Corvetteforum Deutschland
C5 -Fehlercodes P0135 / P0155 C - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 -Fehlercodes P0135 / P0155 C (/showthread.php?tid=49229)

C5 -Fehlercodes P0135 / P0155 C - Asgard - 19.08.2010

Bei mir ging grad die gelbe Motorleuchte an - Nun gut, das bringt mich mittlerweile nicht mehr aus der Ruhe, also erstmal die Codes auslesen. Folgende C bzw. HC-Codes kamen heraus:

- 10 PCM - P0135 C - Heated Oxygen Sensor - Heater Circuit Bank 1 - Sensor 1B
- 10 PCM - P0155 HC - Heated Oxygen Sensor - Heater Circuit Bank 2 - Sensor 1B

Können diese Codes mit den kürzlich verbauten Fächerkrümmern und Sportkats zusammenhängen?
Was bedeutet das jetzt??

- Molle - 19.08.2010

Hallo Daniel,
das sind die Heizkreisläufe der Lambdasonden.
Schau mal im Sicherungskasten im Motorraum nache der Sicherung 15
Wennn die raus ist ,kann es sein das die Kabel der Sonden an den Krümmer gekommen sind und einen Kurzschluß verursacht haben.
Gruß Werner

- Asgard - 19.08.2010

Moin Werner, hab grad nachgesehen, die Nr. 15 ist in Ordnung.

Wir haben auch drauf geachtet, die Kabel möglichst fern von den Krümmern zu verlegen.

- Molle - 19.08.2010

Zitat:Original von Asgard
Moin Werner, hab grad nachgesehen, die Nr. 15 ist in Ordnung.

Wir haben auch drauf geachtet, die Kabel möglichst fern von den Krümmern zu verlegen.

Schau mal nach ob die Sicher Oxy oder Hos irgendwo anders steckt.
Ich hatte in eier frühen 98er nachgeschaut.
Es kann sein das die Sicherung an eiener anderen Stelle steckt.

- Asgard - 19.08.2010

Nee, war schon richtig, Nr. 15 ist für OXY SEN (15A)

- Blue Velvet - 19.08.2010

Die Fehler hatte ich auch,habe alle Stecker von den Sonden abgemacht und gereinigt dann Kontaktspray rein,Fehler immer noch da,danach Lambdasonden raus gereinigt und wieder rein,Fehler immer noch da,letzendlich war der Fehler,das der Ansaugschlauch vom MAF runtergerutscht ist und somit ja falsch gemessen hat und eventuell zuviel oder zuwenig Sprit reingefeuert hat und somit die Lambdasonden falsche Messwerte gaben,
gruss Ralph

- Blue Velvet - 21.08.2010

Hey Daniel,
Fehler lokalisiert?
Mir fiel gerade noch ein,Wilfried (RedDragon) hatte vor kurzem auch den Lamdafehler,bei Ihm war die Ursache das der Schlauch von der Catch Cam abgerutscht ist und der Motor evtl. Nebenluft gezogen hat!
Gruss Ralph

- Asgard - 21.08.2010

Hi Ralph, die Fehlermeldung sowie die Motorkontrolllampe haben sich bisher nicht wieder gemeldet.

Könnte es sich um einen Fehler gehandelt haben?
Ich muß dazusagen, daß die Motorleuchte ca. 300m nach dem Kaltstart angegangen ist...

- Blue Velvet - 22.08.2010

Kann sein das bei einer routinemässigen Prüfung ein Fehler gesetzt wurde,der später nicht wieder auftrat!
Stand Freitag in einem Megastau,da kam auch der Fehler P 0135,denke die Kiste war Megaheiss durch Stauhitze,danach war der Fehler wieder weg,denke Du brauchst Dir da keinen Kopf machen,
gruss Ralph

- Asgard - 22.08.2010

Ich hab mir das schon gedacht, wenige Meter nach dem Kaltstart nen Fehlercode wegen Überhitzung, klingt irgendwie unlogisch...