Holley Vergaser Typ - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Holley Vergaser Typ (/showthread.php?tid=37312) |
Holley Vergaser Typ - c373 - 19.01.2009 Hei! Habe auf meinem SB einen neuen Holley Vergaser drauf. Wie erkenne ich welcher Typ das ist? RE: Holley Vergaser Typ - ra.geiser - 19.01.2009 Hey Marius, was für eine Nummer steht am Chockehorn rechts oben wenn Du davor stehst. Hast Du ev. noch ein Bild? MfG Raphael - cocosisland - 19.01.2009 Hallo Marius, vergleiche doch mal die Nummer auf deinem Vergaser mit denen dieser Seite, ich hoffe es hilft dir. https://www.mortec.com/carbs.htm Gruß Andreas - c373 - 19.01.2009 Auaha! Was ist ein Chockehorn? - Frank the Judge - 19.01.2009 Da wo Dein Choke sitzt. Dort ist ne Nummer drauf. Luftfilter ab, dann siehst Du es schon. - ra.geiser - 19.01.2009 Zitat:Original von Frank the Judge - c373 - 20.01.2009 Hab schon was ergoogelt. Ist ein 80670 Holley Streetavenger - was immer das heissen mag ( 670 cfm? - was ist das eigentlich?) Auf dem "Turm" ist eingestanzt: 80670-1, darunter: 0513. Auf den senkrechten "Zwischenbløcken" : 11075, 3 und 12319. Dann noch mitgegossen: 6R-825-B. Auf den 4 Duesen steht: 45R 312. Kann man etwas draus erschliessen? Motor låuft gut in allen Drehzahlbereichen ( ausser kleinen Problemen mit gasannahme aus niedrigen Touren wenn sehr heiss), es ist nur reine Neugierde. Foto: - ra.geiser - 20.01.2009 Eigentlich hast Du die Frage selber beantwortet. Es ist ein Streetavenger 80670 (80/670 cfm Luftdurchsatz) Dieser Vergaser hat 65 er Düsen in der 1. Stufe, 68 er Düsen inder 2. Stufe. Die Vacumfeder sollte silbern sein, gibt es verschiedene zum einstellen der zweiten Stufe. Powervalve ist 65. Das sind Angaben wie der Vergaser von Holley ausgeliefert wurde. Hoffe das hilft Dir etwas. MfG Raphael - Corv76 - 20.01.2009 Hallo Marius, Zitat:( 670 cfm? - was ist das eigentlich?) Das ist die Kapazität des Vergasers, gemessen am Luftdurchsatz pro Minute. Cfm= Kubikfuß pro Minute. Zum Vergleich: Der originale Rochester hat (glaube ich) 750 cfm. Bei gleichzeitig geöffneter erster und zweiter Klappe. Das Geheimnis des geringeren Spritverbrauchs beim Rochester ist die kleinere erste Stufe. Gruß Dietmar |