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4 Blinkleuchten - Druckversion

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4 Blinkleuchten - m0t3l - 24.05.2010

Hallo,

Bin ganz neu in dieser Branche. Hab ne Corvette C3 von '78. Ich habe mich durch edlige Threads durchgelesen,doch ich habe noch ein etwas anderes bizarres Problem. Vielleicht kann einer von euch mir dabei helfen.

Sobald ich die Stecker an die Batterie anschliesse, gehen dir 4 Blinklichter nonstop ein und wieder aus. Sogar ohne Kontakt mit dem Schlüssel zu geben. Möchte ich nun die rechte oder linke Blinkanlage betätigen, blinken aber trotzdem nur die 4 Blinker. Nur wenn ich die Bremse betätige, hören sie auf zu blinken und leuchten auf (das sollte ja so sein). Löse ich dir Bremse wieder blinken alle 4 Blonker wieder. grml

Ich habe schon die Leuchtbirnen ersetzt und die Sicherungen gewechselt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch noch ne Idee?

Freue mich auf jede Antwort.
Danke Tschüss


- vc4rider - 24.05.2010

Hat jemand mal ne Funk ZV mit Blinkeransteuerung dran gemurkst?

vg
Alex

PS: kann mal jemand ins richtige Unterforum verschieben?
PPS: gleich pienst jemand rum, dass du dich nicht vorgestellt hast Augenrollen


- Roma - 24.05.2010

Piens Piens Feixen

Klingt das nicht klassisch nach einem Masseproblem ?

Gruß und viel Spaß m0t3l hier im Forum

Roma


- m0t3l - 25.05.2010

Hallo,

Nein soweit ich weiss hat niemand eine Funk ZV mit Blinkeransteuerung dran gemurkst. Masseproblem?? Ok, aber bei Masseproblem müsste doch die Sicherung flötte gehen.

Wie finde ich heraus von wo das Masseproblem herkommt? Ich bin Elektrisch nicht so begabt Kopfschütteln

Ich freue mich auf jede Antwort
Wie gesagt, ich besitze jett seit 3 Tagene ne Corvette :C3spin:


- Geran - 25.05.2010

Ist vielleicht einfach nur die Warnblinkanlage eingeschaltet?


- STRUPPI - 25.05.2010

Hi Geran,
so liest es sich im ersten Moment:
Warnblinker ist eingeschaltet, oder Warnblinkerschalter ist defekt (Dauerkontakt).

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- m0t3l - 25.05.2010

Das ist natürlich stark möglich das der Schalter defekt ist und Dauerkontakt gibt. Den müsste ich dann nur einmal herabnehmen. An sowas habe ich nicht mal dran gedacht. Idee
Wo würdet Ihr Ersatzteile kaufen/bestellen?
Hat jemand von euch schon so nen Schalter abmontiert? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

mfg


- Dragonheart64 - 25.05.2010

Warnblinkschalter oder Masseproblem, kontrollier erst den Schalter Zwinkern

Gruß Robert


- stingray427 - 25.05.2010

Hallo Namenloser,
es kann wirklich der Warnblinkschalter sein.
Habe manchmal das gleiche Problem, weil mein Schalter hakt.
Probier mal den Schalter mehrfach raus- und wieder reinzudrücken, nicht zu zaghaft.
Könnte Dein Problem lösen.
Den Schalter auszubauen ist nicht ganz so einfach, Du musst die Lenksäule auseinander nehmen (teilweise), Blinkschalter und Warnblinkschalter ist ein Kombischalter, ringförmig.

Gruss Uli Hallo-gruen


- oregano88 - 25.05.2010

Hi,
guck mal bei dir nach, ob du, wie ich, 2 Schalter für das Warnblinklicht hast. Das wurde oft gemacht, weil der deutsche Tüv den Amerikanischen Warnblinker bemängelte.
Der Originalblinker sitzt am der Lenksäule mit der Aufschrift HAZARD. Im Regelfall ist der Schaltknopf rausgeschraubt worden beim Umbau. Wenn du Pech hast ist der Knopf reingedrückt. Dann hast du ein Problem. Ist mir mal passiert, als ich aus Neugier den Schalter reingedrückt habe.
Der Nachrüst Schalter sitzt in der Regel im Fussbereich an der Seitenverkleidung der Konsole.

Prüf mal, ob du einen 2. Schalter hast.

Gruß, Stephan