Corvetteforum Deutschland
Ausbau der Mittelkonsole - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Ausbau der Mittelkonsole (/showthread.php?tid=33881)

Seiten: 1 2 3

Ausbau der Mittelkonsole - Schinke4u - 06.07.2008

Guten Abend =)

Ich bin neu hier und da ich mich nicht gleich unbeliebt mach will, sag ich was los ist!
Ich möchte den ganzen Mittleren Teil des Cockpits (umd das Radio Klima, Schaltknauf...) ausbauen weil ich sie aufarbeiten will! Ihr habt in einem Beitrag geschrieben dass dies schonmal von "Jupiter76" mit Bilder sehr schön gepostet und erklärt wurde. Nur leider habe ich diesen Beitrag nicht gefunden!?... Könnt Ihr mir den direkten Link schicken oder falls der beitrag nicht mehr vorhanden sein sollte, mir dies ganz einfach erklären? Sollte ja kein riesen Akt sein oder?

ist eine 91'er C4 Automatik Hilfe!!

Viiielen Dank

- angry-kid - 06.07.2008

Zitat:Zitat: Jupiter76

Hallo Forum,

bevor ich den o. g. DVD-Receiver bei ebay anbiete, wollte ich hier fragen, ob das Gerät vielleicht jemand haben möchte. Hier ist der Einbau in eine C4 beschrieben, wo es wunderschön reinpasst (1990 bis 1996):
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=10957

Ich weiß auch noch von einigen anderen, die mit dem Kenwood sehr zufrieden sind. Auch deshalb hab' ich das Gerät vor ca. zwei Jahren für um die 1.200 Euro gekauft und so 8.000km spazieren gefahren. Es befindet sich daher in einem sehr gepflegten Zustand, das DVD-Laufwerk wurde entsprechend selten benutzt und das Display hat keinerlei Kratzer. Es ist alles vorhanden, was dazu gehört: das Gerät selber mit allen Kabeln (nix abgeschnippelt oder verbastelt), Einbaurahmen und Abdeckblende (beides wird für Einbau in die Vette nicht benötigt und ist daher noch absolut neu), Installations- und Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Gerätepass, Originalverpackung. Die Rechnung kann ich auch mitgeben.

Wenn sich tatsächlich ein C4-Fahrer dafür interessiert geb' ich auch noch die selbstgebauten Montagewinkel mit dazu, die für den Einbau benötigt werden. Der elektrische Anschluss muss dann noch gemacht werden, dazu gibt's Infos massenweise im Forum. Ich kann auch Hilfestellung geben.

Das Gerät passt natürlich auch in andere Fahrzeuge mit Doppel-DIN-Schacht und ISO-Stecker.

VB 700 Euro

Gruß, Heiko

Klick mal auf den Link

- Schinke4u - 08.07.2008

Hey, vielen Dank angry-kid für eine Antwort. Leider konnte ich nicht nachlesen wie ich die Mittelkonsole jetzt ausbaue Hilfe!!... Kann natürlich sein dass ich zu doff bin und das einfach überlesen habe Grübeln

Also ich würde gerne wissen wie ich die Mittelkonsole (von Klima bis nach ganz unten "Schaltknauf") entferne da ich sie restaurieren möchte.

Viiielen Dank King

- angry-kid - 08.07.2008

Nicht so einfach wenn man nur html im Kopf hat, wa ??? King

Man muß halt sehr vorsichtig sein, da der Kunsttsoff in den Jahren halt altert und spröde wird. Aber wenn man weiß wo man ansetzten muß es es eigentlich nicht schwer.

Viellecht komme ich mal rum, ist ja um die Ecke !!

- Schinke4u - 08.07.2008

Haha Großes Grinsen... Jaja alles nich so einfach ...

Also wenn du mal in der Nähe wärst, würde ich das natürlich sehr begrüßen =)
Ich versuche es heute Mittag nochmal. Also eher sehr vorsichtig sein? Sind aber Schrauben? nicht so Steckmechanismus? ducken

Grüße Tom

- man-in-white - 08.07.2008

So aus dem kopf heraus (ansonsten hat der Mijosch zu dem Thema mal Bilder ins Forum gesetzt. Der Thread ging aber über das Radio wenn ich mich nicht täusche):
- die Blende um den Schalthebel ist mit 3 Schrauben befestigt: 1 unter dem Aschenbecher, 2 unter dem Deckel der Mittelkonsole.
- die oberen Lüftungsschlitze sind mit 2 Schrauben befestigt - raus damit
- die blende um das Radio ist oben (unter den Lüftungsdüsen) und unten (vor dem Schalthebel) mit je 2 Schrauben befestigt. Wenn du die Lüftungsdüsen und die untere blende ab hast sind die Schrauben aber leicht zu sehen.
Um das Radio rum ist die Blende eingeclips, hier etwas vorsichtig sein.

Hast Du schon ein AIM (Assembly Instruction Manual)? Das ist ein Werstatthandbuch in dem alle Teile sowie deren de- und Montage beschriben und bebildert ist. Ist ein dicker Wälzer, nicht für lau zu haben aber eine lohnenswerte Investition wenn man selber mal was machen will. Corvette online bzw. die anderen händler können Dir das besorgen.

Zum Glück kannst Du das ganze Auto mit einem Schraubendreher und Ringschlüsselsatz auseinandernehmen und wieder zusammensetzen Feixen

Frank

Edit: für die L98 wird so ein AMI auf CD ab und an mal in Ebay angeboten.

- Schinke4u - 08.07.2008

Krass genau das wollte ich wissen =) Und nein dieses "AIM" habe ich nicht, werde es mir aber zulegen is ja ne tolle Sache, dann muss ich nich immer fragen Großes Grinsen ...

Vielen Vielen Dank!! Jetz kanns losgehen ----> Burnout

SORRY DOPPELT GEPOSTET

- Schinke4u - 08.07.2008

Krass genau das wollte ich wissen =) Und nein dieses "AIM" habe ich nicht, werde es mir aber zulegen is ja ne tolle Sache, dann muss ich nich immer fragen Großes Grinsen ...

Vielen Vielen Dank!! Jetz kanns losgehen ----> Burnout

!!!!! Ach genau, ich brauche wahrscheinlich einen ZollSchlüsselsatz?! oder??

- man-in-white - 08.07.2008

Eigentlich nicht. Die C4 hat vorwiegend metrische Schrauben. Du benötigst allerdings einen kleinen Torx- Satz. Z.B. sind z.T. die Innenkotflügel oder Seitenschweller mit Torx- Schrauben befestigt.
Ich bin ohne Zollsatz ausgekommen.
Frank

- Schinke4u - 08.07.2008

Grrr alles klar ich depp habs natürlich vor 15 Minuten bestellt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen....

Okay weil um vorne die Bose Lautsprecher auszutauschen habe ich einen Zollschlüssel gebraucht... Ist warhscheinlich das einzige Teil was Zoll maße hat OK!...

Daaanke ..Tom Hallo-gruen