Umweltzone - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Umweltzone (/showthread.php?tid=41252) Seiten:
1
2
|
Umweltzone - Bigpurzel - 01.08.2009 Hi Leute. Ich hab mal ne Frage zu dieser Umweltzonengeschichte. Kenne mich da garnicht mit aus aber ich möchte gerne am 8.8. und 9.8. mit meinen beiden cars zum Street Mag Treffen in Hannover auf dem Schützenplatz. Für die Vette kann ich mir ja noch ne Plakette holen auch wenn sie danach sofort wieder abkommt aber wie ist das mit meinem 84er EX ARMY K30? Das ist ja nen LKW mit 6.2 Liter Diesel ohne Kat. Damit darf ich dann wohl kaum in die Umweltzone, gibt es irgend ne Möglichkeit ohne Probleme da hin zu kommen? Ich hab mal gehört das Rote Kennzeichen davon ausgenommen sind, stimmt das? Vielen Dank schonmal für alle Tips und Tricks. Christian - smartie - 01.08.2009 Guck ma auf die Seite von der Veranstaltung. Ich glaub da steht beschrieben, was man machen kann.... Kannst dich anmelden mit Ausnahmegenehmigung odersowas... Gruß Martin Edit: Zitat:Was könnt ihr/wir tun? - Bigpurzel - 01.08.2009 Moin Martin. Ja hab ich gelesen aber ganz ehrlich ist mir das schonwieder zu bürokratisch bei dem was man dafür alles machen soll. Ne Einladung vom Veranstalter. Papiere vom Auto. Nen Foto vom Auto. Den ausgfüllten Antrag. Und das ganze dann auch noch auf dem Postweg zum Amt plus natürlich 20 Kröten. Das muss doch auch einfacher gehen. Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus aber was ist denn z.B. mit ner Roten Nr.? Die hab ich jederzeit verfügbar. Und wie ist das überhaupt mit ner LKW-Zulassung, brauche ich da überhaupt diese blöde Plakette? Christian - Fabi - 01.08.2009 Rote Nummern brauchen keine Plakette. Steht in dem Zitat von Smartie. LG, Fabi - Bigpurzel - 01.08.2009 Hab ich gelesen aber ganz ehrlich mich hat der Text etwas ve