Engine suffix - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Engine suffix (/showthread.php?tid=29616) |
Engine suffix - corvette - 11.11.2007 Hallo zusammen Ich habe mir mal die Engine Suffix meiner Vette genauer angeschaut. Sie lautet V0318HX und ist vorne vor dem rechten Ventildeckel eingeschlagen. Die Gussnummer vom Block lautet 3970010. Irgendwie werde ich aus der Suffixnummer nicht schlau. Weiss nicht wie man diese entschlüsselt. Ich habe eine Vermutung, möchte aber trotzdem wissen ob jemand auf die selben Daten kommt wie ich. Was ich aber mit Sicherheit weiss, dass es nicht der Originalmotor ab Werk ist. Die VIN ist 194678S420141 Ich zähle auf die Experten hier in diesem Super Forum und warte gespannt auf Eure Antworten. Besten Dank - Porter - 11.11.2007 Hi, für 1968 werden folgende Gußnummern geführt: 3914660.....327.....300hp early, unverified 3914678.....327.....300 & 350 hp 3916321.....427.....390, 400, 430 & 435 hp early 3935439.....427.....390, 400, 430 & 435 hp late Wie man den Eingine-Suffix herleitet steht im Restoration Guide 68 - 82 von R. Prince. To much to abschreib , ......... - GunPowder - 11.11.2007 schau mal hier und hier Entsprechend der 2. Web-Seite ist das HX-Suffix von einem 69er Motor. - corvette - 11.11.2007 Hi Porter Habe ich ja deswegen geschrieben dass es nicht der Originalmotor ist. Mich interessiert eigentlich mehr ob die Suffixnummer eine korrekte Corvette Suffix ist. Welches Datum und Herkunft mit welcher Leistung. Leider habe ich den Restoration Guide 68 - 82 von R. Prince nicht. Deswegen die Frage hier im Forum. Fakt ist dass es ein 327 4 Bolt Motor ist. Kannst Du mir diese Suffix aufschlüsseln. Wie gesagt habe ich eine Vermutung. Ob sich diese vielleicht mit Deiner Aufschlüsselung deckt, ich bin gespannt. Das hat nichts mit to much to abschreib, sondern vielmehr mit " was ich in meiner Vette drin habe" zu tun. Edit: Wegen 350 4 Bolt Gruss - GunPowder - 11.11.2007 Zitat:Original von GunPowder und noch einer Schau mal hier links "Tech Tips" anklicken. Demnach wurde Deine Casting Nummer 69 auch in Vettes verbaut, dann wäre das HX-Suffix ein korrektes für den Motor. Zahlen davor geben Monat und Tag an. "V" ist die Engine Plant, weiß grade aber nicht auswendig, welche das ist. - BARAM - 11.11.2007 Hallo Eidgenosse gemäss meinem "NCRS Corvette specs guide" entspricht der HX suffix einem: 1969 corvette 350cci L46 350HP Rochester Q-Jet Apecial Cam A/C&4-Speed Für die 1968er gabs "nur" die Suffix: HE,HO,HP für die 327er, IL IQ IM IO IR IU und IT für die 427er ach ja,.. die 69'er gabs nicht mit 327er, nur mit 350 oder 427 Gruss Marco *EDIT* hast du evtl die nummer des Kopfes? - Rüddy - 11.11.2007 V0318HX= V - Flint motor plant 03 - Monat 3 18 - 18. des Monates HX - 69er 327-350 4speed, Rochester 4BBL, Spec.Cam mit Klima Quelle: Corvette by the numbers. Gruß Rüddy edit: In obigem Buch steht bis 1970 der 327er drin. Wohl ein Schreibfehler. Ist wie in der Schule - nur abschreiben ohne Gehirn einschalten funzt nicht. - Porter - 11.11.2007 Aaaaaaaaaaaaaaaaaah so ! Wie GunPowderer schon schrieb, die 3970010 gehört zu einem 69er 350/300 late, der hat das HX im Suffix auf dem Pad. Tut mir late, das Buch liegt gerade im Ostflügel ............ editiert: nur der 350/300 , ............ - corvette - 11.11.2007 Hi Hoppla jetzt hagelts aber nur so von Antworten. Meine Vermutung deckt sich genau mit jener von Rüddy. Also doch eine Corvette Engine Das ist doch genau das was ich hören wollte. Ich wusste doch das ich hier im Forum auf Eure Hilfe zählen kann. Marco: Ich wollte 350 4 Bolt schreiben. 69 wurde der 327CUI nicht mehr verbaut, da hast Du recht. Besten Dank - Porter - 11.11.2007 Da sieht man es mal wieder: im NCRS Specs Guide steht HX für 350/350 in der Vettescape-Tabelle für 350/300 Dem NCRS-Büchlein sollte wohl mehr zu trauen sein. , .......... |