Endlich Oldi Gutachten - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Endlich Oldi Gutachten (/showthread.php?tid=32110) |
Endlich Oldi Gutachten - chrismanne - 08.04.2008 Jetzt geht es mir besser nach dem ersten Bier fast auf ex. Das habe ich gebraucht musste mich heute stark zusammen nehmen und immer lächeln und kompromissbereit sein. War heute morgen um 8.15 Uhr bei der DEKRA für ein Oldtimergutachten es ist eine Vollabnahme fällig, da die Vette bis jetzt immer nur mit roter Nummer bewegt wurde. So gegen 17.30 Uhr war ich dann endlich zuhause mit bestandenem Gutachten. Jezt kann ich Sie morgen endlich als Oldtimer anmelden. Die üblichen Probleme wie zuvor schon im Forum gelesen HANDBREMSE die Wirkung war dem Prüfer eindeutig zu wenig. Auf dem Lenkzylinder wurde ein tropfen Öl bemängelt der IST JA UNDICHT................... Die Felgen sind nicht Original die kann er so nicht abnehmen Die sind ja aus Taiwan Wie durch ein Wunder habe ich durch einen Jaguarhändler der sich auf E-Type spezialisiert hat das Gutachten doch noch erhalten. Die arbeiten von Ihm haben mich auch nochmal 200,00 gekostet doch das war es mir Wert. Hat an der hinteren Bremse rumgefummelt Seilzug erhöht und den Zylinder abgewischt. Noch nichts gegessen und ein Bier im Kopf werde ich nun duschen gehen und Glücklich einschlafen. Ich bin nervlich nun etwas angeschlagen bin mir aber sicher, dass es mir morgen schon viel besser geht jetzt kann mir ja nichts mehr im Wege stehen ODER??????? Grüße an alle Und viel Glück denen dieses Prozedere noch bevor steht........ RE: Endlich Oldi Gutachten - adi z06 - 08.04.2008 Hallo Chris Gratuliere zum Erfolg und gute Fahrt allzeit Gruess aus der Schweiz dä Adi RE: Endlich Oldi Gutachten - Hucky - 08.04.2008 Hallo Chris, gratuliere zum Gutachten. Habe mein Gutachten auch seid letzten Mittwoch, war ganz schön nervendaufreibend ---morgens Auto abgeben und warten bis der Anruf kommt--- Den ganzen Tag diese Ungewissheit Aber dann hat`s doch ohne Probleme geklappt nur die Handbremse wurde bei mir auch bemängelt----die müssen immer was finden Leider kann ich mein Baby erst am 01.07. auf H ummelden, aber die Hürde nehmen wir auch noch Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke für morgen ganz fest die Daumen Gruß Helga - Carlo 1968 - 08.04.2008 Hey Chris, Gratuliere Dir zum Gutachten, das glaub ich Dir gerne das du am Ende bist aber Glücklich!!! Da kannst Du heut mit sicherheit gut Schlafen. Nach ein paar Bierchen sowieso. , Immer die Rennerei bei den Ämtern nervt. Dann kannst ja morgen dein Schild dranhängen. Wir sehn uns demnächst, dann trinken wir ein Bierchen auf die Vetten. Gruß Kai - Peter 01 - 08.04.2008 Hallo Chris, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Gutachten! Diese Zitterpartie steht mir auch noch bevor, Du machst mir nicht gerade Mut! Bis bald Peter - quentin - 08.04.2008 Hi Chris. Gratuliere. Kann das Bangen und Warten nachvollziehen. Komme gerade aus der Garage und freue mich, dass die Mühe immer wieder lohnt. Ist dir mal aufegefallen, wie dankbar die Leute im Grunde sind, dass wie diese Fahrzeuge erhalten? Ich war letztens in Minden unterwegs, biege an einer Kreuzung ab und sehe noch, wie ein Rockertyp im Passat hecktisch das Fenster runterkurbelt, um dem Klang zu lauschen. So soll das soch auch sein, Alles Gute und Glückwunsch, Grüße, Björn. RE: Endlich Oldi Gutachten - Leonie - 08.04.2008 Zitat:Original von chrismanne Na ja, du möchtest ja sicher kurze Nummernschilder, oder? Also Prost! Gruss, Bernd - cocosisland - 09.04.2008 Hallo Chris, Gratuliere zur Abnahme und wünsche dir allzeit Gute Fahrt und das Warten auf das H ist absehbar na dann Und laß es qualmen Andreas - Buck - 09.04.2008 - Guggi - 09.04.2008 Hallo zusammen, bei dieser Gelegenheit eine Frage: wo liegt der Vorteil eines H-Kennzeichens gegenüber einer 07-er-Nummer?? Gruss Guggi |