Corvetteforum Deutschland
E85 Ethanol im Suburban - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: E85 Ethanol im Suburban (/showthread.php?tid=39255)

Seiten: 1 2 3


E85 Ethanol im Suburban - AndyYpsilon - 29.04.2009

Hy!

Ich habe mir einen 2005er Chevy Suburban zugelegt und nach Recherche im Netz ist das ein FlexFuel E85 Fahrzeug bei dem ich 85% Ethanol tanken kann.
Da ich aber noch keine Erfahrung mit dem Sprit habe wollte ich mal fragen ob irgendwer das tankt?
In der Corvette wohl eher nicht aber es fahren ja bestimmt auch noch andere Wagen rum.
In den USA ist das jetzt überall voll angepriesen, nur hier hört man noch nicht allzuviel davon und Tanken gibts auch voll wenige..

Gruss
Andy


- alfdoo - 29.04.2009

Hi

wie siehts denn mit dem Literpreis aus ? Bei uns in der Schweiz ist die Brühe momentan gleich teuer wie normaler Sprit . Teilweise sogar noch etwas drüber .
Und wenn man bedenkt , dass davon noch mehr durch die Einspritzdüsen gepumpt werden muss , wegen dem geringeren Leistungswert , wirds noch mal teurer.

Zudem ist die einzige Schweizer Bioethanol Fabrik zugegangen . Das Zeug kommt jetzt aus Schweden . Richtig Biologisch so was Kopfschütteln

Gruss Armin


- AndyYpsilon - 29.04.2009

In Deutschland zwischen 89 und 99 cent.
Super zur Zeit bei 1.22.

Muss ich mal austesten wenn ich den Wagen in 3 Wochen kriege.


- Peter/Hamburg - 29.04.2009

....und dann bitte Bilder....... Yeeah! Yeeah!schöner Wagen Yeeah! Yeeah!der Spritverbrauch würde mich dann auch mal interessieren Frage


- chevyman - 29.04.2009

Ich möchte mir einen Tahoe nächtes Jahr mit FlexFuel kaufen.
Bin gespannt auf deine Erfahrung.

Gruß


- Peter/Hamburg - 29.04.2009

chevyman
Zitat:Ich möchte mir einen Tahoe nächtes Jahr mit FlexFuel kaufen
Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz

...mein absolutes Traumauto...natürlich neben der Vette....ab Bj 2007 mit dem neuen Facelift....in USA ab ca. 23.000$ zu haben.....sooo geilllll Herz Herz Herz Herz Herz Herz

so wie dieser hier....https://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?ct=u&car_id=258193514&dealer_id=100026486&car_year=2007&rdm=1241031542004&num_records=25&model=TAHOE&systime=&make2=&highlightFirstMakeModel=&start_year=2007&engine=&keywordsrep=&keywordsrep=&keywordsfyc=&keywordsfyc=&certified=&body_code=0&fuel=&awsp=false&search_type=both&distance=300&marketZipError=false&search_lang=en&showZipError=n&make=CHEV&color=&keywords_display=&page_location=findacar%3A%3Aispsearchform&min_price=&drive=&default_sort=priceDESC&seller_type=b&max_mileage=&style_flag=1&sort_type=priceDESC&address=34212&advanced=&end_year=2010&transmission=&doors=&max_price=25000&cardist=174&standard=false Herz


- Porter - 30.04.2009

Tankstellen für E85 gibt es ja nicht so oft hier.
Selbst in USA, Florida, habe ich keine gesehen (bzw. entdeckt), hatten da auch einen FlexFuel-Car.

Kann man die eigentlich auch nachträglich auf LPG umrüsten ?
Müßte doch funktionieren, da die Motorenteile schon für Alc ausgelegt sind.








Hallo-gruen , ..................


- wazzap - 30.04.2009

Hier unten wurde E10 mit premium und regular bleifrei Benzin verglichen und heraus kam das "E10 fuel isn't cheaper or greener".
Ich denke das E85 wesendlich schlechter dasteht.

Zitat:....the three fuels to the test, driving three identical Toyota Camrys more than 2000 kilometres in a range of conditions to see which fuel drives your dollar further.

The E10-fuelled Camry in the test cost $276.55 to run, while the regular unleaded version cost $271.56 and the premium unleaded fuel version, which cost, on average, 15 cents a litre more than E10, cost $285.54.

The car running on premium unleaded consumed 9.06 litres/ 100km, compared with 9.41L/100km for the regular unleaded car and 9.81 litres for the E10 vehicle.

The test-drive route covered a range of conditions, from freeway driving to off-peak and peak-hour city driving. City driving exposed E10's efficiency shortcomings more than

almost as expensive as using premium unleaded, despite the huge gap in pump prices. In the700 kilometres of city driving, our E10 Camry used almost 10 litres more fuel than our premium-fuel car.....



Herbstlicher Gruss, Prost!
Andreas


- Porter - 30.04.2009

Wichtig ist aber auch "was hinten raus kommt!"
Der Vergleich wird merkwürdigerweise sehr selten (bis gar nicht ?) gezogen.










Hallo-gruen , ...................


- redneck - 30.04.2009

Zitat:Original von Peter/Hamburg
chevyman
Zitat:Ich möchte mir einen Tahoe nächtes Jahr mit FlexFuel kaufen
Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz

...mein absolutes Traumauto...natürlich neben der Vette....ab Bj 2007 mit dem neuen Facelift....in USA ab ca. 23.000$ zu haben.....sooo geilllll Herz Herz Herz Herz Herz Herz

so wie dieser hier....https://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?ct=u&car_id=258193514&dealer_id=100026486&car_year=2007&rdm=1241031542004&num_records=25&model=TAHOE&systime=&make2=&highlightFirstMakeModel=&start_year=2007&engine=&keywordsrep=&keywordsrep=&keywordsfyc=&keywordsfyc=&certified=&body_code=0&fuel=&awsp=false&search_type=both&distance=300&marketZipError=false&search_lang=en&showZipError=n&make=CHEV&color=&keywords_display=&page_location=findacar%3A%3Aispsearchform&min_price=&drive=&default_sort=priceDESC&seller_type=b&max_mileage=&style_flag=1&sort_type=priceDESC&address=34212&advanced=&end_year=2010&transmission=&doors=&max_price=25000&cardist=174&Standard=false Herz

Ist auch genau mein Fall huldigen
Neben der gelben C5 eine perfekte Wahl. Gerade der neue Tahoe ist sehr gelungen, wobei die alltagstäglichkeit aufgrund der Größe schon grenzwertig sein kein (Parkhäuser usw.) War damals für mich auch der Grund einen Trailblazer ext zu kaufen, hier gehts gerade noch so, obwohl 5,50 m länge manschmal schon recht viel ist.
Gibts den Tahoe nicht auch als "mild" Hybrid ?