Corvetteforum Deutschland
Mängel meiner Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Mängel meiner Vette (/showthread.php?tid=4645)

Mängel meiner Vette - h_mueller - 06.04.2003

Hallo, auf Anregung von Mike hier also der grobe Zustand meines Baby's:

AT-Getriebe: war kaputt, (nach40Tkm) --> HD Austauschgetriebe
Einspritzdüsen waren zu (95Tkm)--> neue Düsen

aktuell noch defekt sind:
* Radio: beim Einlegen der CD "klackt" es nur, spielt aber nicht
* Dichtung an der Windschutzscheibe oben ist hin (löst sich auf)
* diverse schrauben der Innenverkleidung fehlen
* Antenne fährt nicht mehr ganz aus
* Knopf für der Spiegelverstellung fehlt
*

Wenn ich noch mehr nachdenke fällt mir bestimmt auch noch mehr ein. Ich hab jetzt erstmal ET-Kataloge
bestellt und werd mal sehen, wann ich dazu komme wal wieder was am Wagen zu machen....

BTW: gibt es vielleicht einen leidenschaftlichen "Schrauber" hier im Raum Köln, der gerne mit mir "üben"
und Bier (o.ä.) trinken mag?

Grüße an alle, deren Kisten besser laufen als meine...

Helmut

- Magic91 - 06.04.2003

Hallo,Helmut
Na, das ist ja Alles gar nicht sooo schlimm.
Immerhin hast Du keine aktuellen Mängel aufgezählt, die auf die Motortechnik oder das Getriebe schließen lassen.

Radio: Die günstigste Lösung ist austauschen-Rep. lohnt nicht. Verfolge bei E-Bay die Auktionen, oder halte die Augen forumsintern auf.

Dichtung: Gebe unter "Suchen" den Begriff "Dichtungen" im C4-Technikforum ein, da bekommst Du günstige aber wirksame Endlösungen.

Schrauben fehlen: Wenn's weiter nichts ist..... Feixen

Antenne: meist liegt die Ursache nicht am Antennenmotor, sondern nur am Antennenmast. Der ist in 2 Minuten gewechselt. Die Verzahnung nutzt sich des Öfteren ab.Zu beziehen ist dieser Austauschmast u.a. bei US-Car RENZ in Jettingen.( Phone Tel.07452/77851) ca. 40 Euro.
Einbauanleitung auf Wunsch.

Spiegelverstellung: Bezugsquelle siehe Antenne

Wenn Du diese bagatellen Mängel beseitigt hast, ist Deine Vette wieder Top!!

aufmunternde Grüße,Mike

- man-in-white - 07.04.2003

Hi Mike,
meine Antenne fährt gar nicht aus, wollte ich mir mal ansehen. Kannst Du mir mal die Einbauanleitung schicken?
Danke
Frank

- Magic91 - 07.04.2003

@Frank

Der Mast ist eigentlich in 10 Minuten gewechselt.
Staubkappe um die Antenne entfernen,Überwurfmutter wegschrauben,Radio an,Antenne rausnehmen,
beachten wohin die Zähne des Zahnriemens zeigen,in umgekehrter Reihenfolge den neuen Antennenmast einführen,Radio aus......Fertig!Überwurf u.Staubkappe wieder montieren.

Falls die Antenne NICHT MEHR automatisch ausfährt: Staubkappe um die Antenne entfernen, Überwurfmutter wegschrauben, Radio an, dann die Antenne von Hand rausziehen,beachten wohin die Zähne zeigen,in umgekehrter Reihenfolge die neue Antenne einführen.Radio aus,.....Fertig!Überwurf u. Staubkappe wieder montieren.

Falls Dein Defekt mit dem Antennenmotor zusammenhängt, schau bitte in Deiner E-Mail.

Gruß,Mike

- Martin.S - 07.04.2003

Das die Antenne nicht ganz ausfährt (oder einfährt) kann auch daran liegen, dass sie verdreckt ist. Das war bei mir immer so. Ich habe sie dann immer eingeölt, rein und rausgefahren und die ganze "Peke" abgewischt. Das ganze vielleicht 5-10 mal wiederholen.

Gruß Martin

- Magic91 - 07.04.2003

Hi,Martin
Ich öle meinen Antennenmast nie ein, das sollte man auch laut Owners Manual unterlassen.
Meine Antenne hat noch nie wegen Dreck gestreikt, weil sich an meinem sauberen, trockenen Mast kein Dreck ansetzen kann.
Ich wische den Mast alle 3 Monate mit einem Tuch ab, mehr nicht.
(sind nur meine persönlichen Erfahrungen)

Gruß,Mike

- Martin.S - 07.04.2003

Hi Mike,
nach der von mir beschriebenen Prozedur habe ich das Öl auch immer abgewischt. Wenn man das dranlassen würde, würde die Antenne ja zum "Staubsauger" werden Feixen
Das mit dem Reinigen kann man m.E. ruhig erstmal probieren, bevor man sich richtige "Hardware" kauft.

Gruß Martin

- Magic91 - 07.04.2003

@Martin
Sorry, ich hatte Dich mit dem Einölen etwas mißverstanden. besoffen Feixen
Ansonsten: Ganz Deiner Meinung! [Bild: thumbsup.gif][Bild: iagree.gif]

- mijosch - 07.04.2003

Man könnte sich auch überlegen, die Antenne überhaupt nicht auszufahren Kopfschütteln .
1. Sieht blöd aus
2. Hört man eh meisstens CD
3. Funzt bei mir das Radio auch ohne ausgefahrene Antenne haarsträubend

Spart ausserdem ne Menge Geld Yeeah!

re: Mängel meiner Vette - h_mueller - 08.04.2003

Hallo Mike,

Danke für die schnelle "adhoc Analyse" meines roten Flitzers....
Deine (und die Antworten im Hallo ich bin neu hier) haben mich motiviert die
einzelnen Reparaturen Stück für Stück in Angriff zu nehmen ....

Thanx, Helmut