Corvetteforum Deutschland
Supercharger Kompressor FÜr C4 - Wer Hat Erfahrung?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Supercharger Kompressor FÜr C4 - Wer Hat Erfahrung?? (/showthread.php?tid=32327)

Seiten: 1 2


Supercharger Kompressor FÜr C4 - Wer Hat Erfahrung?? - olli886 - 17.04.2008

hallo,
bei ebay war letztens ein delco kompressor für die c4....war recht günstig aber ohne leitungen, halterungen usw...also nackt nur der kompressort selbst..ich bin an einem kompressor für meine c4 interessiert...kann jemand erfahrungen über einbau, beschaffung und kosten was sagen??

danke und gruss
Olli


- CCRP - 17.04.2008

mein Rat, wenn du kein Profi bist lass die Finger von Kits die nicht komplett sind, das bringt nur Frust. Ich bekomme immer wieder Leute ins Haus die irgendwo einen Kit gekauft haben um dann festzustellen das gerade die teuren Teile fehlen und das anfertigen oder nachbestellen.


- IngolfS - 18.04.2008

Das kann ich nur zustimmen Yeeah!


Hat mich jetzt 1 Jahr gekostet, bis ich alles zusammen hatte + verbaut Yeeah!

allerdings fehlt jetzt immer noch eine akzeptable Abstimmung

+ mit der leistungsausbeute des Paxton-superchargers bin ich auch nicht so zufrieden.


Irgendwann kommt ein 383er Herz (+ evtl ein Schraubenkompressor) rein mit geeignetem Th700...
Aber das sind noch Träume.

animierte C4
Gruß
Ingolf


- IngolfS - 18.04.2008

PS

von einem Delco Kompressor hab ich auch noch nichts gehört (ausser Kältemittel-Kompressor)

Kannst du mal nen link einstellen - nur zur Info?


- hotparts - 18.04.2008

da kann ich Dir auch nur schwer abraten. Auch wenn Du einen Kit bestellst, dann nur in Abstimmung mit einem Fachmann bei uns (der ihn Dir auch einbaut). Sonnst hast Du nur die Kacke am dampfen!
Ruf mal coolchevy an, der kann Dir sicher weiterhelfen.

hotparts


- Fastcossi - 18.04.2008

Was mich zu dem Thema interessieren würde. Was verkraftet eigentlich das serienmäßige 6-Gang bzw. wann zerbröselt es. Frage

Ich liebäugle mit einem 383er Stroker Teufel


- hotparts - 18.04.2008

also einen 383er leicht und einen Kompressor auch!


- Fastcossi - 18.04.2008

Na das stimmt mich dann schon fröhlich und fixiert mein Vorhaben schon wesentlich konkreter huahua


- CCRP - 18.04.2008

Zitat:Original von Fastcossi
Was mich zu dem Thema interessieren würde. Was verkraftet eigentlich das serienmäßige 6-Gang bzw. wann zerbröselt es. Frage

Ich liebäugle mit einem 383er Stroker Teufel

mehr als du glauben würdest. FLT garantiert auf 750 rwhp mit dem stage 4 und darüber mit der billet Ausgangswelle von GRS (ein NASCAR Lieferant) auch 900 rwhp, allerdings wird nur mehr eine Doppelscheibenkupplung mit gemischten Sinter/Carbon Belägen es "tretbar" machen. Für eine stage5 Specs Kupplung musst trainieren gehen.....

ich denke da an 427er plus supercharger....................


- Fastcossi - 18.04.2008

@coolchevy

Zitat:ich denke da an 427er plus supercharger....................

Ja das wär schon was feines nur da hab ich die falsche Vette dazu.
Sowas gehört aus meiner Sicht nicht in die C4. Wenn ich schon ne C3 hätte Augenrollen

Da war ich leider vor kurzem zu langsam denn da stand ein Bigblock ohne Motor in der Schweiz zum Verkauf. Aber der Tag kommt schon noch wo sich ne C3 dazu gesellt. King

Aber retour zur C4. Die Saison heuer muß sich die kleine noch gedulden denn jetzt hab ich erst Spinne neu abgedichtet und mal alles rundherum auf Vordermann gebracht. Aber wenn sie dann im Herbst ruhig gestellt wird muß es losgehen.
Da werd ich denk ich auch mal auf dich zukommen. Liegt ja eigentlich nahe von der Geographie OK!

Ich denke da an nen zivilen 383er und vieleicht ein wenig was zum Lachen dazu Teufel

Also Getriebe kann man lassen und nur ne Kupplung ran die das torque auch weiterbringt?
Die originalen Getriebelager stecken das auch weg?

Wie siehts mit den Antriebswellen hinten aus? Stärkere U-joints?