C 5 Rückfahrscheinwerfer in Diamond Cut Back- Ausführung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C 5 Rückfahrscheinwerfer in Diamond Cut Back- Ausführung (/showthread.php?tid=34997) Seiten:
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C 5 Rückfahrscheinwerfer in Diamond Cut Back- Ausführung - Dieter L. - 05.09.2008 Hallo Fan- Gemeinde, Wer die Rückfahrscheinwerfer neben dem KZ in der US- Ausführung angeordnet hat, hat sich vielleicht schon über den unansehnlichen Streuscheiben geärgert. Sehen immer so aus, als wären diese innen verstaubt. Dem kann man abhelfen mit einer Umrüstung auf C 5 Diamond Cut Lights mit Klarglasscheiben und hochglanzverchromten Reflektoren. Material: 1. C 5 Diamond Cut Lights. Habe mir diese bei Werner Molle besorgt. 2. Die vorhandenen Leuchtmittel, 21 Watt Kugellampe können wieder verwendet werden. 3. Wem das vorhandene Leuchtmittel nicht gefällt, kann 21er LED- Rücklichter mit BA15s (1-phasig) oder BA15d (2-phasig), je nach der Bauart der vorhandenen Fassung verwenden. Bezug z. B. über Blauer Ta-cho, Art.- Nr. 110226. Wer das noch verbessern will, kann auf der Kopfseite der LED- Rücklichter verchromte runde Abdeckungen aufkleben. Hierfür eignen sich z. B. Messing- verchromte Spiegelhauben, Bauform spitz, D = 24 mm. Bezug z. B. über Mirror tec GmbH, Art.- Nr. 020 r150241 oder im Sanitärhandel/ Baumarkt. Bei der Ausführung mit den LED- Rücklichtern ergeben sich gegenüber der Serien- 21 W Kugellampe eine andere Lichtfarbe (ca. 8000 K, Blaustich) und ein reduzierter Candela- Wert (Lichtstärke). Hierfür jedoch eine bessere Optik. Einbau: 4. Vorhandene Einheit demontieren. 5. Leuchtmittel zu 3.) mit Spiegelhaube versehen. Gewindestift kürzen. Unterlegscheibe als "Füller", passend zum Innendurchmesser mit transparentem Komponentenkleber einkleben. Vorher die U- Scheibe mit ei-nem Schnitt versehen, damit aus der Bohrung des LED- Gehäuses die Wärme abgeführt werden kann. Hierauf kann man aber auch verzichten, da die Wärmeentwicklung gering ist, und die Rücklichter i. d. R. auch nur kurz in Betrieb sind. Dann auf die Stirnseite mit transparentem Komponentenkleber aufkleben. (s. Foto 2375) 6. Darauf achten, das die Entlüftungsöffnungen in den Diamond Cut Lights beim Zusammenbau oben ange-ordnet sind. 7. Alles zusammenbauen und fertig ist. (s. Foto 2374). 8. Kosten: (Im DIY) Ohne LED = ca. 160,00 €. Mit LED ca. 185,00. Gruß Dieter Lucas Foto 2374 - Dieter L. - 05.09.2008 Noch ein Foto, Nr. 2375 - adi z06 - 05.09.2008 Lucas Nie den Rückwärtsgang einlegen. Könntest jemand blenden Gruess dä Adi - rainersc6 - 05.09.2008 Hallo Dieter, sieht gut aus. Gruss Rainer - Molle - 05.09.2008 Hallo Dieter, wie immer Respekt vor der durchdachten Ausführung. Bis ins Detail !!!! Sieht Klasse aus, Gruß Werner - RainerR - 06.09.2008 Sieht absolut stark aus, gratuliere! Aber desshalb baue ich mein Euro-Heck nicht um......... Gruss RainerR - explorateur57 - 06.09.2008 Sieht echt klasse aus, habe auch die Adjure Platte von MOlle (sehr schön !!) Und die Birnen drinnen sehen echt hässlich aus Deshalb super Idee, versuchs sofort ! Variante - spassfahrer - 14.09.2008 hier mal ein Vorschlag zu einer Variante von mir ! Weiss jemand, ob Rückfahrscheinwerfer auch TÜV Zulassung brauchen ? Eigentlich mach ich mir dazu nicht viel Gedanken, (man muss die richtigen Verwanden haben ) aber interessant wärs schon. danke für hilfreiche Antworten Ronald - Tunc - 14.09.2008 @spassfahrer: Hallo Ronald! was sind das für Rückfahrscheinwerfer die du da hast?? wo bekommt man sowas und zu welchem preis? Hallo Tunc - spassfahrer - 14.09.2008 also bekommen, wirst Du es niergendwo, weil Marke Eigenbau Das ganze Material dazu hat glaub ich 20-25 € gekostet und --------->>> einige Nerven. Aber wenn ich es so lasse, kann ich gern noch paar Hinweise geben. Ronald |