War bonnet yello.. Woher kommt der Name der Farbe ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: War bonnet yello.. Woher kommt der Name der Farbe ? (/showthread.php?tid=29555) |
War bonnet yello.. Woher kommt der Name der Farbe ? - maseratimerlin - 07.11.2007 Bekanntlich trägt meine 72er C3 den schönen paint code "war bonnet yellow". Wer weiß, woher der Name der Farbe "war bonnet yellow" der 71er und 72er Corvetten angelehnt ist ? Hat es etwas mit dem Farbschema der amerikanischen Eisenbahnen, wohl Santa Fee Express, zu tun, oder eher mit dem Kopfschmuck der Indianer, der auch als war bonnet bezeichnet wird ? neugierigen Gruß Edgar - fsahm - 07.11.2007 Von von den Sioux? Gruß Friedel - Nr.3 - 07.11.2007 Ich denke auch, dass der Terminus von dem indianischen Kopfschmuck kommt. Es gab sogar bei den Cheyenne-Indianern einen Häuptling mit diesem Namen. Wahrscheinlich hat man bei GM noch einen etwas "offensiveren" Namen neben dem Sunflower Yellow gebraucht, damit der sportlich orientierte Fahrer schon allein beim Aussprechen der Farbbezeichnung aus dem Stand in 6sec auf Puls 180 beschleunigen kann ...."Kriegshaubengelb" klingt eben einfach cooler als "Gänseblümchenpastell"... Hab in diesem Zug übrigens noch eine interessante Page über die ganzen Farbcodes unserer Ladies gefunden: Paintcodes Gruß Carsten - JR - 07.11.2007 Das hat den Vorteil, wenn General George Armstrong Edgar mit seiner C3 liegenbleibt, kann er dann ums Auto rumtanzen und dazu singen. Haiaiaha Haiaiaha Haiaiaha Haiaiaha Haiaiaha Haiaiaha Haiaiaha Haiaiaha Haiaiaha! Vielleicht geht es dann wieder vorwärts. Carsten, noch ein Wort gegen Gänseblümchenpastell, dann .... Gruß JR - Porter - 07.11.2007 Zitat:dann .... .... bekommt er ein Little Big Horn Auch die Herkunft oder Bedeutung anderer Color-Names wäre mal interessant zu beleuchten. Cortez heißt, wie ich aus dem Forum entnehmen konnte, Rentner Silver ? Long John .... , ................ - RainerR - 07.11.2007 Hallo Edgar, hoffentlich würdigst Du die Farbe "Kriegshaubengelb" deiner C3 derart,indem Du zukünftig mit entsprechender Kriegshaube auf den Treffen erscheinst! Gruss RainerR - frida - 07.11.2007 Das hat nen ganz anderen Hintergrund. Es gab mal einen Amerikanischen Star Anwalt Namens Yellow. Der Typ war gut, aber ziemlich borniert und konnte zudem schlecht Auto fahren. Eines Tages semmelte Yellow beim Einparken in den Wagen seines Kollegen und haute natürlich ab. Das Geschehen wurde aber von einem Betrunkenen beobachtet, der auf die Frage des Besitzers..wer das denn gewesen sei antwortete...[B]War bonned...Yellow!! - Nr.3 - 07.11.2007 @ JR: Gruß Carsten - maseratimerlin - 07.11.2007 Ihr seid so lieb zu mir, wobei ich wegen der 100 Punkte noch zwischen der Kombi JR/Porter und Frida schwanke sich immer noch amüsierende Grüße Edgar RE: War bonnet yello.. Woher kommt der Name der Farbe ? - Dakota - 07.11.2007 Edgar muß ich jetzt Häuptling sagen |