Startprobleme-Spannung C4 1991 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Startprobleme-Spannung C4 1991 (/showthread.php?tid=35103) |
Startprobleme-Spannung C4 1991 - bseeger - 11.09.2008 Hallo zusammen Habe schon seit geraumer Zeit ein Startproblem mit meiner 1991 er C4. Nach 2 Tagen Standzeit will die Vette nicht mehr anspringen.Es gehen zwar alle Lichter innen an, aber ansonsten höre ich nur noch ein wildes geklacker. Nach 3 Tagen geht noch nicht mal mehr die Innenbeleuchtung an. Ich habe gestern gegen 17:00 mal die Batteriespannung gemeßen: 12,14 V Heute um 10:00 waren es 11,82 V. um 17:39 waren es dann 11,81 V Jetzt mal meine Frage, wie kann ich den Ruhestrom messen? Minuspol an der Batterie abklemmen und dann das Messgerät zwischen Batteriepol und Batteriekabel anschließen und auf z.B. 200 m einstellen. Oder bin ich da verkehrt? Das habe ich schon gemacht, aber das Messgerät zeigt mir dann 0,00 an.Das kann doch nicht richtig sein. Jetzt habe ich gerade wieder das Ladegerät angeschloßen. Dies zeigt mir auch an, das nur eine Teilladung erforderlich ist. In 2-3 Stunden ist die Batterie dann wieder fit und ich kann sofort wieder starten. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen Gruß an alle Bernd PS: An der Batterie liegt es nicht die ist erst 1 Jahr alt und davor hatte ich auch schon Probleme. Damals hatte es allerdings dann erst mit den sinkenden Außentemperaturen zu tun. Deswegen habe ich schon 2 mal eine neue Batterie eingebaut - Corvette.ZR1 - 11.09.2008 Den Ruhestrom kannst du so Messen, aber nach dem Anschließen des Minuskabel ist der Ruhestrom wesentlich höher, da kann es das Meßgerät schon mal zerlegen. Besser ist es das Meßgerät mit einer Brücke so Anzuschließen das erst nach 1 – 2 Minuten die Brücke gezogen wird und dann der Ruhestrom gemessen wird. Hast du es auf DC mA stehen, ich würde es erst mal auf 20A oder 2A stellen und dann erst runter Schalten. Das Lampen Modul hat auch Dauerstrom und beim Anklemmen zieht es erst mal einige Amper Strom (10 – 15A). Gruss Raimund - chrisV8 - 11.09.2008 Hallo Bernd Schau doch mal nach deiner Innenraumbeleuchtung(meine den Dimmer) ob die ständig brennt hatte ich an meiner Vette,möglich wäre es ja ! gruss Chris - alfdoo - 12.09.2008 Hi und bei meiner wars die Innenlampe der Motorhaube , soviel ich weiss , haben da auch andere schon Probleme mit gehabt . Gruss Armin |