Corvetteforum Deutschland
C3 81er Ledersitze beziehen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 81er Ledersitze beziehen (/showthread.php?tid=36049)

Seiten: 1 2

C3 81er Ledersitze beziehen - Peter 01 - 01.11.2008

Hallo,

ich möchte meine Ledersitze ( letzte Generation C 3 ) selbst mit neuen Bezügen von Corvette America oder Willcox beziehen. Tauchen da unerwartete Schwierigkeiten auf oder ist dieses gut zu bewältigen?

Gruß

Peter

- Wesch - 01.11.2008

Hallo

Habe meine 68er Sitze selbst bezogen.

Ist möglich, aber nicht unbedingt sehr einfach.

Habe Bezüge von AlKnoch verwendet, aber ich glaube, dass fast alle USA Verkäufer die von dort bekommen.

Passen gut, aber nicht an allen Ecken und Kanten perfekt.

Ich bin zufrieden, aber ein Sattler hätte alles bestimmt noch den kleinen Tick besser hinbekommen.

Die neuen Kissen sind recht fest, musste die viel zusammendrücken zum Beziehen.

[Bild: seat_cushion_inst1.jpg]

Hier ein alter Sitz in Vynil links, rechts dann der neue in Leder.

[Bild: seat_b4_after.jpg]

Viel Spass. Günther

- RainerR - 02.11.2008

Ich würde Dir empfehlen die Überzüge von einem Sattler aufziehen zulassen! Die kriegen das
zwangsläufig besser hin als wir Laien,

Gruss RainerR

- Peter 01 - 02.11.2008

Hallo,

dann ist es letztlich wohl eh einfacher, sich die Dinger fertig bezogen zu bestellen, oder? Deutsche Sattler nehmen reichlich, die bereits fertig bezogen von Corvette America dürften doch ok sein, oder taugen die nichts? Ihr dürft nicht vergessen, die Vetten -ich glaube ab 1978 - haben nur diese bezogenen Sitz- und Rückenkissen. Die sind gewiß leichter zu beziehen als die durchgängigen Sitze der C3 davor.

Gruß

Peter

RE: C3 81er Ledersitze beziehen - 454Big2 - 02.11.2008

Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

ich möchte meine Ledersitze ( letzte Generation C 3 ) selbst mit neuen Bezügen von Corvette America oder Willcox beziehen. Tauchen da unerwartete Schwierigkeiten auf oder ist dieses gut zu bewältigen?

Gruß

Peter

Meine Erfahrung: Die Bezugsquelle von Corvette America arbeitet die Bezüge nicht sehr präzise.

Die Sitze können jedoch durch jeden Dummie aufgepolstert werden, es ist keine Wissenschaft. Der Sattler macht das öfter, deshalb ist das Ergebnis auch meist besser (nicht immer, weil siehe oben.)

Auch wenn der Ehrgeiz gross sein sollte, ich möchte Dir anhand der Fragestellung schon raten: Lass es machen. Und kauf die richtigen Bezüge.

Nur gut gemeint.

RE: C3 81er Ledersitze beziehen - Sommersprosse - 02.11.2008

Wir haben bei den Bezügen gute Erfahrungen bei Al Knoch gemacht, die wir bei
corvette-online.de bestellt haben. Klasse Qualität und Passform.

Gruß Gabriele

- Wesch - 02.11.2008

Hallo

Zitat:Die kriegen das zwangsläufig besser hin als wir Laien,

Guter Rat, aber dann müsste man auch von einem professionellen Koch kochen lassen, die können das zwangsläufig auch besser. Ist nicht böse gemeint, aber es gibt halt die do-it-yourselfers und die , die alles machen lassen. Beide haben ihre guten Gründe. Prost!

Peter, wenn du meinst, du kriegts das hin, es ist keine Hexerei, besonders nicht, wenn du neue Kissen dazubestellst. Ich lege dir AlKnoch ans Herz. Habe eigentlich noch nichts Negatieves von denen gehört. Über Wally Knoch ( AlKnochs Bruder ) im US Forum kannst du sogar etwas vergünstigt bestellen. Edit : Bestimmt auch von Corvetteonline.de , oder ? Herz

MfG. Günther

- Sommersprosse - 02.11.2008

Da sind wir einer Meinung Günther, Al Knoch ist erste Wahl

- 454Big2 - 02.11.2008

Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

dann ist es letztlich wohl eh einfacher, sich die Dinger fertig bezogen zu bestellen, oder?
Deutsche Sattler nehmen reichlich, die bereits fertig bezogen von Corvette America dürften doch ok sein, oder taugen die nichts? Ihr dürft nicht vergessen, die Vetten -ich glaube ab 1978 - haben nur diese bezogenen Sitz- und Rückenkissen. Die sind gewiß leichter zu beziehen als die durchgängigen Sitze der C3 davor.

Gruß

Peter

Ganz genau!
DAS ist die beste, günstigste und einfachste Alternative!!!

Frag doch mal Corvettenuschi, die hat Ihre Sitze ebenfalls so erneuert.

Beste Grüsse,

Frank

- Sommersprosse - 02.11.2008

Kann ich aus eigener Anschauung bestätigen , sieht klasse aus bei Anke.

Gruß Gabriele