Spritpumpe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Spritpumpe (/showthread.php?tid=29711) |
Spritpumpe - Chris82VETTE - 18.11.2007 morgen, ich bins mal wieder mit ner Frage , mein baby (82er, 350cci) hatte gestern hochzeit mit seinem "neuen" 79er 400cci . Mir wurde gesagt, dass die elektrische Spritpumpe das nicht schafft, hab also noch ne mechanische Spritpumpe dran gebaut. kann die beiden simultan laufen lassen, oder muss ich die elektrische Pumpe abklemmen oder sogar ganz ausbauen??? Vielen dank schon mal für eure postings - Wesch - 18.11.2007 Hallo Es ist eher so, dass die 82er Elektropumpe einen viel zu hohen Druck bringt für nen Versagermotor. Vergaser dürfen nur mit 8 PSI plus/minus betrieben werden. Deshalb würde ich die Elektropumpe ganz entfernen, auf keinen Fall den Elektroförderdruck in die meschanische Pumpe jagen. Aber veilleicht meldet sich ja och ein Spezi dazu. MfG. Günther - Cowboy - 18.11.2007 Moin! I bin koi Spezi aba.... die mechanische Pumpe sollte für fast alle Fälle ausreichen, deinen Motor mit Sprit zu versorgen, da gibt es auch noch Variationen mit höheren Förderleistungen. Die elektrischen ohne ByPass oder Druckabschaltung pumpen dir den Sprit lustig an deinen Nadelventilen vorbei in den Motor.... Also, beides auf einmal ist sicherlich nicht niotwendig E-Pumpen sind nett, wenn man LPG fährt, weil sie sich einfacher abschalten lassen - Blackvette68 - 18.11.2007 Hallo, lasse die elektrische Pumpe und bau einen Druckminderer ein (Holley?!). Ein Ausgang des Druckmindeers geht in den Vergaser, der andere in die Rücklaufleitung. Bau einen Manometer in die Benzinleitung ein, sind hilfreich bei evtl. Fehlersuche. OLI - fsahm - 18.11.2007 Chris, die erste Frage ist erst einmal, fährst Du noch mit der Einspritzanlage oder ist die ebenfalls weg? Falls die Einspritzanlage noch drauf ist, dann nutze eine 85er Pumpe! Gruß Friedel - Chris82VETTE - 18.11.2007 hab die crossfire erstmal weg gelassen, dafür aber ein 600er holley auf nen edelbrock intake drauf gemacht. hab ich günstig für 150$ geschossen. falls ich keine probleme mit der motorhaube bekomme, werde ich auch erstmal nicht die crossfire drauf bauen. ist ja eh nur ein spass motor, werde den original motor komplett restaurieren und dann auch wieder einbauen (matching numbers!). ist wirklich bloss ein temporärer motor um spass zu haben und um den reifenherstellern und ölkonzernen ein bisschen unter die arme zu greifen danke für die tips - winfried - 19.11.2007 Ich habe auch eine elektrische Benzinpumpe verbaut. Wer weiss denn, welchen Durchsatz und welchen Druck so eine Benzinpumpe bringen muss? Meine 77er Vette hat einen Rochester Q-Jet drauf und hinten unter dem Tank eine elektrische Holley Benzinpumpe drin: "HOLLEY" E-BZNPUMP STREET" Holley: 270L/Stunde bei 4 PSI (ohne Regler) Elektrische Benzinpumpe von Holley Standard-Ausführung für Strasse & Wettbewerb (Rot) Die Pumpe benötigt keinen Druckregler Für Ein- & Mehrfach Vergaseranlagen geeignet 369L/h Fördervolumen (freier Durchfluss) 270L/h Fördervolumen bei 4PSI Druck Benzinanschluss 3/8"" Gewinde, konisch Voreingestellt auf 7 PSI Druck Elektromotor mit 2Amp Dauerleistung Lieferumfang: Pumpe mit Halter Schlauchanschlüsse nicht enthalten Irgendwann wird mein Motor zwar auf die originale mechanische Pumpe rückgerüstet, aber bis es soweit ist, wollte ich mal checken, ob mein Benzindruck nicht zu hoch ist. Das würde erklären, warum die Auspuffgase stark nach Benzin riechen? Könnte da ein Druckminderer oder eine andere Pumpe helfen? Wer hat denn hier im Forum eine zufriedenstellend funktionierende elektrische Benzinpumpe? Bin für jeden Tipp dankbar. - Cowboy - 19.11.2007 Moin! Deine Pumpe sollte einen eingebauten Druckregler haben. Hörst du daran, wenn du den Wagen stratest brummt sie einmal, wird langsamer und hört dann auf. Die Pumpen sind (bis auf das sie wenn kaputt ganz kaputt sind) für PKWs gut geeignet. Manuelle Pumpen sind natürlich Fehlerunanfälliger und mit weniger gepfriemel verbunden. - winfried - 19.11.2007 hi Cowboy die Pumpe hat ein sehr lautes Laufgeräusch sobald man die Zündung einschaltet. Langsamer (oder leiser) wird sie nicht, auch nicht während der Fahrt. Einen Regler sieht man (von aussen zumindest) nicht. - Wesch - 19.11.2007 Hallo Deiner Beschreibung nach bringt die Pumpe nur 7 PSI max. Für nen Vergaser ausreichend, die mechanischen Pumpen bringen auch um die 7 PSI. Die 82er Crossfire Einspritzung , mit welchen Drücken arbeitet die denn ? Bestimmt mehr als 7 PSI, oder ? Wenn höhere Drücke, dann muss man hinter die originale Elektropumpe auf jeden Fall nen Druckminderer verbauen, auch wenns nur für kurze Zeit ist. Auch auf keinen Fall die Elektropumpe an die mechanische Pumpe anschliessen. Die sind nur für niedrige Drücke ausgelegt und man könnte die Membrane zerstören. MfG. Günther |