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Elektrik und andere problemchen - Druckversion

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Elektrik und andere problemchen - 427 cui - 02.06.2010

Hallo zusmammen bin neu hier.
Nach 15 jahren Ami fahren (Mustang,C4,Trans Am,Pick Up etc.) hab ich mir nun eine Corvette C3 zugelegt.

Baujahr : 2te Woche im September 1967 in St.Louis
Ez: 08/67 in den USA

Fahrgestellnummer: 194678 S 400608
somit ist Sie das 608te jemals gebaute C3 Cabrio

427cui, Schalter,Sidepipes

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natürlich hat sie auch ein paar Mängelchen beidenen mir vielleicht der eine oder andere von euch mit ein paar Tipps helfen kann.

-Blinker funktionieren nicht
Wer hat eine Plan vom Fuse-Block?

-Handbremse bleibt nicht eingerastet
Am handbremshebel ist der Drücker zum ausratsen permanent im Hebel eingedrückt

-bräuchte neue Stoßdämpfer hinten die härter sind,da das Fahrzeug tiefergelegt ist und
275er Bereifung hat.
Wer kann was empfehlen?
oder wie kann ich die Tieferlegung wieder rückgängig machen?

-hat jemand eine Bedienungsanleitung als PDF?

Kenne mich mit Amis bereits gut aus und bin auch Elektroniker,aber die C3 hat doch gewisse Eigenheiten.die ich eventuel mit eurer Hilfe schneller lösen kann.

Gruß
Peter


- 454Big2 - 02.06.2010

Oh wie geil!!!! Jumping

Eine der ersten!!!! Yeeah!

Mach doch bitte mal ein Bild vom Lufteinlass für den Motor UNTEN - sind da in der Schnauze unten Löcher eingeschnitten? (Drei grosse in viereckiger Form???)

Bis ca. 700 wurden die C3 Bodies nämlich mit geschlossenem Boden unten (Lower valance panel kam dann später) ausgeliefert und per Info über ein TSB mussten dann zur Verbesserung der Kühlung die später verbauten Luftlöcher nachgeschnitten werden.
Würde mich wahnsinnig interessieren, wie die das gemacht haben.

Bedienungsanleitung habe ich noch als Heftchen, allerdings als Reprint.
Alle 68er TSB´s übrigens auch.... Zwinkern

Die Handbremsraste ist ein Kreuz, da musst Du die Hebellage ausbauen und schauen wo es sperrt oder reibt. Ggf. ist nur ein Federstück gebrochen oder Du musst nur die Raste von innen rausdrücken.
Für den Notfall hab ich noch eine Handbremseinheit gebraucht in meinem Fundus.

Blinker: Dafür gibt es ein Relais - ich bin mir nicht 100% sicher, aber es sollte im Beifahrerfussraum wohnen - hinter der Verkleidung unten am Kickpanel aussen.

Tieferlegung rückgängig machen ist easy, einfach die Bolzen aussen an der Feder zusammendrehen, so geht die Fuhre wieder nach oben. Vorsicht, die Bolzen sind hochfest - keinen Baumarktschrott verwenden wenn Du die Bolzen tauschen solltest!!!
Ansonsten neue Dämpfer: Entweder KONI rot oder BILSTEIN - beide sind für die C3 gut.
Ich persönlich habe Koni´s bei meinen Autos drin, aber mit Bilstein haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bilsteins sind m.E. für kurze Stucker oder Stöße besser in der Dämpfung.


Meine 68er ist aus dem März 1968, noch immer ein EARLY. Großes Grinsen


- 454Big2 - 02.06.2010

Ich sehe gerade das Bild.

Hast Du den Wagen von einem Mitglied des Corvette-Club Bayern?

Ist doch vor dem Oberschleissheimer Schloss, oder?

(geiler Biergarten dort.... King)


- 454Big2 - 02.06.2010

Noch ein Nachtrag:

Den Schaltplan der 68er habe ich komplett laminiert zuhause liegen.
Brauche den nicht, wenn er Dir nutzt kannst Du den gerne haben.


Und: Herzliche Willkommen im Forum - hatte ich in meiner Begeisterung über die frühe 68er ganz vergessen.... dumdidum


- Porter - 02.06.2010

Hi Peter, welcome an Board !

Bevor Du Dir weitere Fahrwerks-Gedanken machst, recherchiere erstmal die Verfügbarkeit
Deiner Reifen am Markt. 14 und 15 Zöller sind nicht mehr soooo häufig.
MIST, WENN MAN GERADE SCHREIBT, KANN MAN DAS BILD NICHT MEHR ANSEHEN ........


Dann hast Du quasi die Nullserie des Testjahrgangs ...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Bloss-weg-hier







Hallo-gruen , ......................


- wazzap - 02.06.2010

Willkommen Peter OK!

Ich zitiere mal Zitat meiner Signatur...


Zitat:All 1968s carry the stigma of being "the worse quality" of all Corvettes.

Da ist was dran, kannste mir glauben!

Andreas Prost!


- 427 cui - 02.06.2010

Ich habe die Corvette in München gekauft und auf eigener Achse nach Hause bewegt.
Sie war aber noch nie in Deutschland zugelassen.


- Rüddy - 02.06.2010

Hallo Peter,

Glückwunsch zur frühen 68er. Yeeah!

Aus welchem Seitental des Schwarzwaldes kommst du denn?


Grüße aus Rottweil
Rüddy


- 427 cui - 02.06.2010

also unten sind zwei Löcher (ein links und eins rechts) eingeschnitten.
war wohl nötg, da der Motor 1969 auf Garantie bereits ausgetauscht wurde.
(Unterlagen von "National Corvette restorers society")
Dieser 427er von 1969 ist immer noch drin.
hat jetzt aber eine großen Ölkühler und wird selbst bei stop and go nicht warm.


- 427 cui - 02.06.2010

komme vom "Fuße des Schwarzwaldes" aus der Perle der Ortenau (grins),
genauer gesagt aus Lahr