Corvetteforum Deutschland
twin turbo kit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: twin turbo kit (/showthread.php?tid=34702)

Seiten: 1 2 3

twin turbo kit - yoshi - 20.08.2008

hallo bin neu hier im forum Yeeah! und ich habe gehört es gibt mehre turbo kits für die c5 z06 wie viel ps bringen die animierte C4

- Till - 20.08.2008

Hallo,

praktisch jeder Turbo-Umbau hat das Potential, mehr Leistung zu bringen, als der Serienmotor verkraftet. Beim Serienmotor sind die primären Fragen:
- Wie viel Leistung verträgt der Motor? Das sind 520-550PS.
- Wie gut ist die Ladeluftkühlung? Sind alle nicht traumhaft, aber alle recht ähnlich.
- Wie sieht die Haltbarkeit der Turbos aus? Ist bei keinem der Kits mit den Standardoptionen vernünftig, und bei allen mit den gleichen Maßnahmen auf das machbare zu bringen (kugelgelagerte Turbos und Wasserkühlung).

Bei mir kostet der Turboumbau 15.000,- Euro inklusive Teile und Arbeiten. Das wäre mit ca. 520PS und sonst serienmäßigem Motor.

Das Leistungspotential des Turboumbaus ist erheblich höher, aber ab diesem Punkt gehen die Kosten schnell in die Höhe, wenn man in den 600+ PS Bereich kommen will.

Gruß, Till

- yoshi - 20.08.2008

wo kann man das den machen lassen Hilfe!! ich bin zwar kfz mechatroniker aber nur bei bmw ich wiel den motor nicht zerstören Klo 620 ps sollten es schon werden bei mobile gab es auch mahl eine c5 z06 mit 620 ps für 32000 vb Teufelfeuer

- donscheffler - 20.08.2008

Was meinst du denn, wie lange der Motor dieser Z06 in Deutschland halten wird? Hör auf das was dir Till sagt. Du wirst niemaden finden, der sich besser mit dem Motortuning bei Corvette auskennt.

MfG Olli

- yoshi - 20.08.2008

okay 620 ps sind wol etwas übertriben Augenrollen aber bei den geringen gewicht 1416kg unglaublich huldigen aber wo kann man den sowas machen lassen in deutschland also so 500 ps

- adi z06 - 20.08.2008

Hat Dir Olli schon mitgeteilt. Frag Till der kennt sich damit aus
Gruess dä Adi

- donscheffler - 20.08.2008

Schau mal in die Signatur vom Till, da findest du alles wichtige.

MfG Olli

- Darkgreenneon - 20.08.2008

Die angestrebten 500 PS sollten doch bei einer C5 Z06 auch mit anderen Mitteln (Auspuffanlage, Ansaugtrakt, Krümmer, Nockenwelle blablabla...) erreichbar sein....

Oder irre ich mich da?

- yoshi - 20.08.2008

wow die borla usa renn auspufanlage bringt ja angeblich schon 27 kw driver dan noch den ganzen anderen kramm rein packen dan sind 600 ps kein problem für den motor Teufel nur das wiert dan wohl mehr kosten als ich für meine vette bezahlt habe Motzen hat den jem,and eine renn auspufanlage bringt die wirklich so viel

- Darkgreenneon - 20.08.2008

Hab ne Borla drunter (gibts davon eine "Renn"-Version??), aber 27 KW bezweifel ich irgendwie stark....die Orthographie scheint auch grad aus zu sein Großes Grinsen

:kreuz: