichen Chevy SB zu tauschen und evtl. den Jet gegen einen Z Antrieb zu wechseln. - derCowboy - 20.08.2010 Umbau auf Chevy und Z? du kannst auch nen Propeller vorne draufbauen und das mit Sonnenenergie betreiben. Nein im Ernst, das Teil auf Z Antrieb umzubauen geht theoretisch aber praktisch garnicht da der Rumpf dafür nicht ausgelegt ist. Ostsee gilt das selbe: Das ist kein Rauhwasserboot. Sicher kannst du auf die Ostsee aber ein Vergnügen wäre das nicht. Und vom Spritverbrauch? Rechne doch mal: Weniger GEschwindigkeit, weniger Performance weniger Spass weniger GEräusch für 4 Liter weniger in der Stunde aber dafür mehrere Tausend Euro Umbaukosten um dann die guten Ford- und JEtTeile wegzuschmeissen? Der Jet-Antrieb hält, wenn dir nicht zuviel Zeug durch den Tunnel geht, sehr lange. Teileversorgung ist online kein Problem. Und was den Spritverbrauch angeht: Kraft kommt von Kraftstoff. Und der Hubraum will gefüttert werden. Aber auf einem See macht Jet-Antrieb ne Menge Spass.... Was aber die Freude noch etwas trüben könnte: Das Boot braucht noch eine CE-Prüfung... - topgun38 - 20.08.2010 hallo Frida, mit 20 Fuss auf der Ostsee, mutig, mutig. Der Umbau von Jet auf Z wird auch nicht gerade günstig. Kurt - Leonie - 20.08.2010 Kann man mit dem Teil so fahren wie in diesem Vid? Gruss, Bernd - JR - 20.08.2010 Solange es nicht so suboptimal ist wie in diesen Fällen! Gruß JR |