Schritte zum matching number check - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Schritte zum matching number check (/showthread.php?tid=41616) Seiten:
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Schritte zum matching number check - mister_ex - 20.08.2009 Hallo zusammen, ich plane mich am Wochenende auf zu einer Besichtigung auf zu machen. Kaufberatung habe ich parat und auch studiert - super Ding! Was ich nicht gefunden haben sind die einzelnen Schritte zum matching number check. 1. Welcher Teileumfang macht ein matching number Fahrzeug aus? (Motor, Getriebe, Spinne, ...) 2. Wo finde ich die Nummern auf diesen Teilen? (Bilder wären hier super!) Danke Euch! Marc - Frank the Judge - 20.08.2009 Alle Teile, die nummeriert sind, spielen in der matching numbers Bewertung eine Rolle. Und das sind dutzende. Am besten besorgst Du Dir ein Judging Manual für das entsprechende Baujahr. Für einen ersten (guten) Check ist das Buch "Corvette by the numbers" zu gebrauchen. - Porter - 20.08.2009 Zu 1. theoretisch alles was mit Chargen# versehen ist, wenn es nach NCRS geht. In D bei der breiten Masse praktisch nur die wesentlichen Komponenten. Hier gibt es nur wenige Freaks, der Rest hat Unverständnis. Kann aber letztlich jeder für sich entscheiden Zu 2. bei http://www.mortec.com ist es (?) beschrieben. Ein "gutes Buch" dürfte wohl zum WE nicht mehr eintreffen. Welche ist es denn, die Du ansiehst ? , ................... - maseratimerlin - 20.08.2009 Nur mal so als wohlgemeinter Tipp. Ich weiß nicht, wie gut Du Dich generell mit einer C3 auskennst. Ich jedenfalls mit meinem damaligen angelesenen Wissenstand, hätte keine gekauft, ohne einen Experten dabei gahabt zu haben. Da war das NM das kleinste Problem. Viel Glück. Gruß Edgar - mister_ex - 20.08.2009 Danke Euch für die Antworten! Es geht um folgendes Fahrzeug: 72er Cabrio Standort: Aschaffenburg. Grüße Marc - Porter - 20.08.2009 Ausser "240 kW / 326 PS" keine Aussage oder Bild zum Motor, Haube deutet aber auf SB. Löcher zur Befestigung des Luggage Racks anlässlich Lackierung verschlossen, oder .... ? Was für eine Farbe stellt das dar ? NM wird Dich wohl nicht erwarten. Kann aber trotzdem ein gutes Auto sein, das muß man halt live checken. , ................ - Nr.3 - 20.08.2009 Hallo Marc, ...and the search goes on..... Schaut nicht schlecht aus - in der Anzeige steht der Passus "..und weitere KLEINIGKEITEN", die zu machen wären. Lass Dir diese alle einzeln aufzeigen und erklären ! Bei dem Preis dürfen dass wirklich nur noch Kleinigkeiten sein. Und wenn es irgendwie geht, nimm noch einen Experten mit, falls bei Dir die Emotion den Verstand überflügelt..... Viel Glück Carsten - mister_ex - 20.08.2009 @ Porter: das hat mich auch gewundert. Gab es mit der Leistung ja nur als LT1, oder? Die Farbe ist laut Verkäufer ein original GM orange aus 1972 - aber wie Ontario Orange sieht es für mich auch nicht aus... @ Nr.3: klar, sonst wäre mir ja langweilig... ;-) Ich bin bei Dir, für den Preis darf nicht viel dran sein. Laut Verkäufer funktioniert alles. Inkl. Schlafaugen und Scheibenwischerabdeckung, nur der Scheibenwischermotor tut nicht... Was mich stört ist dass offenbar an der Technik (Fahrwerk und Motor-Getriebe) sehr lange nichts gemacht wurde. Von Rost am Birdcage weiss ich noch nichts... @ all: ist einer aus der Gegend und begleitet mich Samstag vormittag? Ciao Marc - Nr.3 - 20.08.2009 1972 hatte der LT-1 Motor 255 PS und nicht 326.... der Verkäufer sollte Dir die Mods am Motor erklären können; am besten mit Belegen über die verwendeten Teile und der Angabe, wo und von wem der Motor modifiziert wurde (Fachwerkstatt ??)... Rost am Birdcage / Technik / Fahrwerk -> Kaufberatung Gruß Carsten - mister_ex - 20.08.2009 Hi Carsten, laut Kaufberatung gab es 72 das "Special LT1 Motor Package" mit einem 350ci und 330 PS. Ciao Marc |