Kann den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer nicht finden! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Kann den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer nicht finden! (/showthread.php?tid=39961) |
Kann den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer nicht finden! - Günther-C3 - 01.06.2009 Kann mir bitte jemand genau sagen wo der ist? Bin heut unterm Auto gelegen und habe die Handbremse repariert und gleich mal nach dem Schalter für die Rückfahrscheinwerfer geschaut. Konnte ihn aber nicht finden Hat vielleicht jemand ein Foto von dem Affen? Ich muß den finden weil ich bald zum heiligen TÜV muß Ach ja: 68er 427cui Gruß, Günther RE: Kann den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer nicht finden! - lolly123 - 01.06.2009 Bei der 75er sitzt er unten am Ganghebel (unter der Verkleidung). Wenn ich Rückwärtsgang einlege wird der Schalter automatisch gedrückt und "Bling" ist Licht am Rückfahrscheinwerfer (den Schalter kann man auch nach vorne u. hinten verstellen, um den Kontaktpunkt zu wählen. Wie es bei Dir ist??? Evtl. ähnlich? Greets, Oli - GunPowder - 01.06.2009 hier von einem 69er 427 mit M21 Getriebe, sollte gleich sein wie bei Deiner - oder bist Du Automatik - Günther-C3 - 02.06.2009 Hallo! Gutes Foto, aber fehlt irgendwie die Orientierung Der Schalter ist auf der Beifahrerseite, oder? mfg Günther - Vette58 - 02.06.2009 Für den Tüv reicht es auch, die Rückfahrscheinwerfer einfach nur abzukleben. Sie sind keine Pflicht und müssen nur funktionieren, wenn sie auch vorhanden sind. Das gibt dir zumindest mehr Zeit zum suchen des Schalters Gruß Uli - Günther-C3 - 02.06.2009 Zitat:Original von Vette58 Stimmt, das ist dann Plan-B. - GunPowder - 02.06.2009 Zitat:Original von Günther-C3 nee, Fahrerseite. Du siehst das linke Krümmerohr kurz vor dem Durchgang durch den Crossmember und schaust auf die linke Seite des Getriebes (da wo das Gestänge ist). Hier noch mal eins im "Vorher"-Zustand, da wird die Lage vielleicht etwas klarer. Das unscharfe Teil im oberen Bild, ist die Ausrückung für die Kupplung. - Günther-C3 - 02.06.2009 Aaaaahhh , jetzt hab ich´s auch verstanden. Schau heute noch nach..... Gruß, Günther - Günther-C3 - 02.06.2009 So, bin grade unterm Auto hervorgekrochen find aber den blöden Schalter nicht Da ist kein Schalter Kann doch nicht sein. Der Verkäufer meint soweit er weiß wären die Rückfahrscheinwerfer beim ihm noch gegangen Hat irgendwer noch eine Idee? Es ist ein 4 Gang Getriebe. Soll ich mal ein Bild machen? Gruß, Günther PS: das Lenkrad habe ich jetzt gerade draufbekommen. - Wesch - 02.06.2009 Hallo Hast du denn wenigstends einen Draht gefunden ? Da sollte um das Getriebe ein einzelner Draht sein, der zu dem Schalter führen müsste. So wenig ich weiss, der einzige Draht in der ganzen Gegend. Wenn du den mal hast und dann langsam verfolgst bis ans Ende, findest du den Schalter oder eben nur ein Drahtende. MfG. Günther |