Differentialdeckel / Blattfederaufhängung gebrochen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Differentialdeckel / Blattfederaufhängung gebrochen (/showthread.php?tid=41065) |
Differentialdeckel / Blattfederaufhängung gebrochen - oregano88 - 24.07.2009 Hat jemand schon einmal den Differentialdeckel gewechselt? Meiner ist gerissen an den hinteren beiden Schrauben der Blattfederaufhängung. Er wurde auch schon mal geschweißt, was natürlich nicht gehalten hat. Was muss da alles abgeschraubt werden? Die Strud Rods? Die beiden Antriebswellen? Um den Querträger (Crossmember) komm ich ja wohl auch nicht rum?! Gruß an alle, Stephan - Frank the Judge - 24.07.2009 Antriebswellen müssen meiner Erinenrung nach nicht raus. Allerdings ist im Deckel das Gegenlager vom Differential intergriert. Da muß was neu eingemessen werden. Es gibt verstärkte Differentialdeckel, die halten dann auch. Meiner hat 88 Dollar gekostet. Seitdem hören diese blöden Explosionen beim Beschleunigen auf. - night-fly1 - 24.07.2009 Zitat:Original von Frank the Judge frank bei deiner rakete ist das auch von nöten ! aber bei den " normalen motorisierungen " reicht normaler weise auch der einfache ! obwohl wenn eh alles auseinander ist kann man auch gleich den besseren einbauen . eventuell wird ja später auch mal ein stärkerer motor eingebaut.. lg n.fl RE: Differentialdeckel / Blattfederaufhängung gebrochen - renncorvette - 24.07.2009 Hi- Strudshalter unten 4 Schrauben losschrauben Halter mit Streben nach unten drücken Blattfeder ausbauen Antriebswellen am Diff abschrauben und nach unten hängen Achtung das die Hütschen von den Kreuzgelenken nicht runterrutschen am besten mit Band fixieren Halter von Diff nach vorne ausbauen Kardanwelle abflanschen Achtung Hütschen 2 Schrauben von Diffhalter hinten oben abschrauben Diff mit Träger rausheben Träger vom Diff 4 Schrauben abschrauben Deckel vom Diff abschrauben 8 Schrauben Deckel entfernen Achtung ÖL läuft raus in gleicher Weisen zurück zusammen bauen Wichtig das die Kreuzgelenke im Gegenstück richtig drin sitzen Gegestücker haben außen kleine Nasen Blattfeder beiziehen aber erst wenn Auto auf Räder steht festziehen ansonstenreißen wieder die hinteren Ohren ab wenn man Pech hat Ölstand kontrollieren und auffüllen - Frank the Judge - 24.07.2009 Hallo Wolfgang, schöne Anleitung mit Substanz. Aber vom einstellen des hinteren Gegenlagers hast Du nichts geschrieben. Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, was da eingestellt werden muß (evtl. durch spezielles Drehmoment). @nachtsfliege: Der verstärkte Deckel kostet nur 20 Dollar mehr als der normale. Ich denke, wenn man sowieso wechseln muß, ist's den Sicherheitsvorteil wert. - 6TVette - 24.07.2009 Frank, da gibt's kein Gegenlager. Der Korb dreht absolut frei. Damit ist die hintere Aufhängung lediglich ein besser geformter Deckel. - renncorvette - 24.07.2009 Zitat:Original von Frank the Judge Hi, Frank, ich habe darüber nichts geschrieben da kein Lager verbaut ist im Diffdeckel im Diffdeckel ist nur oben die Entlüftung und die Öleinfüllschraube Es gibt auch unterschiedliche Gewindegrößen für die Blattfederbefestigung RE: Differentialdeckel / Blattfederaufhängung gebrochen - oregano88 - 24.07.2009 Zitat:Original von renncorvette Danke für die genaue Anleitung. Ich habe befürchtet, dass alles abgeschraubt werden muss. Ich denke, das lass ich dann aber lieber in der Werkstatt machen. Auf einen verstärkten Differentialdeckel werde ich auf jeden Fall zurückgreifen. An der Endrechnung macht sich das ja kaum bemerkbar. Gruß, Stephan - Frank the Judge - 24.07.2009 Das Thema Gegenlager hat mir keine Ruhe gelassen. Wenn ich das Wort in die Suche im C3 Forum eingebe, wird davon immer geredet. Zwar meistens von mir, aber niemand hat widersprochen. Beispiel---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=13563&sid=&hilight=gegenlager Bin verwirrt. - Mikey - 24.07.2009 So schlimm ist das nciht...ich hab das am Boden stehend in 2 Stunden etwas gemacht....wenn man nicht weiß, wo man hinlangen muss, braucht man vielleicht 4... ...aber das geht immer noch. Ist ja auch warm draussen. |