unerfahrener c5 besitzer,frage an die profis - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: unerfahrener c5 besitzer,frage an die profis (/showthread.php?tid=30563) |
unerfahrener c5 besitzer,frage an die profis - schweiz23 - 17.01.2008 hallo miteinander habe dieses auto gesehen und ohne all zu lange zu überlegen dieses wahnsinnsauto gekauft... die gefühle waren stärker als der verstand, doch jetzt interessiert mich eure meinung ob ich für diesen km-stand zu viel bezahlt habe oder vertrettbar ist!? Fahrzeugdaten Inverkehrssetzung 10 / 2002 Fahrzeugart Occasion Aussenfarbe grau mét. Kilometer 126'000 km Getriebeart Handschaltung Antrieb Hinterradantrieb Treibstoff Benzin Türen 2 Sitzplätze 2 Innenfarbe schwarz Hubraum in ccm 5666 cm³ Zylinder 8 Leistung in PS 347 Leergewicht 1538 kg Neupreis CHF 112'500.- Mehrwertsteuer margenbesteuert Preis CHF 29'800.- = etwa 18'200 euro Bemerkung CD-Wechsler,18"ALU,Targa Ausstattung Airbag, Airbag Beifahrer, Alarmanlage, Alufelgen, Elektr. Sitze, Elektr.Fensterheber, Klima Automatik, Ledersitze, Nebelscheinwerfer, Servo, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Zentralverriegelung ich bin für alle meinungen dankbar! gruss an alle - ZEH5didditz - 17.01.2008 Hallo schweiz23! (Hast Du auch einen bürgerlichen Vornamen?) Ich finde, für das Bj. und die Km Leistung ist der Preis für ein schönes Auto OK! Gruß Dieter - Stingray77 - 17.01.2008 ...die Frage an sich bringt auch nicht sooo viel! Letztlich liefert Dir Dein Herz die einzige und beste Antwort! - chevy71 - 17.01.2008 Hallo, denke dass der Preis für eine Schalter i.o. ist, sofern der Zustand wirklich gut ist. Die KM sollten bei guter Pflege kein Problem sein. Viel Spass und Gruss von einem CH-C5-Fahrer Thomi - schweiz23 - 17.01.2008 hallo didditz hallo stingray danke für die meinung, ich wollte mein gewissen beruhigen und sicher gehen dass ich nicht einen offensichtlichen groben fehler gemacht habe, da ich bis jetzt nicht viel über vettes weiss bin immer noch neugierig am durchlesen... ich habe null ahnung von den preisen und vom auto selbst.. was ich bisher weiss... er klingt hammer fährt sich hammer und sieht hammer aus :-) was das äussere betrifft wars liebe auf den ersten blick... möchte nur sicher gehen dass ich das auch ne zeitlang geniessen kann und mir über den km stand eine sorgen oder unsicheres gefühl machen muss...?! gruss an alle - schweiz23 - 17.01.2008 hallo chevy71 ich haben nicht gross ahnung von technik aber verkäufer gantiert für alles, kein unfall gute pflege usw... genau kann ich das nicht wissen oder nachprüfen... gruss zurück danke dir auch! - MadTom - 17.01.2008 Zitat:Original von schweiz23 Wenn Dir das Auto gefällt und wert war, hast Du alles richtig gemacht . Die Laufleistung sollte bei druchgeführter regelmässiger Wartung und Pflege überhaupt gar kein Problem sein. Glückwunsch zur C5 . Zu den Preisen werden Dir vielleicht unsere Schweizer Freunde Details nennen, das sich das Preisgefüge CH-D doch unterscheidet. - MadTom - 17.01.2008 Zitat:Original von schweiz23 Die Pflege und Wartung kannst Du überprüfen mit Checkheft und Rechnungen bzw. Wartungsbelegen. - schweiz23 - 17.01.2008 hallo madtom was die preise betrifft kann ich leider schlecht vergleichen, ähnliche vettes jedoch 98er und meistens automat sind mit fast halb so viel km (70000 meins 126000) nur etwa 3000fr. ca 1850 euro teurer... deshalb bin ich etwas verunsichert... habe alles gesehen aber ob alles wirklich stimmt oder so gmacht wurde ist schwer zurückzuverfolgen... vielen dank kanns kaum erwarten das auto in empfang zu nehmen und nochmals ne runde von hand zu polieren :-) gruss RE: unerfahrener c5 besitzer,frage an die profis - KnightRainer - 17.01.2008 Zitat:Original von schweiz23 in Deutschland bekämst Du dafür jedenfalls überhaupt keine C5. Vielleicht einer 97er Automatik mit 150000KM und Lackmängeln. |