Oldtimer aus USA für BRD umrüsten - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Oldtimer aus USA für BRD umrüsten (/showthread.php?tid=44755) |
Oldtimer aus USA für BRD umrüsten - Dragonheart64 - 10.02.2010 Hallo zusammen, wie Ihr seht bin ich ein ziemlicher Frischling und nach stundenlangem Durchforsten noch recht ratlos... Also habt bitte etwas Nachsehen, falls hier schon ein ähnlicher thread besteht. Ich hab mir vor ner Woche in USA meinen langjährigen Traum verwirklicht und eine wunderschöne 69er Convertible zugelegt . Jetzt warte ich gerade sehnsüchtig darauf, dass die Gute ankommt. Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich meine Schöne hier zugelassen bekomme? Sprich, was muss ich umrüsten, umbauen, welche Hürden muss ich nehmen? Kann ich das überhaupt selber bewerkstelligen? Oder bin ich auf jeden Fall auf fremde Hilfe angewiesen? Elektrik, sowie Scheinwerfer und ähnliches dürfte ich selber hinbekommen, aber durch den Gesetzesdschungel und die Willkür der deutschen TÜVler und Beamten bin ich bisher noch net durchgestiegen. Wäre euch sehr dankbar, wenn ich paar konstruktive Tips und Vorschläge bekommen würde. Robert - OlliD - 10.02.2010 Glückwunsch zum Auto! Melde dich bei ACP in Euskirchen, ist auch hier im Forum angemeldet. Dort wirst du geholfen, stressfrei und unkompliziert.. tu dir selber den Gefallen und versuche es nicht auf eigene Faust mit dem TÜV.. geh zu jemandem mit Erfahrung und mit sensibilisiertem TÜV im Hause: Kontakt ACP Grüße Olli Edit weil spät.. - C-556 - 10.02.2010 Also, ich musste damals bei der C1 folgendes machen: 1) Scheinwerfer neu 2) Glühbirnen neu, wegen EU Prüfung 3) Sonnenblenden, wenn keine vorhanden sind 4) Reifen, die die richtige Traglast und den richtigen Geschwindigkeitsindex haben und die richtige Breite 5) Markierungen auf dem Tacho für KM Geschwindigkeiten 6) Evtl Typschild 7) Abschleppvorrichtungen 8) Evtl Rückstrahler mit EU Prüfwelle 9) CO Wert nicht über 4 Prozent 10) Standlicht und Blinker trennen 11) Blinker vorne in gelb, falls sonst anders gewesen ist. 12) Warnblinkanlage Dann wirst Du das Radio noch ändern müssen, für Dich, nicht für den TÜV, weil das Radio jetzt 200 MHZ Schritte macht und Du brauchst 50 MHZ Schritte. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen haben, das ist so eine grobe Liste, abhängig vom Fahrzeug, und den einzelnen "Spezialitäten" des jeweiligen Autos... - cocosisland - 10.02.2010 Hallo Robert, willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner C3 Kannst auch ein paar Fotos sehen lassen, wir sind immer alle wie verrückt danach TÜV würde ich hier immer über eine Werkstatt machen lassen, bevorzugt natürlich solche die sich mit Amí`s auskennt. Die Auflistung von C-556 ist schon sehr gut. Probleme bereitet auch gern die Feststellbremse, hier gehen die Meinungen bei den TÜV-Prüfern sehr weit auseinander Dem einen passen dann die seitlichen roten Leuchten nicht, der nächste hätte gern noch Katzenaugen Das kann zum reinsten Spießrutenlauf werden. Also viel Glück Andreas - Thomas V - 10.02.2010 Zitat:weil das Radio jetzt 200 MHZ Schritte macht und Du brauchst 50 MHZ Schritte kHz bitte - alex - 10.02.2010 Hallo Robert, aus welcher Ecke vom Ländle bist du denn? ACP ist bestimmt eine gute Adresse, aber auch bei Herrenberg gibt es jemand der sich mit Vetten gut auskennt. Solltest du dich nicht selbst durchbeisen wollen, bist du bei Walter Renz bestimmt in guten Händen. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg, der nächste Sommer kommt bestimmt! alex - Dragonheart64 - 11.02.2010 Abend Leute, erstmal danke für die schnellen Antworten, hilft mir schon bisserl weiter. @alex bin aus der Nähe von Tübingen, Kirchentellinsfurt falls Dir der malerische Name etwas sagt Hab heute von ner Bekannten erfahren, dass jemand in der Nähe beim GTÜ sich recht gut auskennt und gern hilft, also werd ich mal abwarten, was der zu sagen hat. Ich stell mal die Bilder in "meine Galerie", die ich während der 800km Fahrt zum Hafen nach Jacksonville geschossen hab. Das war ein Abenteuer, wie sagte der Sheriff, der mich wegen des fehlenden Nummernschildes angehalten hatte: She´s a rough lady! |