Corvetteforum Deutschland
Preise für C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Preise für C5 (/showthread.php?tid=30353)

Seiten: 1 2 3

Preise für C5 - Super Corvettefan - 03.01.2008

Hallo zusammen, Hallo-gruen
ich wünsche Euch allen erst einmal ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2008. Yeeah!

Nun zum Thema:
Ich habe jetzt zwar endlich eine C5 und habe auch nicht vor sie so schnell wieder zu verkaufen. Trotzdem kann ich es nicht lassen, die Preise und auch die neuen Angebote in mobile.de u.s.w. anzusehen und zu vergleichen. Täuscht es mich, oder steigen die Preise für die C5 bereits jetzt schon wieder in die Höhe?
Stört mich nicht wirklich, ich bin ja eigentlich recht froh darüber, wenn die gebrauchten C5 recht wertstabil bleiben. Yeeah!

Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt.
Arnold

RE: Preise für C5 - CORVIP - 03.01.2008

Hallo Also ich find die Preise sind so wie immer. Die Autos bei Mobile sind meistens schon lang inseriert - da tut sich wenig. 430PS Gieiger Corvette? War die nicht auch vor kurzem noch bei Mobile? animierte C4 Hallo-gruen

RE: Preise für C5 - Super Corvettefan - 03.01.2008

Hallo,
ja, es waren zwei davon drin. Ein Targa und ein Cabrio.
Gruß, Arnold Hallo-gruen

Verkauf C 5 - clubmeissen - 03.01.2008

Hallo, ich habe gerade zwei Vetten vekauft. Könnt Ihr unter For Sale finden.
Ich habe für eine 99er = 30.000 Euro und für eine 2001er 32.000 Euro bekommen. Beide waren TOP und hatten 32.000 und 19.000 Km auf der Uhr.
By
Olli

- Tora - 04.01.2008

Ja also meine C5 Baujahr 2000 und 41000 km hatte damals 27500 Euro gekostet.Das war vor 3 Jahren heute bekommt man so ein Auto nicht mehr so schnell unter 30000 Euro.Also man kann schon sagen das die Preise gestiegen sind.

Preise für C5 gestiegen - Super Corvettefan - 04.01.2008

Hallo,
das sehe ich auch so.

Ich habe noch viele Ausdrucke von Verkaufsanzeigen vor ein paar Jahren. Einige dieser damals angebotenen Corvetten wurden und werden bereits wieder angeboten, allerdings sind sie jetzt älter und haben deutlich mehr km auf dem Tacho. Selbst wenn in solchen Fällen die Preise gleich geblieben sind, sind sie doch indirekt gestiegen.

Die meisten C5 haben bereits deutlich über 100000 km Laufleistung. Das finde ich jetzt nicht schlimm, aber die Preise sind meistens höher als vor zwei bis drei Jahren. Vielleicht liegt es daran, dass die C5 nicht mehr gebaut wird und eine gut erhaltene in einiger Zeit nicht mehr so leicht zu finden ist (oder auch nicht, ich weiß es nicht ...).

Gruß, Arnold Hallo-gruen

- JR - 04.01.2008

Der Hauptgrund für die im Vergleich zu vor zwei Jahren deutlich höheren Preise bei der C5 ist der, dass Ende2005/Anfang 2006 die letzten verbliebenen neuen C5en von den Händlern zu Preisen von zum Teil deutlich unter 40 TEUR in den Markt gedrückt worden sind.

Die Auswirkungen auf die Preise gebrauchter C5en in diesem Zeitraum war verheerend.

Seitdem haben sich die Preise der C5en wieder auf ein "normales Maß" erhöht.

Vergleiche der Preise von heutemit denen von vor zwei Jahren sind deshalb ein wenig schief.

Diese Sondersituation war einmalig positiv für alle die, die damals eine C5 zum absoluten Schnäppchenpreis ergattern konnten, und einmalig negativ für die, die damals eine C5 verkaufen wollten oder sogar mussten.

Gruß

JR

- Z28-Fan - 04.01.2008

Hallo zusammen...

...kann es noch einen anderen Grund für einen langfristigen Trend geben?

Als Auto- und Technikfreak habe ich in den Jahren immer Nachrichten, Testberichte, Zeitschriften u.s.w. verfolgt und viele "Stammtischdiskussionen" mitgeführt.

Während die Corvette früher in diesen Gesprächen einfach nicht existent war, ist sie heute dort - wie selbstverständlich - präsent. Bekannte Auto- und Motorsportfachzeitschriften bringen nicht mehr eine einspaltige Randnotiz vom Erscheinen eines neuen Corvette-Modells, sondern es werden Vergleichstests gemacht, in denen sich die Corvette ganz selbstverständlich mit den Ikonen der europäischen Sportwagenszene messen darf und auch noch exzellent abschneidet.

Auch am Stammtisch werden diese Leistungen anerkannt und man zieht sich ggfs. auf "Plastik-Interieur" oder andere vorgeschobene Argumente zurück... Die althergebrachten Vorurteile (Bremsen, Blattfedern, Säufer, u.s.w.) sind ja längst schwarz auf weiß widerlegt.

Der ganze Trend hatte schon mit der C5 an Fahrt aufgenommen, wenn in einseitigen Testberichten lobend erwähnt wurde, die aktuelle C5 sei jetzt (zumindest mit Schaltgetriebe) "endlich ein richtiger Sportagen". Mit den Fahrleistungen und dem Preis/Leistungsverhältnis der C6 hat sich die Corvette endgültig ihr neues Image erworben und gefestigt.

In der Summe dürfte das auch Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise haben...

Grüße, Holger

- JR - 04.01.2008

Hallo Holger,

der Satz mit dem "richtigen Sportwagen" steht schon in meiner AMS von 1963 mit dem Test der Split Window.

Das war bisher das Credo bei jeder neuen Modellreihe der Vette. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Dass der Vette auch in den Zeitschriften zunehmend mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, stimme ich Dir zu.

Gruß

JR

- RainerR - 04.01.2008

Die C5 ist auch ein sehr zuverlässiges Auto,von wenigen Kleinigkeiten abgesehen.Da hat
mancher SL mehr Flöhe im Pelz. C5en mit höherem Km-Stand,so um die 100000 km kann
man bedenkenlos kaufen, vorausgesetzt das Auto ist in gepflegtem Zustand. Auch das
spricht sich natürlich herum,alles in allem ein begrüssenswerter Trent.

Gruss RainerR