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km/h, Verbrauch und Tageskilometer stellt sich auf 0 - Druckversion

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km/h, Verbrauch und Tageskilometer stellt sich auf 0 - knmedien - 07.12.2009

Hallo,

ich habe es jetzt innerhalb 3 Wochen 2 mal gehabt, dass sich alles auf 0 stellt. Sobald man den Schlüssel in das Zündschloß steckt, wird statt km/h Milen angezeigt und alle anderen Werte wie Verbrauch, Tageskilometerzähler, etc. stehen wieder auf 0.

Kennt einer von Euch das Problem?

MfG
Andreas


- der-müde-joe - 07.12.2009

Hatte ich bei meiner als ich sie gerade (gebraucht) gekauft hatte auch 2 oder 3 mal.

Da war aber auch die Batterie ziemlich platt. (Vermutlich ist beim Starten einfach die Spannung zusammengebrochen).

Batterie getauscht, seitdem nie wieder gehabt. OK!


Wie alt ist denn Deine Batterie??? Könnt das evtl auch bei Dir die Ursache sein Frage



Grüße


-joe-

Schnarchen Schnarchen


- fsahm - 07.12.2009

Andreas,

entweder hast Du die Vette einige Wochen so in der Garage stehen lassen, wo dann die Batterie sich langsam entleert, oder die ist einfach am "Ende" !

Gruß
Friedel


- smartie - 07.12.2009

Hatte ich auch schon...
Batterie geladen, dann ging es wieder! Kontrolliere auch mal die Schraubpole (ein wenig Polfett schadet nie) !


- knmedien - 07.12.2009

Die Batterie sieht eigentlich ziemlich neu aus. Der Wagen stand beide male 1,5 Tage draußen. Ich denke auch, dass es die Batterie sein könnte, weil es immer dann auftritt, wenn der Wagen einen Tag nicht bewegt wurde.


- knmedien - 07.12.2009

Ich habe jetzt mal das Ladegerät angeklemmt. Mal sehen wie sich dann die komische Rücksetzung diese Woche verhält.

Die Batterie schaut ziemlich neu aus, es handelt sich um die rote von BANNER. Die Stromkabel kann ich beide bewegen (drehen), aber die Pole sitzen fest. Ich denke das die Kabel in irgend einem Gleitlager befestigt sind, damit diese beweglich bleiben???!


- knmedien - 07.12.2009

Fast vergessen Feixen Ich habe heute den Wagen 3 mal kurz gestartet, ohne den Wagen zu fahren und jedes mal war wieder alles auf null. Vielleicht ist die Batterie wirklich hin?


- JR - 07.12.2009

Wenn die Batterie wirklich richtig hin wäre, spränge die Vette nicht mehr an.

Da sollte zumindest noch was anderes nicht in Ordnung sein.

Gruß

JR


- knmedien - 07.12.2009

Zitat:Original von JR
Wenn die Batterie wirklich richtig hin wäre, spränge die Vette nicht mehr an.

Da sollte zumindest noch was anderes nicht in Ordnung sein.

Gruß

JR

Man merkt schon, dass der Anlasser dann nicht die volle Kraft hat. Wenn der Wagen gefahren wurde, dreht der Anlasser wesentlich kräftiger.


- bernieZR-1 - 07.12.2009

Zitat:Original von knmedien
Die Stromkabel kann ich beide bewegen (drehen), aber die Pole sitzen fest. Ich denke das die Kabel in irgend einem Gleitlager befestigt sind, damit diese beweglich bleiben???!

Kannst du das mal genauer beschreiben, vielleicht mit Bild?

Gerhard