Informationen ZR1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Informationen ZR1 (/showthread.php?tid=33638) |
Informationen ZR1 - Sven Zöcklein - 23.06.2008 Hallo Gemeinde, ich habe heute die Ausstattungsdetails zur ZR1 der Serie bekommen, diese sieht wie folgt aus: Motor: -neuer LS9 kompressoraufgeladener 6.2 L V8 mit 104 PS je Liter 647 PS/476 KW Drehmoment 823 Nm Getriebe: -sportlich abgestimmtes 6-Gang Schaltgetriebe -neue hochbelastbare Zweischeibenkupplung Fahrwerk: -spezifisch ausgerichtete Aufhängung ermöglicht eine Seitenführung von über 1g -verstärkte Antriebswellen und verstärktes Transaxle-Rohr -serienmäßig gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben 15,5 Zoll Durchmesser vorne und 15 Zoll hinten -größere Bremssättel mit vergrößerter Belagsfläche -serienmäßiges Magnetic Selectiv Ride Control mit Track Level-Aufhängung -Bereifung ist 19-Zoll 285/30 vorne und 20 Zoll 335/25 hinten mit Michelin Pilot Sport -breite Kohlefaser-Frontflügel mit ZR1-spezifischen Zweifach-Lüftungsöffnungen -Kohlefaser-Dach und Schweller sowie Instrumententafel -ZR1-spezifischer Heckspoiler in voller Breite mit angehobenen Außenelementen -spezifische Anzeigegruppe mit Boost-Anzeige ( zusätzlich im Head-Up-Display ) und Tachoskala bis 370 Km/h -Kohlefaser Motorhaube mit erhöhtem Polycarbonatfenster---> der darunterliegende Intercooler ist sichbar auch zur Serie gehört das DVD Navigationssystem und elektr. Sitze mit Lendenwirbelstütze und Seitenpolster Leergewicht: 1453 kg Optionen: -Chromräder -Metallic Lackierung -Tintcoat Lackierung -Innenraumpacket mit Struckturleder Farben: 17U Black 41U Blade Silver 45U Velocity Yellow 57U Cyber Gray 74U Victory Red 83U Atomic Orange 85U Jetstream Blue Innen: Leder schwarz Leder schwarz mit roten Accenten ( nicht für 45U und 83U ) Leder schwarz mit titanium Accenten Leder sienna Leder Linen Leder Dark Titanium Ich hoffe das diese Infos erst mal ausreichen! LG Sven 0911 937937 19 - Porter - 23.06.2008 Zitat:-sportlich abgestimmtes 6-Gang Schaltgetriebe Das sollte als Info ausreichen , .............. - CustosOnLinux - 23.06.2008 Na, ob es das wirklich bringt? -serienmäßiges Magnetic Selectiv Ride Control mit Track Level-Aufhängung oder -Bereifung ist 19-Zoll 285/30 vorne und 20 Zoll 335/25 hinten mit Michelin Pilot Sport Dann schon mal beim Neukauf direkt einen Satz Reifen bestellen. Dann hat man welche parat wenn der erste Satz verschlissen ist. Versteh einer diese irrsinnigen Dimensionen der heutigen Reifen - Midnight-Cruiser - 23.06.2008 In 10 Jahren werden dir selbst diese Größen mickrig vorkommen. Zu verdanken haben wir dies Ghetto-Gangsta's, Möchtegern-Pimps und Checker-Werkstätten. - Leonie - 23.06.2008 Zitat:Original von Midnight-Cruiser Du meinst, mit grossen Bremsen hat das nix zu tun?? Gruss, Bernd - Olly - 23.06.2008 Auch noch NEWS - Phoenix73 - 24.06.2008 Hallo, in 2 Monaten habe ich das grosse Vergnügen die Corvette ZR1 bei meinem Händler zu fahren...er ist einer der wenigen glücklichen die eine auf den Hof gestellt bekommen. Hm lecker...... Gruss Oli - Roland Z06 - 24.06.2008 Zitat:Original von Phoenix73 Hallo, Wo ??- In München ?? Gruß Roland - Phoenix73 - 24.06.2008 Nein, mein Händler ist hinter Augsburg. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden wenns soweit ist. Gruss Oli |