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Zylinderköpfe Gusseisen oder Alu? - Druckversion

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Zylinderköpfe Gusseisen oder Alu? - AndyYpsilon - 01.06.2008

Hallo,

auf der NGK Homepage für Zündkerzen unterscheidet das 89er C4 Modell einmal Aluköpfe und Gusseisenköpfe

Corvette 8 5.7 1986 - 1991 8 V8 EFI Alu Heads 0,9 FR4
Corvette 8 5.7 1988 - 1991 8 V8 EFI Cast Iron Heads 1,1 UR4

Wie sieht denn welcher Kopf aus und woran erkenne ich das?

LG
Andy


- Midnight-Cruiser - 01.06.2008

Die Daten von NGK sind schlicht und einfach falsch. Der Wechsel auf die Aluköpfe erfolgte 86 mit der Einführung des Cabrios. Ab diesem Zeitpunkt hatten auch alle späten 86er Coupés Aluköpfe. Die Gussköpfe trugen die Nummer 462624, die Aluköpfe 8-stellige Nummern 14.. und 10.. beginnend.


RE: Zylinderköpfe Gusseisen oder Alu? - Andre' - 01.06.2008

Zitat:Original von AndyYpsilon

Wie sieht denn welcher Kopf aus und woran erkenne ich das?

LG
Andy

Hallo Andy,

Beim Gußkopf sind die 4 Ventildeckelschrauben seitlich unten,
und beim Alukopf sind sie mittig oben.


- AndyYpsilon - 01.06.2008

hey, danke für die schnellen antworten.

m.f.g.
andy


- Porter - 01.06.2008

Hol Dir einfach die AcDelco-Kerzen vom GM-Haus.
So sparst Du Zeit und (wahrscheinlich) Geld.









Hallo-gruen , .........


- AndyYpsilon - 01.06.2008

na ich hab die kerzen vom vorbesitzer mitbekommen und wollte nur checken ob es die richtigen sind..


- corvette-freak - 01.06.2008

Gußeisenköpfe (Kerzen mit Kurzgewinde und konischen Dichtsitz) gab es nur bis early 86, ab late 86 waren es Aluköpfe (also die Kerzen mit Langgewinde und Dichtring)