Modellunterschiede & Kauf C6 ab 2008 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Modellunterschiede & Kauf C6 ab 2008 (/showthread.php?tid=46623) |
Modellunterschiede & Kauf C6 ab 2008 - dadilein - 26.04.2010 Nabend liebes Corvette Forum, stelle mich kurz vor, da ich Neuling bin hier und seit eben erst registriert. Momentan fahre ich den M5 E60 2008 mit SMG Getriebe der aber jetzt verkauft wird. Durch Karl-Heinz, den ich an der Nordschleife getroffen habe, bin ich Corvette infiziert. Jede Nacht habe ich ununterbrochen geguckt, gelesen etc. pp. Da ich aus Dortmund komme, hatte ich schon Kontakt mit dem Autohaus Ulmen, die scheinen sehr kompetent zu sein. Autosalon am Park wurde mir auch ans Herz gelegt. Kurze Verständnisfrage, gibt es das Luxury Paket auf mit dem Z51 Paket im Einklang oder nur einzeln? Eine Iphone Verbindung original von Corvette gibt es nicht nehme ich an? Eine Bluetooth Verbindung etwa? Schalt oder Automatik, ist die große Frage. Aus dem M5 bin ich super kurze Schaltvorgänge gewohnt. Das SMG knallt die Gänge nach und nach rein. Wie sieht es da mit dem Automatikmodus aus in der Vette? Gibt es dort auch ein Zwischengas runterschalten, was dieses vermeintliche Röcheln "Bollern" erzeugt, oder sollte ich dafür den Handschalter nehmen? Persönlich bevorzuge ich ja Automatik da ich ca 40tkm im Jahr runterreiße, im Stau sehr angenehm etc. Ohne dieses "geile" Bollern könnte ich glaube ich schwer leben, Zwischengas beim Runterschalten im Tunnel ist einfach so herrlich wie nur irgendwas. Fragen über Fragen, aber ich bin noch ein "N00b" im Bereich Corvette! Im Netz sind ein paar die Gefallen, Budget bei 45-55tsd. Getriebewahl sollte dann von Euch entschieden werden. Eigtl. brauche ich Navi und HUD schon, allein wegen dem Wiederverkauf ein gutes Kritierium. Targa oder Cabrio? Targa sollte reichen ist ja herrausnehmbares Dach dabei. Bei einem guten Kurs kann es auch eine gelbe oer rote sein, ich werde dann folieren lassen. Farbe ist eigtl. nicht ausschalggebend. Garantie sollte sie aufjedenfall auch haben. Ich krieg die Krise so langsam. Liebe Grüße & ich hoffe auf zahlreiche Antworten David - Villani - 26.04.2010 Hallo David Erstmals: Die Corvette ist eine gute Wahl Kurzer Einwand meinerseits: Da du ja mit dem M5 E60 doch schon sehr leistungs verwöhnt bist, kann ich mir gut vorstellen dass dir evt. die normale C6 evt. etwas lasch vorkommen mag. Also mit dem LS3 Motor aus der normalen C6 ab 2008 bist sicher ein bisschen besser dran, jedoch der LS7 Motor aus der Z06 wäre dann eine deutliche steigerung zu deinem ///M. Vergiss nicht, so ein M5 E60 ist schon eine Hausnummer, laufen gut die Dinger :) Bezüglich Getriebe würde ich wohl sagen Handschalter, da es wohl noch weiter entfernt des SMG sein wird... Wenn du dich für eine Z06 entscheidest, wäre dieses Problem aber automatisch gelöst (gibts nur Handgeschaltet) - dadilein - 26.04.2010 Gut, verwöhnt bin ich. Wenn eh nur den 436PS LS3 Motor, soviel konnte ich mir schon selbst beibringen, selbst der Timm sagt wenn dann den Motor. Die Vette wiegt bei 70 PS weniger 500kg weniger. 10% weniger Gewicht 10% mehr Leistung. Ich bin bis jetzt noch keine gefahren hatte noch keine Gelegenheit mal Beifahrer zu spielen! :P Ich schätze das wird ausreichen, so hoffe ich, wenn nicht muss Till ran und nen Kompressor draufschnallen. Die Z06 ist ein Mörderofen, hab ich mir schon sagen lassen. Ich bin so viel schon schnell gefahren. Glaube das zieht mich nicht mehr die Z06. Wer kann mir bei den anderen Fragen helfen?? LG - Hermann - 26.04.2010 C6 und Z06 probefahren, dann klärt sich die Frage nach Schalter vs Automatik von alleine. - JR - 26.04.2010 Hi David, erstmal Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach der richtigen Vette. Zum Thema Automatik vs. Schalter kann ich Dir als bekennender Automatikhasser nur zur Schaltung raten. Was Du vom SMG gewohnt bist, kannst Du bei einer Automatik-Vette schlichtweg vergessen. GM hat zwar bei den Sechsgangautomaten ab MJ 2008 ein "Zwischengas" beim Runterschalten reinprogrammiert, das hört sich bei der Corvette-Wandler-Automatik aber so grauenhaft an, dass sich einem die Nackenhaare sträuben. Mein Tipp bei Deiner Fragestellung lautet immer: Beide Getriebevarianten zur Probe fahren und dann einen Schalter kaufen. Fahre auch unbedingt mal eine Z06 zur Probe. Komm bloß hinterher nicht und sage, das hätte mir ja auch mal einer sagen müssen. Gruß JR - KnightRainer - 26.04.2010 Zitat:Original von dadilein sehe ich auch so. Der LS2 bringt´s nicht. - TurboRoger - 26.04.2010 Hallo David, zunächst mal Willkommen hier im Forum ! Ich muß schon sagen, ich bin sehr beeindruckt wenn jemand im jungen Alter von 19 Jahren ein so schnelles und teures Auto wie BMW M5 oder Corvette fährt ! Kompliment meinerseits ( wenn ich da an mich denke, da war ich 25 und hatte 45 PS im Corsa ) Morgen abend ist Stammtisch am Kamener Kreuz ! Du wohnst ja nicht weit weg, komm einfach vorbei und erkundige Dich ! Ansprechpartner ist Volker Post Gruß Roger - dadilein - 26.04.2010 Das mit dem Kamener Kreuz, habe ich bereits gelesen, als ich das Forum durchgeblättert habe. Morgen kan ich erst spät ca 23 Uhr. Denke, da ist alles schon vorbei. Stammtisch jede Woche oder einmal im Monat ? Gut ich werde beide fahren, beide als Handschalter (Z06 gibts ja eh nur als Schalter). Zufällig jemand ne C6 oder Z06 abzugeben? Bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Anteilnahme. David - badboy1306 - 26.04.2010 hi david erstmal willkommen hier und um 23uhr sind wir gerade mal warm geworden also komm vorbei lg dirk - dadilein - 26.04.2010 Zitat:Original von badboy1306 Ha ein weiter Grund gegen die ///Mler, da ist um 23 Uhr immer Schluss Wer sagt mir wo und wie, dann schneie ich herrein. Und wehe keiner hat ne Z06 da die ich mit ner C6 vergleichen kann. |