Corvetteforum Deutschland
Hohlraumversiegelung des Rahmens - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hohlraumversiegelung des Rahmens (/showthread.php?tid=35983)

Seiten: 1 2

Hohlraumversiegelung des Rahmens - Günther-C3 - 29.10.2008

Möchte gerne den Rahmen meiner C3 hohlraumversiegeln. Die Frage ist ob es überhaupt sinnvoll ist, denn im Rahmen hat sich in den 37 Jahren sicher ein haufen Dreck angesammelt den man ja nicht rausbekommt.
Kommt die Hohlraumversiegelung überhaupt durch den Dreck durch sodass das Metall geschützt wird? Grübeln

- quentin - 29.10.2008

Ich empfehle Mike Sanders Hohlraumfett.

Etwas problematische Verarbeitung, aber kriecht in die kleinste Ecke. Kannst natürlich je nach Zustand den Rahmen vorher mit Fertan behandeln, das wird dann anschließend ausgespült.

Grüße,
Björn.

- Wesch - 29.10.2008

Hallo

Fahr in ne Werkstatt, die ein Boroscope hat, um das Innere deines Rahmens zu begutachten
Wenn da nur leichter Flugrost ist, kannst du ohne Probleme versiegeln.

Sind da aber haufenweise Ablagerungen in den Ecken, vieleicht sogar Schmutz ( Sand , Staub usw ), so ist die Versiegelung nie 100 % OK.

Ist auch der Grund, warum ich noch keine gemacht habe.

Ist die Versiegelung erst mal drin, hast du ne Heidenarbeit, mal zu putzen um richtig zu versiegeln ( ausser du tauchst das ganze Dingens ins Laugebad )

MfG. Günther

- Harald S. - 29.10.2008

Ich habe meinen Rahmen vor der Behandlung mit Mike Sanders ausgiebig mit einem Dampfstrahler durchgespült, sind ja genug Öffnungen zum reinsprühen vorhanden.

- Vette58 - 29.10.2008

Schraub einfach alles ab, lass ihn dann sandstrahlen und lackieren. Danach ist die Versiegelung ein Klacks Zwinkern

Aber nun im Ernst. Bohr mal mit dem Finger oder mit einem Schraubendreher in den Öffnungen des Rahmens und check vor allem die Enden vor den Radläufen. Wenn du dort nicht allzuviel Dreck findest, würde ich einmal Fertan und danach Mike Sanders durchpusten. Ist zwar alles eine große Sauerei, bringt aber dann für Jahre was. In den letzten Jahren gab es dazu immer klasse Pauschalangebote von Hiob (Dreamcarcorner).

Vielleicht ist das diesen Winter ja auch wieder so.

Gruß
Uli

- sting70 - 29.10.2008

Dito, Mike Sanders!!!

- Pirr2282 - 30.10.2008

GENAU! MIKE SANDERS!!!! ALLE ERSTE WAHL! Da hast du dann für die nächsten 10-15Jahre Ruhe!

Hallo-gruenChristian

- Porter - 30.10.2008

Zitat:Original von Pirr2282
GENAU! MIKE SANDERS!!!! ALLE ERSTE WAHL! Da hast du dann für die nächsten 10-15Jahre Ruhe!

Hallo-gruenChristian

Kommt auf die Ausgangssituation an Großes Grinsen
Bin auch für Hubraumisolierung OK!

Großes Grinsen Hallo-gruen , .....................

- Pirr2282 - 30.10.2008

Zitat:Original von Porter

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Der war gut!!!!

Hallo-gruenChristian

- Mikey - 30.10.2008

Zitat:Original von Porter
Zitat:Original von Pirr2282

Hallo-gruenChristian

Gerd...kleiner tip: Einfach Bauschaum durch die Zündkerzenlöcher...beste Isloierung garantiert... Yeeah!

Mike Sanders ist schon eine sehr gute Wahl. Ist nicht einfach zu verarbeiten und macht eine Riesen-Schweinerei.