Corvetteforum Deutschland
Modelljahr 2011 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Modelljahr 2011 (/showthread.php?tid=46757)

Seiten: 1 2

Modelljahr 2011 - [Jo] - 01.05.2010

10 colors to choose from on all Corvettes

New tires for Z06 and some GS Goodyear Eagle F1 Supercar Gen II

New wheel

Inferno Orange

Supersonic Blue > siehe Z06 Carbon Edition

New 2011 (full list)

/ via NCM + CorvetteBlogger

RE: Modelljahr 2011 - romeomustdie11 - 01.05.2010

Die Farben sind klasse Yeeah! , wobei das neue Felgendesign mir nicht zusagt Kopfschütteln

- JR - 01.05.2010

Inferno Orange gefällt mir live überhaupt nicht.

Bin mal gespannt auf Supersonic Blue.

Gruß

JR

- Roland Z06 - 01.05.2010

Zitat:Original von JR

Bin mal gespannt auf Supersonic Blue.

Und ich auf die neuen Reifen !

- speedx - 01.05.2010

So find ich das Orange toll, aber ich denke auf Dauer sieht man sich doch satt dran, aber der allgemeine Trend zu Farben finde ich schon gut, immer silber und schwarz wie es bei vielen Fabrikaten in den letzten Jahren der Fall war ist ja auch nicht so toll, weiss find ich auch toll.

- Booster - 02.05.2010

Das ist doch das supersonic blue denke ich.................

- speedx - 02.05.2010

Die sieht echt super aus, würde ich gerne mal live sehen.

RE: Modelljahr 2011 - Brummi - 03.05.2010

Hallo Kollegen,

die zwei neuen Paddleshift Funktionen (Rückwechsel in Automatikmode, runter schalten im D Mode) sind ja ausschlieslich Softwarefragen. Weiß schon jemand ob man diese Software sozusagen als Firmwareupdate auch für ältere C6 haben kann?

Servus
Brummi

- 454Big2 - 03.05.2010

Bei den Farben - infernoorange und supersonicblue - kann ich von meinem persönlichen Farbempfinden her sagen, daß auf den Bildern das blau super ausschaut und das orange eher so la la.

Live und in Farbe, die Autos nebeneinandergestellt, verhält es sich genau umgekehrt.
Da wirkt das blau in der Sonne sehr verwaschen, fast grau und eher fad, das orange ist der strahlende Hammer dagegen!

Leider waren am Wochenende am NCM nur die blaue und die weisse Carbon Edition ausgestellt, jedoch ein weiteres CFV Cabrio in infernoorange danebengestellt - und das sah lecker aus.

Auch die übrigen CFV´s mit den 2011er Optionen sahen sehr gut aus - besonders die rote Z06 mit dem Z07 Paket und dem CFZ Black Carbon fiber Package.
Auch das Headlamp Override und die Kontrastnähte sind für 2011 eine tolle neue Option und werden den Look und das Interieur deutlich aufwerten.

Das Engineering Team hat am Freitag eine volle Stunde die 2011er und deren Neuerungen vorgestellt und dann im Nachgang noch die 50 Jahre LeMans Commemorative Carbon Edition enthüllt.
DAS war mal ein RICHTIG tolles Erlebnis!!! King

Zu den neuen Reifen: Die Z06 MY 2011 wird serienmässig auf den neuen Supercar 2 rollen.
Der Reifen kann laut Team alles besser als der Vorgänger, bis auf den Verschleiss.....
Bilder von der Optik und technische Details aus der Präsentation habe ich zwar, aber die Dateil ist zu gross, um angehängt zu werden, sorry.

Ach so, edit sagt noch ab 2011 gibts in der Mittelkonsole auch einen USB-Anschluss für den Ipod! Yeeah!

- Booster - 03.05.2010

Bilder von der Optik und technische Details aus der Präsentation habe ich zwar, aber die Dateil ist zu gross, um angehängt zu werden, sorry.

Wollte gerade um Bilder betteln, als ich das über die zu große Datei gelesen habe!

Aber die Datei müsste sich doch komprimieren lassen, das bekomme sogar ich Normal-user auf dem PC hin!

Erst Mund wässrig machen und uns dann mit unseren Fantasien alleine lassen geht ja gar nicht!!

Bilder Jumping Bilder Jumping Bilder Jumping

Gruß
Otmar