Fahrwerksvermessung mit laufendem Motor - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Fahrwerksvermessung mit laufendem Motor (/showthread.php?tid=40534) |
Fahrwerksvermessung mit laufendem Motor - Günni - 29.06.2009 Wer hat schon mal gehört, dass die Fahrwerksgeometrie der C3 mif laufendem Motor eingestellt werden soll - was hat das für einen Sinn...??? Hat's eventuell mit dem Lenkgetriebe / Servopumpe zu tun.... Günni RE: Fahrwerksvermessung mit laufendem Motor - Frank_F - 29.06.2009 na da bin ich gespannt. Das interessiert mich auch mal. sowas hab ich noch nie gehört. - Frank the Judge - 29.06.2009 Nie gehört, nie gesehen, nie gemacht! Wichtiger ist, die korrekten Daten zum Einstellen vorliegen zu haben. Auf Ideen kommen Leute... - DiDi - 29.06.2009 Zitat:Wer hat schon mal gehört, dass die Fahrwerksgeometrie der C3 mif laufendem Motor eingestellt werden soll - was hat das für einen Sinn...??? Wenn überhaupt dann nur wegen dem Steuerventil bei Servolenkung, da es erst unter Druck ( spielfrei ) ist, dem sitzen ab und zu auch Tüv´ler auf und meinen das die Lenkung zuviel spiel habe, wenn man dann den Motor startet ist das spiel weg. Das hat aber nichts mit der eigentlichen Achsgeometrie zu tun sondern eher das das Lenkrad nach der einstellung noch gerade steht. DiDi - schupppe - 29.06.2009 Zitat:Original von DiDi Das ist wohl der einzige plausible Grund. So steht´s auch in der Anweisung bei meinem ehemals DC, scheint aber nicht jede "Fachwerkstatt" zu beachten. schiefstehende Lenkradgrüsse, Peter - Günni - 30.06.2009 ...kam mir doch gleich ein bischen komisch vor !!! Aber ich lasses mir trotzdem noch mal gaaaaanz genau durch den Kopp gehen... Günni - Peter 01 - 30.06.2009 Hallo, ....während der Fahrt zu vermessen würde da schon eher Sinn machen Gruß Peter - Frankie.bfh - 30.06.2009 Zitat:Original von Peter 01 streich den - sowas gibts. ein mir bekannter reifen-hersteller/-entwickler hat eine vorrichtung, die im drüberfahren mit verschiedenen geschwindigkeiten veränderungen messen kann an radlast, vorspur, sturz, höhenstand, luftdruckverlauf unterm auto (auf-/abtrieb). integriert ist ne glasplatte mit wählbarer wasserfilmdicke, die die wasserverdrängung des reifens per highspeedcam sichtbar macht. das ding kann man mieten, kostet 1 einfamilienhaus pro woche (incl. personal) :-) mfg f. |