Zylinderköpfe Gusseisen oder Alu? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Zylinderköpfe Gusseisen oder Alu? (/showthread.php?tid=33175) |
Zylinderköpfe Gusseisen oder Alu? - AndyYpsilon - 01.06.2008 Hallo, auf der NGK Homepage für Zündkerzen unterscheidet das 89er C4 Modell einmal Aluköpfe und Gusseisenköpfe Corvette 8 5.7 1986 - 1991 8 V8 EFI Alu Heads 0,9 FR4 Corvette 8 5.7 1988 - 1991 8 V8 EFI Cast Iron Heads 1,1 UR4 Wie sieht denn welcher Kopf aus und woran erkenne ich das? LG Andy - Midnight-Cruiser - 01.06.2008 Die Daten von NGK sind schlicht und einfach falsch. Der Wechsel auf die Aluköpfe erfolgte 86 mit der Einführung des Cabrios. Ab diesem Zeitpunkt hatten auch alle späten 86er Coupés Aluköpfe. Die Gussköpfe trugen die Nummer 462624, die Aluköpfe 8-stellige Nummern 14.. und 10.. beginnend. RE: Zylinderköpfe Gusseisen oder Alu? - Andre' - 01.06.2008 Zitat:Original von AndyYpsilon Hallo Andy, Beim Gußkopf sind die 4 Ventildeckelschrauben seitlich unten, und beim Alukopf sind sie mittig oben. - AndyYpsilon - 01.06.2008 hey, danke für die schnellen antworten. m.f.g. andy - Porter - 01.06.2008 Hol Dir einfach die AcDelco-Kerzen vom GM-Haus. So sparst Du Zeit und (wahrscheinlich) Geld. , ......... - AndyYpsilon - 01.06.2008 na ich hab die kerzen vom vorbesitzer mitbekommen und wollte nur checken ob es die richtigen sind.. - corvette-freak - 01.06.2008 Gußeisenköpfe (Kerzen mit Kurzgewinde und konischen Dichtsitz) gab es nur bis early 86, ab late 86 waren es Aluköpfe (also die Kerzen mit Langgewinde und Dichtring) |