Trim Tag again...... - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Trim Tag again...... (/showthread.php?tid=31220) Seiten:
1
2
|
Trim Tag again...... - gooki - 23.02.2008 Moin Loide, Habe mal meinen Trim Tag abgeschrieben, um dem O-Lack herauszufinden. Wer kann mir denn helfen, den ganzen TrimTag zu entschlüsseln? Bj 82 C 02D 106 493 221 24L 24U 26M E So, jetzt sind die Spezialisten gefragt! ich bedanke mich schon mal vorwech.. RE: Trim Tag again...... - Rüddy - 23.02.2008 Zitat:Original von gooki C 02 = Februar 1982, 106493 = VIN 24 = Silver blue metallic, kein two tone paint Mehr kann ich dir nicht sagen. - Porter - 23.02.2008 Meine Recherche : C 02 D = Feb. ´82, (D = laut "NCRS Specs Guide" 4. Woche), 221 = Dark Blue Leather, 24L 24U 26M E = Im Einzelnen bedeuten 24 = Silver Blue Metallic, 26 = Dark Blue. Warum in Deinem Trim Tag zweimal 24 steht weiß ich nicht, vielleicht heißt #L #U #M ja Lower - Upper - Middle ? Aber gedrittelt gab es die Lackung eigentlich nicht. Vielleicht ist es ja doch die Zweifarb-Lackierung (24/26 Silver Blue/Dark Blue), da zumindest laut Corvetteactioncenter nur damit Dark Blue Leather kombiniert wurde. Aber es heißt auch immer "other combinations available" ! Vielleicht weiß noch ein Anderer es genauer bzw. richtig. Rüddy, wieso schließt Du "two tone" aus ? Im Buch "Restoration Guide" steht noch: "81/82 in Bowling Green.... were painted with an acrylic enamel base coat / clear coat system" , .............. - gooki - 23.02.2008 Danke Gerd, ich habe damit gerechnet, daß du die Lösung hast es gab eine Two tone Lackierung, aber in 81 . ganz hellblausilber-metallic, und dunkelblau metallic. vielleicht gibts ja noch mehr infos..... - Porter - 23.02.2008 Two tone gab es auch in 82, siehe obiger Link. Bin mir nicht sicher, ob ich die Lösung hatte, habe nur aus Büchern etc. zitiert. Brauchst Du ( ) denn Neulack, oder ist Deine Frage nur interessehalber ? Gruß anne Insel , ..................... - gooki - 23.02.2008 Nee und ja, bin auch dabei, die original Ausstattung herauszufinden. der Lack ist nicht besonders. Hatte letzes Jahr ein Lackschaden reparieren lassen, da sagt der Lackierer mir, daß der Wagen mal silbermetallic war (wie deine) Ich habe bald n Vogel gekriegt. Seit dem läßt es mir keine Ruhe. Wahrscheinlich wird sie nächsten Winter gelackt. Ich habe heute gerade diese Alu-Seitenbleche abgenommen. Die sind auch mitlackiert. Eigentlich sind sie doch Alu-Natur, oder? Hat sich das mal geändert ab 80? Ich will sie entlacken..... - Porter - 23.02.2008 Wegen den Alu-seitenblechen oder auch Rocker Panels schau mal in die Teilekataloge (ggf. online). Da siehst Du die Unterschiede, wurde hier auch schonmal "behandelt", das Thema. , ..................... - gooki - 24.02.2008 @Gerd, behandelt ist ja milde asgedrückt! Du hast ja ne ganze Abhandlung drüber geschrieben, letztes Jahr. und es stimmt. Bei dunklen Autos machen silberne schlank, bei hellen Autos die schwatten. PS. Das heißt nicht anne sondern aufe... - Porter - 24.02.2008 Ich wollte aber nicht aufe, sondern anne Insel grüßen , ...................... RE: Trim Tag again...... - [email protected] - 24.02.2008 Hallo, hatte das Problem mit dem entziffern bei meiner 81er auch. 221 24L 24U 26M E Innenausstattung 221, kann es auch ein schmales C sein? Laut Blackbook gibt es die 221 nicht. Nur 22C = Dark Blue/ Cloth oder 222= Dark Blue/ Leather Lackierung muss auf jeden Fall TwoTone gewesen sein. 24/26= Silver Blue/Dark Blue Metallic |