Corvetteforum Deutschland
"soft t-top" von ecklers - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: "soft t-top" von ecklers (/showthread.php?tid=41261)

Seiten: 1 2 3


"soft t-top" von ecklers - usti - 02.08.2009

hallo c3-driver,

da ich ein notorischer offenfahrer bin und die dächer nur im äußersten notfall benutze, würde mich interessieren ob jemand von euch diese "notdächer" schon mal live gesehen hat oder selbst verwendet.
taugen die was? sind die wirklich dicht? bei wieviel kmh fliegen die dann weg?

https://ecklers.com/product.asp?pf_id=A5061B&dept_id=1399

bzw.

https://www.ecklers.com/product.asp?pf_id=35672&dept_id=1399

über eure anregungen oder erfahrungen zum thema würde ich mich freuen.

gruß matze
Hallo-gruen


RE: "soft t-top" von ecklers - Rüddy - 02.08.2009

Letzte Woche war bei der Bodensse-Rally eine 76er(?) in lila mit GP Kennzeichen dabei.
Der hatte ein Soft-Top drauf.

Link
Niederlassung Göppingen - das isser.


- Erwin - 02.08.2009

Soweit ich informiert bin sollte man mit den 'Carbrella' - Dächern nicht fahren - es wird auch im Beschreibungstext diskret darauf hingewiesen:
Zitat:.... for short-term parking.

Mit den 'Fox Rain Coats' darf offensichtlich - mit Beschränkung - gefahren werden:
Zitat:All "Rain Coats" have been designed and tested to be used at normal highway speeds with no problems. All models available in black color only. Storage bag included.
.

Sicherheit gegen Diebstahl bietet so ein 'Fetzendach' üblicherweise auch nicht.

Erwin aus A


- usti - 02.08.2009

@ rüddy

danke, das ist ja gleich um die ecke. dann werde ich mir das mal live anschauen.

@ erwin
das stimmt schon, ein diebstahlschutz ist das nicht, aber es setzt die hemmschwelle der diebesbande einwenig höher als ganz offen.
" normal highway speeds " 80 kmh ?

gruß matze
Hallo-gruen


- night-fly1 - 02.08.2009

also ich kann mir nicht vorstellen das die flatterdächter auch nur halbwegs dicht sind , wenn es mal regnet. ( regenfahrt ) auch nicht bei schlappe 50 km / h . eventuell halten die sorry ( vogelscheisse ) beim parken unterm ab , mehr aber wohl nicht..
lg
n.fl Dagegen!


RE: "soft t-top" von ecklers - Goofy - 02.08.2009

So ein Ding habe ich bei einem Treffen in Florida mal auf einer C-3 gesehen, fahren würde ich damit nicht unbedingt, ist aber gut geeignet um im Stand den Regen abzuhalten.

Gruß Thomas


- C53 - 02.08.2009

--- ich habe es Yeeah!

Benutze es aber nur wenn ich die Vette parke und für eine kurze Zeit weg bin.

Gruß Heinz Hallo-gruen


RE: "soft t-top" von ecklers - Commander - 02.06.2010

Zitat:Original von usti
...
https://ecklers.com/product.asp?pf_id=A5061B&dept_id=1399

bzw.

https://www.ecklers.com/product.asp?pf_id=35672&dept_id=1399
...

Und wo liegen nun genau die Unterschiede zwischen beiden Varianten (ausser im Kaufpreis Zwinkern) ???

Wer nutzt welche Variante und kann etwas zur Stabilität, Befestigung etc. sagen ?

Danke Euch !


- Wesch - 02.06.2010

Halo

Du brauchst ein Cabrio, dann hast du das Softtop immer dabei und das ist auch verhältnismässig dicht und Tempofest.
Im US Forum habe ich mal ne Thread verfolgt, wo auch abgeraten wurde, damit zu fahren.

MfG. Günther


- Commander - 02.06.2010

Zitat:Original von Wesch
Halo

Du brauchst ein Cabrio, dann hast du das Softtop immer dabei...

Joh - schon klar Günther Yeeah!

Aber leider habe ich mich zu schnell für die andere Variante der C3 entschlossen...

Ich starte mit der C3 ja eh nur bei schönem Wetter - also meist ohne T-Tops.
Und da ich die Dinger nicht immer im Wagen mittransportieren möchte,
ist dieses Softtop doch eine schöne Alternative, um die Vette auf dem Parkplatz
etwas von oben zu verschliessen.

Oder: ich starte bei Sonnenschein und werde vom Regen überrascht...

Deshalb die Überlegung mit dem Softtop Zwinkern