Corvetteforum Deutschland
Pirelli Scorpion 255/60VR15 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Pirelli Scorpion 255/60VR15 (/showthread.php?tid=4251)

Pirelli Scorpion 255/60VR15 - gerhardlueck - 07.03.2003

Hallo Wer hat Erfahrungen mit diesem Reifentyp und kann sie mir mitteilen? Liebe Grüße an alle Corvette-Freunde und alle die davon träumen.- (von der Vette) Gerd

- Magic91 - 10.04.2003

Ich habe noch welche dieser Marke im Keller liegen.
Volles Profil! Das habe ich ganz fachmännisch mit dem Winkelschleifer und einer Trennscheibe nachgeschnitten.

- Mikey - 10.04.2003

Das ist doch der Geländereifen, oder ?

....da braucht man dann sowieso keine Bremsen mehr, da kann man den Anker werfen Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Magic91 - 10.04.2003

@Mikey

Wo Wir gerade beim Thema "Bremsen" sind.
Ich habe im US-Forum gelesen, daß die gelochten UND geschlitzten Scheiben die Besten sind.
Morgen werde ich meine Scheiben aufbohren und mit einem Drehmel die Schlitze reinfräsen. huahua
Könntest Du mir Deinen Drehmel leihen? Hilfe!!
Schicke ihn bitte per Post, Gebühr zahl' ich.

Gruß,Mike

- gerhardlueck - 10.04.2003

Vielen Dank für Dein Angebot!
Wenn Du das Profil sehr sorgfältig und davon gehe ich aus nachgeschnitten hast , dann würde ich mich auf gar keinen Fall von diesen Raritäten trennen.Bedenke, die viele Arbeit!!!

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Lueck

- Magic91 - 10.04.2003

@Gerhard Hallo

Find' ich klasse, daß Du Spaß verstehst!! Respekt

- Mikey - 10.04.2003

@Magic....klar bekommst du den Dremel...aber erst, wenn ich mit meinen Trommeln fertig bin !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- DiDi - 11.04.2003

Hi

Der Pirelli Scopion ist recht gut, ein wenig grob im Profil aber in den Trockenfahrleistungen und im Abrollgeräusch OK.

Ich hatte ihn allerdings nur 1 Saison ( ca. 4000 km ) montiert bevor ich die anderen Felgen bekam
und auch keinerlei Regenerfahrung weil die Vette dann in der Garage bleibt Großes Grinsen

DiDi Yeeah!

- gerhardlueck - 11.04.2003

Hallo Didi,
danke fürDeine Mitteilung, wir sind uns vor 2 Jahren glaube ich in Idstein begegnet.Dort hatte ich Dich wegen der Reifen schon einmal nach Deinen Erfahrungen gefragt.Falls Du sie noch hast, würdest du sie verkaufen?
Würde Deine Vette nach den tollen Umbauten gern mal in natura sehen.
Kommst Du zum Wheels-Treffen nach Hannover?

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Lueck

- DiDi - 11.04.2003

Hallo Gerhard

Die Reifen-Felgenkomination habe ich noch im selben Jahr komplett verkauft.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch die Originalfelgen mit Bereifung und die neuen auch schon in der Garage.
Da wurde der Platz knapp Großes Grinsen
Und habe prompt beide 15" Sätze verkauft.
auf welchem Treffen ich auftauchen werde steht noch nicht fest aber Idstein und Bad Schwalbach zählen wohl dazu. Prost!

Gruss DiDi Yeeah!