Corvette ZR-1 Preis! Ein Schnäppchen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Corvette ZR-1 Preis! Ein Schnäppchen? (/showthread.php?tid=34284) |
Corvette ZR-1 Preis! Ein Schnäppchen? - Booster - 30.07.2008 Hallo Leute, die ZR-1 ein Schnäppchen? Waren da nicht schon einmal etwas tiefere Preise im Gespräch?? Leider nicht meine Preisklasse! Soeben aus dem Internet gefischt......... Corvette ZR1: Supersportwagen kostet 164.990 Euro - BILD (PR-inside.com 30.07.2008 16:45:04) - - ZR1-Motor mit 476 kW/647 PS entsteht in Handarbeit - In diesem Jahr nur 50 Fahrzeuge für Europa geplant - Exklusiver Fahrerlehrgang in Paul Ricard Die Ankunft der ZR1, der stärksten und schnellsten Corvette aller Zeiten, wird von den Fans der Sportwagenikone in ganz Europa sehnsüchtig erwartet. Nun steht der Preis für den neuen Supersportler fest: In Österreich wird die Corvette ZR1 ab diesem Herbst für 164.990 Euro angeboten. Damit knüpft die 647 PS starke und 330 km/h schnelle ZR1 an das heraus¬ragende Merkmal der Marke an, mit der sich bereits die C6 und die Z06 profiliert haben: Konkurrenzlose Performance zu einem attraktiven Preis. Für die künftigen Eigner der ZR1 ist auch ein exklusives Kunden- und Servicepaket geschnürt. Exklusiv sind auch die Stückzahlen: Für 2008 sollen nur 50 ZR1 auf den europäischen Markt kommen. Mit den unverwechselbaren Merkmalen wie der durchsichtigen Abdeckung der Zylinderkopfdeckel, der erkennbaren Carbonstruktur im Dach, den Kotflügeln aus Verbundmaterial, dem Heckspoiler für einen verstärkten Abtrieb oder den Rädern aus Leichtmetall mit 20 Speichen mit Hochleistungsreifen lässt die Corvette ZR1 keinen Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen. Der Antrieb ist eine vollkommen neue Konstruktion. Der 6,2 Liter V8 leistet 476 kW/647 PS und verhilft zu atemberaubenden Fahrleistungen. Bereits nach 3,4 Sekunden erreicht die Corvette aus dem Stand 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit des Supersportlers liegt bei 330 km/h. Damit kann die ZR1 zu Recht den Titel "Schnellste Corvette aller Zeiten" für sich in Anspruch nehmen. Sein Potential stellte der Supersportler bereits auf der Nordschleife des Nürburgrings mit einer Rekordrunde in 7.26,4 Minuten eindrucksvoll unter Beweis. Der Antrieb der Corvette ZR1 ist der stärkste Motor, den General Motors jemals für ein Serienfahrzeug produziert hat. Er entsteht per Handarbeit durch speziell ausgebildete Monteure im General Motors Performance-Center in Wixom im US-Bundesstaat Michigan. Dort befindet sich auch die Fertigung des Motors der Corvette Z06 und von Hochleistungsmotoren anderer GM Marken. Zu den weiteren Highlights der neuen Corvette ZR1 gehören: - Keramikbremsscheiben mit 394 Millimetern Durchmesser vorne - Magnetic Ride Control - Große Bereiche der Karosserie und der Instrumententräger aus Kohlefaser - Leergewicht 1.528 Kilogramm Die Kunden erwartet nicht nur ein sensationelles Verhältnis aus Preis und Leistung, das spezifische Programm sieht auch ein sogenanntes "ZR1 Kundenpaket" vor. Es umfasst unter anderem ein Fahrer- und Renntraining auf der französischen Rennstrecke "Paul Ricard". Dazu kommt die Mitgliedschaft im "ZR1-Besitzerclub" und der "ZR1 Boxengassen-Service". Dieser Service umfasst eine Vorzugsbehandlung bei allen Service- und Wartungsarbeiten mit kurzfristiger Anmeldung, Abhol- und Lieferservice und eine besonders enge Abstimmung von Arbeiten zwischen Kunden und speziell geschulten Monteuren. Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter bild.ots.at . Rückfragehinweis: Manfred Daun Manager Cadillac, Corvette and HUMMER Communications Germany & Austria Telefon: +49 2131 51 239 12 mailto:[email protected] *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT *** OTS0195 2008-07-30/16:26 - JR - 30.07.2008 Zitat:Dazu kommt die Mitgliedschaft im "ZR1-Besitzerclub" und der "ZR1 Boxengassen-Service". Dieser Service umfasst eine Vorzugsbehandlung bei allen Service- und Wartungsarbeiten mit kurzfristiger Anmeldung, Abhol- und Lieferservice und eine besonders enge Abstimmung von Arbeiten zwischen Kunden und speziell geschulten Monteuren Da bin ich jetzt schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt - das wird lustig! Gruß JR - Olly - 30.07.2008 Zitat:Original von JR Deine Gedanken lagen mir eben in den Fingern............. Edit, ansonsten finde ich die 135k€ aus dem anderen Thread für i.O. Ich habe immer behauptet "die wird mind. 130k€ kosten". - sani - 30.07.2008 164.990 Euro für eine ZR1 ??. Das wird in etwa der Preis in CHF sein............ :glaskugel: - JR - 30.07.2008 Der hier angegebene Preis ist der in Österreich incl. einigen landesspezifischen Sondersteuern. Für D wurden hier 135.990 Euro angegeben. In der Schweiz wird es wegen der niedrigen MwSt nochmals deutlich weniger sein. Gruß JR - Booster - 30.07.2008 Hi Leute, na dann ist ja alles nicht so schlimm! Gott sei Dank nur 135.000 Euro! .....Mist, die hab' ich auch nicht!!! Gruß Otmar PS: Bei einem durchschnittlichen Preis von 2,50 Euro für die halbe Bier, wären das ja 54.000 Bierchen, Wow! - Michael Hoppe - 30.07.2008 165.00,-- für ein Auto dessen Motor die bei GM selber bauen können ? Seeehr optimistisch ! Auf die ersten Erfahrungsberichte mit den besonders geschulten Monteuren bin ich auch schon gespannt. - Hermann - 31.07.2008 Zitat:Dazu kommt die Mitgliedschaft im "ZR1-Besitzerclub" und der "ZR1 Boxengassen-Service". ..wenn die jetzt noch einen ZR1 Boxenluder-Service drauflegen, klappts auch wieder mit dem Image. - mosty - 31.07.2008 Naja wenn man sich das ganze in den USA ansieht, ist der Grundpreis 103.000$ mit allen optionen kommt man auf 108.000$ wenn man dies dann nach Euro umrechnet kommt ein ganz anderer Preis dabei raus. - Mankra - 31.07.2008 Leute, da seht Ihr wieder, wie gut es Euch in DE oder erst recht in CH geht. Wir haben hier in Österreich neben 20% MwSt. noch 16% Nova+ ÖkoNova (Nach CO² Austoß berechnet) und darauf nochmal die MwSt. auf Neufahrzeuge. D.h. selbst ohne der ÖkoNova (die es erst seit 1. Juli 2008 gibt) ist ein Neuwagen um ~ 20% teurer als in DE. |