Corvetteforum Deutschland
Hilfe, sie springt nicht mehr an!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Hilfe, sie springt nicht mehr an!!! (/showthread.php?tid=4668)

Seiten: 1 2

Hilfe, sie springt nicht mehr an!!! - Tim_WES - 08.04.2003

Hallo,

komme gerade von der Arbeit und will eine Runde drehen - aber sie springt nicht mehr an!!! Wenn ich den Schlüssel in Startposition drehe, macht es nur einmel "Klack" und die Instrumentenbeleuchtung wird etwas schwächer. An der Batterie kann es nicht liegen, die ist erst drei Tage alt. Die austauschen zu lassen hat über 200 € (!!!) gekostet. Heulen

Ich hatte auch keinen Hinweis darauf, dass die Batterie nicht mehr geladen wird, sonst wäre ja wärend der Fahrt die Batterie-Warnleuchte angegangen, oder?

Ich habe auch über Nacht keine Verbraucher angelassen und nichts... Innenbeleuchtung geht auch noch...

Was kann das nur sein??

- smartie - 08.04.2003

Vielleicht sitzt der Anlasser fest??

wenn der einen Magnetschalter hat, einfach mal gegen "tickern" ...
Einen Versuch ist es wert..

viel Glück!!

- Tim_WES - 08.04.2003

Jo danke.... andere Frage: Wo ist denn der??? besoffen

- DiDi - 08.04.2003

Hi

Der Magnetschalter ist unmittelbar mit dem Anlasser verschraubt.
Dieser wiederum ist auf der Beifahrerseite unterhalb des Krümmers montiert.
Richtung Getriebe

DiDi Yeeah!

- Corvette.ZR1 - 08.04.2003

Hallo,

messe erst mal die Batteriespannung mit einem Voltmeter sollte 11,5 bis 13,5 Volt haben, vielleicht ist die neue Batterie ja schon hin, weil ein defekt in der Elektrik vorliegt.

Gruß
Raimund

- Tim_WES - 08.04.2003

So, hab mir mal ein Hämmerchen geschnappt und etwas "gekloppt". Nach ein paar mal "klack" sprang sie tatsächlich wieder an Jumping Etwas zögerlich zuerst, aber dann "kam" sie.

Hab aber allerdings auf die Lima gekloppt, falls sie das war. (ein ziemlich neuaussehendes teil auf der Fahrerseite mit Schlitzen und Kupferdrähten drin, ich glaube Keilriemen lief auch drüber)

Gruß

Tim

Hoffentlich springt sie nächstes mal auch wieder an...

- Michael Hoppe - 08.04.2003

Glückwunsch zur Fehleranalyse !

Eventuell ein Kuzschluß in der Lima.
Solltest Dich baldigst daru kümmern. Sieht ein bischen blöd aus, wenn Du die Vette jedesmal mit ´nem Hammer startest. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- smartie - 08.04.2003

jupp datt wird wohl die Lima gewesen sein... Großes Grinsen
aber es gibt hier gute beiträge wo beschrieben ist wo der anlasser sitzt und wie er aufgebaut ist...

hoffe sie springt das nächste mal wieder ansonsten : immer das Hämmerchen griffbereit!!! Feixen

tickernde grüsse Hallo

- Corvette.ZR1 - 08.04.2003

Hallo,

der Anlasser bei der 89er C4 sitz rechts unterhalb der Auspuffkrümmer und ist nur von unten zugänglich, Vette aufbocken.

Gruß
Raimund

- Tim_WES - 08.04.2003

Danke für die Antworten. Leider habe ich keinen Wagenheber mitbekommen. Müsste ja eigentlich hinter dem Fahrersitz sein, oder?