Umweltzone - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Umweltzone (/showthread.php?tid=41252) Seiten:
1
2
|
Umweltzone - Bigpurzel - 01.08.2009 Hi Leute. Ich hab mal ne Frage zu dieser Umweltzonengeschichte. Kenne mich da garnicht mit aus aber ich möchte gerne am 8.8. und 9.8. mit meinen beiden cars zum Street Mag Treffen in Hannover auf dem Schützenplatz. Für die Vette kann ich mir ja noch ne Plakette holen auch wenn sie danach sofort wieder abkommt aber wie ist das mit meinem 84er EX ARMY K30? Das ist ja nen LKW mit 6.2 Liter Diesel ohne Kat. Damit darf ich dann wohl kaum in die Umweltzone, gibt es irgend ne Möglichkeit ohne Probleme da hin zu kommen? Ich hab mal gehört das Rote Kennzeichen davon ausgenommen sind, stimmt das? Vielen Dank schonmal für alle Tips und Tricks. Christian - smartie - 01.08.2009 Guck ma auf die Seite von der Veranstaltung. Ich glaub da steht beschrieben, was man machen kann.... Kannst dich anmelden mit Ausnahmegenehmigung odersowas... Gruß Martin Edit: Zitat:Was könnt ihr/wir tun? - Bigpurzel - 01.08.2009 Moin Martin. Ja hab ich gelesen aber ganz ehrlich ist mir das schonwieder zu bürokratisch bei dem was man dafür alles machen soll. Ne Einladung vom Veranstalter. Papiere vom Auto. Nen Foto vom Auto. Den ausgfüllten Antrag. Und das ganze dann auch noch auf dem Postweg zum Amt plus natürlich 20 Kröten. Das muss doch auch einfacher gehen. Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus aber was ist denn z.B. mit ner Roten Nr.? Die hab ich jederzeit verfügbar. Und wie ist das überhaupt mit ner LKW-Zulassung, brauche ich da überhaupt diese blöde Plakette? Christian - Fabi - 01.08.2009 Rote Nummern brauchen keine Plakette. Steht in dem Zitat von Smartie. LG, Fabi - Bigpurzel - 01.08.2009 Hab ich gelesen aber ganz ehrlich mich hat der Text etwas verunsichert. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich aber ist das nicht allein schon verwirrend: "Kfz mit G-Kat, die keine grüne Plakette bekommen brauchen keine Umweltplakette!" Sorry, hatte gestern gut einen. Christian - man-in-white - 03.08.2009 Gilt das auch für Händlernummernschilder oder nur für die 07-ener? Frank - Frank the Judge - 03.08.2009 Für beide. - Bigpurzel - 03.08.2009 Zitat:Original von Frank the Judge Und da bist du dir ganz sicher Frank? Hab nämlich keinen Bock mir dafür auch noch nen Punkt ein zu fangen. Vielen Dank. Christian - Rüddy - 03.08.2009 07er Nummer keine Probleme. 06er Nummer keine Probleme zur Fahrt in eine Zone. Aber Riesenprobleme, wenn es eine geliehene Händlernummer ist. Da hat sich ein bißchen was geändert; wenn das Fzg. nicht zum Bestand des Nummerninhabers gehört, gibt´s was zwischen die Ohren. Würde ich lassen. - dersuchende - 03.08.2009 Hi Christian Du kannst Dir auch eine Kurzzeitzulassung von Deiner Versicherung holen, 5-Tagesschilder vom Strassenverkehrsamt und damit dann zum Treffen. Brauchst dafür keine Plakette. Die Doppelkarte kost nix, die Kurzzeitzulassung ca 11,--, die Schilder ungefähr 16,-- Wenn Du Deiner Versicherung den Fall schilderst (wenn Du die persönlich kennst), werden sie Dir dafür nix extra abnehmen oder das mit Deiner "ordentlichen" Versicherung so verrechnen, das Dir keine Extrakosten entstehen. Hast dann natürlich nur Haftpflicht-nix Kasko!!! Viele Grüsse und viel Spaß, André |