Kauf Corvette C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Kauf Corvette C5 (/showthread.php?tid=40568) |
Kauf Corvette C5 - corvette05 - 30.06.2009 Hallo Zusammen, will mir eine Corvette C5 zulegen. Jetzt würde ich gerne wissen was man beachten muss beim Kauf. Meine damit, ob des Fahrzeug Schwachstellen hat bzw. Macken die man besonders überprüfen muss usw. Sollte man lieber ein deutsches Modell kaufen oder würde ein importiertes gehen? Hätte eine die ist aber importiert aus den USA also war dort als Gebrauchtfahrzeug auf den Strassen unterwegs. Hat auch schon über 100000Km auf dem Tacho. Bin für jede Info dankbar. Danke gruss Corvette05 Ach ja noch ne doofe Frage ich weiss :))) was hält Ihr vom Gasumbau? (LPG) :))) Ich weiss bitte nicht gleich zusammenscheissen :))) Also wie gesagt bin für jegliche Infos dankbar!!!!!!! - cf17519 - 30.06.2009 Erste Frage: Hast Du Dir die Kaufberatung hier im Forum mal gründlich angesehen? Da werden viele Deiner Fragen schon beantwortet! RE: Kauf Corvette C5 - corvette05 - 30.06.2009 Hi, Sorry nööööööööö gibt es hier oder wie hab sie wohl übersehen sorry :))) aber danke für den Hinweis!!! - Artur-aus-HH - 01.07.2009 Ach die Lady hat so einige Schwachstellen, aber wenn man das nötige Werkzeug besitzt und keine 2 linken Hände kann man vieles selbst erledigen. Bei meiner folgende Schwachstellen bzw. Mängel: Baujahr 2001 Coupe Auch über 100.000 km gekauft in Deutschland aber US Import. Wasserpumpe leckt, Türgummis durch das Alter porös und stellenweise aufgerissen bei Regen kam Wasser in den Innenraum. Getriebe schaltet sehr hart, 2 mal Ölwechsel gemacht und seit dem spürbar besser geworden (würde ich dir sowieso raten das Öl zu wechseln) Öldruckschalter defekt. Bremsen verschleissen sehr schneller bei forscher Fahrweise, aber dass ist ja keine Überraschung Undichtigkeiten an der Ölwanne und am Differential Also halb so wild ;-) Es ist ne Lady und die zickt halt manchmal rum, aber man muss sie einfach Lieb haben. Gruß Artur - Frank the Judge - 01.07.2009 Zitat:Original von cf17519 ---> Kaufberatung! Außerdem sind alle Fragen bereits beantwortet. Suchfunktion, dann "Import" oder ähnliches eingeben, im C5 Forum suchen. Viel Erfolg. - BoxsterAndy - 02.07.2009 Also neee, lass ma sein! Ist nur aus Plastik und säuft wie ein Loch! So ein Teil würde ich mir niiiieeee kaufen - cowi-c5 - 03.07.2009 ...und ist laut und hat nur zwei Sitze - C53 - 03.07.2009 ---- und diese Image --- Gruß Heinz kauf c5 - corvette05 - 05.07.2009 Hi Jungs :)) hehehe Danke :))) ach komm scheiß Vorurteile :) RE: Kauf Corvette C5 - Hasenjäger - 05.07.2009 Wenn der Vorbesitzer ordentlich mit ihr umgegangen ist, bekommst Du ein absolut unproblematisches Auto. Deswegen sehr auf den Pflegezustand achten. Ob US oder Euro-Version ist dabei meiner Meinung nach nebensächlich. Wenn Du heizen willst ist ein Motor.- und Getriebeölkühler von Vorteil, Du kannst aber auch über das Display die aktuellen Temperaturen abrufen und bei hohen Temeraturen einfach vom Gas gehen. Als Schwachstellen würde ich bezeichnen: Die Bremsscheiben verziehen sich ( bei der Probefahrt bemerkbar wenn das Lenkrad bei Abbremsen flattert). Kein Poblem, kostet nicht die welt. Die Hinterachse verliert gerne mal Öl ( für technisch versierte auch kein Problem, entweder ist der Simmerring vom Diff undicht ( da wo die Achswelle rein kommt) oder der Diff.-deckel selbst ölt. Die Keilriemen bzw. deren Spanner "zwitschern" gerne mal. Das ist ziemlich nervig, hört man sofort wenn der Motor läuft und von vorne kommt ein ungewohntes Geräusch, das verschwindet sobald Du die Klimaanlage ausschaltest. Neuer Riemen und Spanner montieren und fertig. Das Display der Klimaanlage bleibt gerne mal dunkel oder ist trotz Dimmerschalter auf hell relativ dunkel. Auch kein Problem. Kann man ausbauen und nachlöten. Fertig. Der Motor "klackert" gerne mal im Leerlauf. Über 1600- 1800 U/min. verschwindet das Geräusch dann. Das ist kein Defekt, sondern ein Übertragungsgeräusch der Hydrostössel durch den Alumotor. Den Unterboden im Frontbereich prüfen, besonders bei tiefer gelegten Fahrzeugen. Die Corvette sitzt in Tiefgaragen gerne mal vorne auf. Zuerst kratzt die Kunststofflippe vorne, aber manch einer nimmt dieses Warnzeichen nicht ernst. Das sind aber alles Peanuts, ansonsten ist die Corvette ein vollkommen unkompliziertes zuverlässiges Fahrzeug. Wie gesagt, wenn man eine gepflegte erwischt und ordentlich mit ihr umgeht. |