Corvetteforum Deutschland
Motorumbau - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Motorumbau (/showthread.php?tid=36497)

Seiten: 1 2 3


Motorumbau - Prinzelein - 27.11.2008

Hallo

habe mal ne Frage....Ich weiß es klingt etwas bekloppt

passt der Dodge SRT-10 in den Motorraum der C4 ...so das er sich auch anschließen läßt

oder sind die Dimensionen einfach zu groß ?


- RainerR - 27.11.2008

Auf so eine Idee ist, außer dir, wohl noch niemand hier gekommen, desshalb wirst Du wohl
die Sache selbst ausprobieren müssen,

Gruss RainerR


- sumsum - 27.11.2008

Für den ganzen Dodge sehe ich etwas schwarz sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- corvette-freak - 27.11.2008

Passend machen kann man alles... ist eben nur eine Frage der Arbeit und der Kosten.. evt muss die kpl Front+Achse abgeändert werden... Probieren geht üb er studieren... bei mißlungenem Umbau kaufe ich die den Motor und die C4 günstig ab Feixen
Mfg Axel


- jwause - 27.11.2008

Hallo,
sowas hat schon in einen Opel Rekord-C gepasst. (ok, der musste etwas breiter werden Zwinkern)
Also frisch ans Werk und immer schön berichten.
MfG Jörg


- sumsum - 27.11.2008

Zitat:sowas hat schon in einen Opel Rekord-C gepasst

Nicht ganz, hier wurde die Opel Karrosse doch über ein Viper Chassis gestülpt Zwinkern

https://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/gemischtes/page_01.htm


- Prinzelein - 27.11.2008

schade dachte das ist ein alter hut dachte jemand kennt sich bez. der Maße aus ??


- Leonie - 27.11.2008

Von der Breite her müsste es passen... Feixen

Nee im Ernst, GM selber hat ja mal nen Big Block in die C4 gesetzt, und der Viper V10 ist ja auch "nur" ein verlängerter Small Block, und zudem sehr kompakt, was Ansaug- und Auspuffwege angeht...

Von der Länge her sehe ich da eher schwarz..

GM hat nämlich ausserdem auch mal (1993 oder so?) ne C4 mit nem Falconer (US - Hersteller) V12 ausgestattet, der ebenfalls ein verlängerter Small Block war, aber dafür haben sie auch die Corvette beträchtlich verlängert, war nicht wirklich schön... besoffen

Wer´s nicht glaubt: die BB hiess wohl "ZR2", und die V12 "ZR12" oder "Conan", hab gerade keinen Bock die gesamte Google Bildersuche zu durchstöbern...

Ausserdem, warum eigentlich? Feixen

Leistung kann man auch aus dem Chevy Smallblock mehr rausholen, als zwei Reifen sinnvoll übertragen können... huahua

Wenn es dir um den Sound geht, hol dir zusätzlich zur C4 noch nen alten Audi 100 2.3E und bau den Endpott ab... Yeeah!

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- man-in-white - 28.11.2008

Mal abgesehen von dem Sinn der Sache - Leistung bekommt man auch anders - tippe ich mal, daß es von den Abmessungen nicht passt. Ich hätte schon bei der Breite meine Zweifel.
Frag doch mal im Dodge/Chrysler- Forum nach den Abmessungen, die vom C4 Motor wirst Du hier vermutlich bekommen. Dann weiß man ja schon mal, ob es rein theoretisch passen könnte.
Einen Bericht über die ZR2 habe ich auch noch irgendwo in einer alten "Vette feever".
Frank


- chevyforever - 28.11.2008

Ohne tiefgreifende Modifikationen wird das wohl nix...

So sieht übrigens der verlängerte Motorraum der "Conan" aus:

[Bild: sucp_0605_14_z+gm_heritage_museum+c4_v12...rplant.jpg]

... von außen (man beachte die etwas Augenrollen längeren Quarterpanels):

[Bild: Conan-V12.jpg]

...und das die Daten dazu:

[Bild: Conan-V12-info.jpg]

Rein gefühlsmäßig wird der V10 der Viper ähnliche Dimensionen aufweisen...

Warum willst du eigentlich unbedingt so einen Viper-Klotz in deine C4 basteln?

Mit fragenden Grüßen
Rico
Hallo-gruen